Welches Buch lest ihr ?
- Jehane
- Rätselmeister
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
Re: Welches Buch lest ihr ?
Lese gerade

- Jehane
- Rätselmeister
Jane Austen, Pride & Prejudice. Ich muss mir irgendwann mal die BBC-Verfilmung mit Colin Firth als Mr Darcy zulegen... 

Shiny.
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Hirschhausen
Sehr - wirklich sehr - kurzweilig, aber witzig. Macht besonders viel Spaß, es in einem Arztpraxen-Wartezimmer zu lesen.
Sehr - wirklich sehr - kurzweilig, aber witzig. Macht besonders viel Spaß, es in einem Arztpraxen-Wartezimmer zu lesen.
Heute schon geloomt?
- Zack-Threepwood
- Komplettlösungsnutzer
Lese die Fortsetzung von der Talisman, das schwarze Haus. Man muss aber nicht der Talisman gelesen haben.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich war von beiden nicht sonderlich begeistert, daher kann ich mich eigentlich auch nur durch die teilweise Verwebung mit Kings "Dunkler Turm"-reihe an die Bücher erinnern.
Zurzeit lese ich: Ursula K. Le Guin - Rückkehr nach Erdsee
Zurzeit lese ich: Ursula K. Le Guin - Rückkehr nach Erdsee
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Riesiger Roboteraffe
Yps mit Ulk-Gimmick
- Möwe
- Rabenseele
Habe mir wegen dir die beiden Bücher zugelegt (weil ich gerne Bücher nach Computerspielen oder umgekehrt lese).Zack-Threepwood hat geschrieben:Lese die Fortsetzung von der Talisman, das schwarze Haus. Man muss aber nicht der Talisman gelesen haben.
Wie findest du sie denn?
@ MarTeng:
Die Erdsee-Story fand ich nervig und enttäuschend nach dem Hype, den die Bücher verursacht haben. (ich hoffe, das habe ich nicht schon mal hier geschreiben, hab gerade ein deja-vue)
Und was gefiel dir an den Talisman-Büchern nicht, weißt du das noch?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe zwar keinen Hype mitbekommen (was keine große Aussagekraft besitzt, da ich ziemlich merkbefreit binMöwe hat geschrieben:@ MarTeng:
Die Erdsee-Story fand ich nervig und enttäuschend nach dem Hype, den die Bücher verursacht haben. (ich hoffe, das habe ich nicht schon mal hier geschreiben, hab gerade ein deja-vue)

Wie gesagt ich kann mich kaum noch an die Bücher erinnern. Ich weiß nur das der Protagonist wohl Jack hieß, die Geschichte sehr lose mit Stephen Kings Dunkler Turm Reihe verknüpft war (wie ja fast alles wo King seine Finger im Spiel hat..) und ich, wenn ich den Kopf hebe und über das Display meines Notebooks schaue die Bücher im Regal stehen seheMöwe hat geschrieben:Und was gefiel dir an den Talisman-Büchern nicht, weißt du das noch?

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Jehane
- Rätselmeister
Ich fand den Stil sehr gewöhnungsbedürftig - da waren ja kaum Dialoge drin, das fand ich irgendwie sehr merkwürdig und anstrengend, weil man von den Figuren kein besonders klares Bild bekommen hat. Hab auch nach dem ersten Band aufgegeben, weil mir das einfach zu mühsam war.. jetzt steht das Buch (gesamte Erdsee-Saga in vier Bänden) im Regal und staubt munter vor sich hin...Möwe hat geschrieben: Die Erdsee-Story fand ich nervig und enttäuschend nach dem Hype, den die Bücher verursacht haben. (ich hoffe, das habe ich nicht schon mal hier geschreiben, hab gerade ein deja-vue)
Shiny.
- Möwe
- Rabenseele
Danke, ihr zwei.
Meine Gesamtversion der 4 Erdsee-Bücher stauben auch vor sich hin. Keiner will sie.
Irgendwie kommen mir die Bücher so theoretisch vor, als ob das Leben darin fehlt.
Meine Gesamtversion der 4 Erdsee-Bücher stauben auch vor sich hin. Keiner will sie.
Irgendwie kommen mir die Bücher so theoretisch vor, als ob das Leben darin fehlt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- FritzM
- Süßwasserpirat
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Jehane
- Rätselmeister
Möwe: Gut auf den Punkt gebracht, genau das hat mich so gestört an den Büchern... irgendwie blutleer. Hab mir die auch nur gekauft, weil ein guter Freund mir die empfohlen hatte und der sonst mit seinen Buchempfehlungen immer goldrichtig lag. Erdsee war allerdings nix für mich... naja, immerhin schaut die Ausgabe (ist ein Sammelband mit allen vier Bänden) recht nett aus... wenn man denn mal den Staub entfernt
FritzM: Gute Wahl, die Trilogie hab ich regelrecht verschlungen, auch wenn sie mir stilistisch nicht immer zugesagt hat (das permanente "Sonea sog scharf die Luft ein" ist mir schon nach der Hälfte des ersten Bandes furchtbar auf die Nerven gegangen) und die Story irgendwann auch etwas platt wurde. Aber irgendwie fand ich das Ganze dann doch so spannend, dass ich die Bücher praktisch in einem Rutsch gelesen hab - ich glaub, ich hab für die gesamte Trilogie keine zwei Wochen gebraucht

FritzM: Gute Wahl, die Trilogie hab ich regelrecht verschlungen, auch wenn sie mir stilistisch nicht immer zugesagt hat (das permanente "Sonea sog scharf die Luft ein" ist mir schon nach der Hälfte des ersten Bandes furchtbar auf die Nerven gegangen) und die Story irgendwann auch etwas platt wurde. Aber irgendwie fand ich das Ganze dann doch so spannend, dass ich die Bücher praktisch in einem Rutsch gelesen hab - ich glaub, ich hab für die gesamte Trilogie keine zwei Wochen gebraucht

Shiny.
- FritzM
- Süßwasserpirat
Hab jetzt auch im Urlaub den zweiten Teil in ingesamt 12 Std. gelesen. Mir fiel der Satz "Er/Sie schürzte die Lippen." auf...Jehane hat geschrieben:FritzM: Gute Wahl, die Trilogie hab ich regelrecht verschlungen, auch wenn sie mir stilistisch nicht immer zugesagt hat (das permanente "Sonea sog scharf die Luft ein" ist mir schon nach der Hälfte des ersten Bandes furchtbar auf die Nerven gegangen) und die Story irgendwann auch etwas platt wurde. Aber irgendwie fand ich das Ganze dann doch so spannend, dass ich die Bücher praktisch in einem Rutsch gelesen hab - ich glaub, ich hab für die gesamte Trilogie keine zwei Wochen gebraucht

Die Story fand ich nichteinmal sooo platt. Ich finde Trudi Canavan hat damit ein eigenes Magie-Universum geschaffen, in dem nun auch weitere Bände von ihr spielen:

Mich hat es sogar dazu angeregt, selbst einen Roman zu schreiben.

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]