Suche ein Adventure
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Suche ein Adventure
Hallo,
ich habe vor etwa 14 Jahren (!) mal ein Adventure bei einem Freund angezockt, aber nie den Namen erfahren oder mich näher dafür interessiert. Trotzdem blieb mir das Spiel in Erinnerung und ich würde gerne in Erfahrung bringen wie es hieß bzw. geheißen haben könnte, damit ich selbstständig recherchieren kann. Ich habe noch einige Bilder im Kopf, aber die werden nicht weiterhelfen.
Also, folgende Angaben kann ich machen:
Gespielt: etwa 1995
Szenario: Science Fiction, Weltraum, Reisen zwischen Planeten, Raumstation
Ich-Perspektive
Man konnte sterben. Als ich auf einem Planeten landete, wurde ich erschossen. Ich konnte mir vorher aussuchen, welchen PLaneten ich besuchen wollte.
Am Anfang des Spiels befand ich mich auf einer Raumstation und musste eine Diskette (CD?) in ein Laufwerk schieben.
Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Namen nennen, damit ich mal selbstständig recherchieren kann.
ich habe vor etwa 14 Jahren (!) mal ein Adventure bei einem Freund angezockt, aber nie den Namen erfahren oder mich näher dafür interessiert. Trotzdem blieb mir das Spiel in Erinnerung und ich würde gerne in Erfahrung bringen wie es hieß bzw. geheißen haben könnte, damit ich selbstständig recherchieren kann. Ich habe noch einige Bilder im Kopf, aber die werden nicht weiterhelfen.
Also, folgende Angaben kann ich machen:
Gespielt: etwa 1995
Szenario: Science Fiction, Weltraum, Reisen zwischen Planeten, Raumstation
Ich-Perspektive
Man konnte sterben. Als ich auf einem Planeten landete, wurde ich erschossen. Ich konnte mir vorher aussuchen, welchen PLaneten ich besuchen wollte.
Am Anfang des Spiels befand ich mich auf einer Raumstation und musste eine Diskette (CD?) in ein Laufwerk schieben.
Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Namen nennen, damit ich mal selbstständig recherchieren kann.
- Druidenkiller
- Süßwasserpirat
Re: Suche ein Adventure
Könnte sich evtl. um "The last Dynasty" handeln. Adventure mit Actionanteilen.
- Fluppe
- Süßwasserpirat
vielleicht "Rama - Rendezvous im Weltraum" ?
- Stef
- Rätselmeister
Vielleicht Mission Supernova oder Andromedas Erbe?
(http://www.mission-supernova.de.vu/)
(http://www.mission-supernova.de.vu/)
- Scat
- Süßwasserpirat
Das düfte definitiv Andromedas Erbe sein!

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wo musste man denn da eine Diskette einschieben?Scat hat geschrieben:Das düfte definitiv Andromedas Erbe sein!

Vom Erschießen weiß ich allerdings auch nix (mehr).

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Die Beschreibung erinnert mich an den Anfang von Space Quest 1 (ist aber keine Ich-Perspektive). Oder war es vllt. Commander Blood?
Vielleicht wirst du auch hier fündig: http://www.adventure-archiv.com/kategorie2.htm#Weltraum
Vielleicht wirst du auch hier fündig: http://www.adventure-archiv.com/kategorie2.htm#Weltraum
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Space Quest 1 passt prinzipiell schon - aber eine Planeten zur Landung aussuchen kann man sich nicht...
Oder war das in der VGA-Version anders?
Oder war das in der VGA-Version anders?
- Fluppe
- Süßwasserpirat
Spontan fällt mir noch Chronomaster ein.. aber das war auch keine Ich-Perspektive, und da ging es ja auch eher um Zeitreisen...
Huhu, Eulensang, war schon etwas dabei für Dich? Oder tappen wir noch im Dunkeln?
Huhu, Eulensang, war schon etwas dabei für Dich? Oder tappen wir noch im Dunkeln?
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Hi,
das letztgenannte Omnicron Conspiracy sieht schon zu alt aus.
Ich habe Eure Vorschläge dankend angenommen un mir die Titel angeschaut, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Bin verwundert, dass da doch mehrere Titel in Frage kämen.
Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Planetenwahl nur Einbilde. Auf jeden Fall war ich irgendwo mit einem Raumschiff gelandet und wurde noch beim Ausstieg des Raumschiffs "von jemanden angesprochen". Ich hatte mehrere Antwortmöglichkeiten, habe die falsche gewählt und wurde erschossen. Kann sein, dass es auch so war.
Trotzdem danke für die Vorschläge.
das letztgenannte Omnicron Conspiracy sieht schon zu alt aus.
Ich habe Eure Vorschläge dankend angenommen un mir die Titel angeschaut, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Bin verwundert, dass da doch mehrere Titel in Frage kämen.
Nachdem ich die Beiträge gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir die Planetenwahl nur Einbilde. Auf jeden Fall war ich irgendwo mit einem Raumschiff gelandet und wurde noch beim Ausstieg des Raumschiffs "von jemanden angesprochen". Ich hatte mehrere Antwortmöglichkeiten, habe die falsche gewählt und wurde erschossen. Kann sein, dass es auch so war.

Trotzdem danke für die Vorschläge.
Das hört sich nach einem Sierra-Adventure anEulensang hat geschrieben:Ich hatte mehrere Antwortmöglichkeiten, habe die falsche gewählt und wurde erschossen.

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Sierra ist auch meine Wahl, auch wenn dieser
... Mephistopheles wieder schneller war.
Egal
.....
, ich hab' mal ein paar Sierra-Bilder auf die Schnelle hochgeladen (damit dieser
nicht wieder die Nase vorne hat). Vielleicht erinnerst Du dich ja. SQ2 und SQ3 sind z.B. heiße Kandidaten für einen verfrühten Tod direkt zu Spielbeginn.
Klick!

Egal

Klick!
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Riesiger Roboteraffe
möp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
JohnLemon hat geschrieben:auch wenn dieser... Mephistopheles wieder schneller war.
Egal.....
, ich hab' mal ein paar Sierra-Bilder auf die Schnelle hochgeladen (damit dieser
nicht wieder die Nase vorne hat)