Suche ein Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Suche ein Adventure

Beitrag von basti007 »

BAT 2 fällt mir zusätzlich noch ein. Aber das war so 1992 rum. Am Anfang muss man ne Diskette oder nen Parallel-Port-Dongle einschieben. :-)

Bild
Web: Weblog
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

hey das ist mal ein super thread! ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir bei meiner suche helfen könntet!
das war vermutlich das erste adventure dass ich je gespielt habe. es muss ungefähr zwischen 1992 und 1996 gewesen sein denke ich.
soweit ich mich erinnern kann spielte man es in der ego perspektive und befand sich in einem flugzeug, wo man mit apparaturen spielen und mit einer frau reden konnte. dann muss das flugzeug abgestürtzt oder gelanden sein und man befand sich in einer art wüste, wo soweit ich mich erinnern kann auch ein tempel befand?. mit dem tempel bin ich mir nicht hundert prozentig sicher. aber ich kann mich noch relativ gut an diese frau erinnern mit der man reden konnte... würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps gebt

mfg bernd
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

bernd hat geschrieben:dann muss das flugzeug abgestürtzt oder gelanden sein und man befand sich in einer art wüste, wo soweit ich mich erinnern kann auch ein tempel befand?. mit dem tempel bin ich mir nicht hundert prozentig sicher.
Flight of the Amazon Queen?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

hmm das spiel sieht zwar sehr interessant aus, aber das ist es nicht. ich habe die graphik nicht so komikartig in erinnerung.
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

Könnte das "Heart of China" sein? Da spielte man ja einen Piloten.. und wurde auch von einer Frau begleitet später.. Kate Lomax oder so...
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

JohnLemon hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:Das düfte definitiv Andromedas Erbe sein!
Wo musste man denn da eine Diskette einschieben? :-k
Meines Wissens nach schon direkt am anfang. War mir da eigentlich sicher... andererseits isses schon knapp 15 Jahre her...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

bernd hat geschrieben:hey das ist mal ein super thread! ich würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir bei meiner suche helfen könntet!
das war vermutlich das erste adventure dass ich je gespielt habe. es muss ungefähr zwischen 1992 und 1996 gewesen sein denke ich.
soweit ich mich erinnern kann spielte man es in der ego perspektive und befand sich in einem flugzeug, wo man mit apparaturen spielen und mit einer frau reden konnte. dann muss das flugzeug abgestürtzt oder gelanden sein und man befand sich in einer art wüste, wo soweit ich mich erinnern kann auch ein tempel befand?. mit dem tempel bin ich mir nicht hundert prozentig sicher. aber ich kann mich noch relativ gut an diese frau erinnern mit der man reden konnte... würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps gebt

mfg bernd
Die goldene Mähne von Samson?

Bild
Bild
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=_ljW2J04iOg
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

basti007 hat geschrieben: Die goldene Mähne von Samson?
Hat das AT Interesse an der Vollversion, die der Entwickler Marco Hüllen vor Jahren Interessenten auf Anfrage zuschickte? Seine diesbezügliche Page ist schon seit über einem Jahr tot. Oder seht ihr da rechtliche Schwierigkeiten?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

JohnLemon hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben: Die goldene Mähne von Samson?
Hat das AT Interesse an der Vollversion, die der Entwickler Marco Hüllen vor Jahren Interessenten auf Anfrage zuschickte? Seine diesbezügliche Page ist schon seit über einem Jahr tot. Oder seht ihr da rechtliche Schwierigkeiten?
Wenn wir das vorher rechtlich klären könnten, wäre das natürlich eine feine Sache. Die Demoversion ist zwar nicht klein, aber die Chancen, dass das Werbeadventure als Freeware ausgekoppelt wird, sind ja bei BBDO/Ad Games nicht ganz so schlecht. Falls jemand nen brauchbaren Kontakt hat, der da ne Entscheidung treffen kann, gerne per PN an mich und ich frage mal nach...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ups, ich meinte natürlich Manfred von der Wellen, sorry, mea culpa, um Gottes Willen... :oops:
Hast trotzdem PN. :wink:
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bernd »

wow basti007 ich bin echt beeindruckt! genau das war das spiel! danke! :D :D :D
nun seh ich mal wo ichs herbekommen könnte und dann wird in kindheitserinnerungen geschwelgt :)
Antworten