Copyright Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
locke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Copyright Monkey Island

Beitrag von locke »

Hallo liebe Adventure-Treff Community,
ein Freund und ich wollen ein Theaterstück in Anlehnung an Monkey Island auf die Beine stellen.
Dabei wollen wir gewisse Charaktere und Orte aus dem Spiel einbinden.
Wir haben uns nun gefragt wie das mit dem Copyright ist. Reicht es wenn wir sagen das die Rechte an Namen etc. bei Lucas Arts liegen oder müssen wir so etwas irgendwie, irgendwo anmelden?

Ich hoffe ihr könnte uns da mit Rat und Tat weiterhelfen.

Beste Grüße,

locke
"JB: 'Du sollst keine Frauen abschleppen bevor wir nicht die Mission erledigt haben!'
KG: 'Sex, Drugs & Rock n' Roll. Ich hab mich nur an die Reihenfolge gehalten.'"
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Copyright Monkey Island

Beitrag von Brush »

Im Moment ist es sehr in Mode, zu sagen, man sei von einem gewissen Themenpark inspiriert worden ;) Und nicht etwa von Fluch der Karibik, oder MI.

Die Idee ist witzig. Ich denke, es wird keine Sau von LA interessieren, wenn ihr das hier in Deutschland (und ich denk mal nicht zu groß) aufziehen werdet.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Kommt wohl wirklich darauf an, wie groß euer Projekt werden soll und ob ihr damit Geld verdienen wollt.
Solange ihr euch daran nicht bereichert wird's LucasArts nicht groß kümmern und wenn es 'Laien'-Theater ist schon gar nicht. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Frag doch auch mal diesen Menschen, wie er das gemacht hat/ob er da um Erlaubnis gefragt hat: http://chrisheady.blogspot.com/

(vgl sein Monkey Island Play: http://www.youtube.com/watch?v=R91iBFsdrvI )
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten