Hotspot-Markierung vs. Pixelhunting

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Hotspot-Markierung vs. Pixelhunting

Beitrag von Cohen »

Bei der Installation wäre schon sehr tiefgreifend... ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei PC-Spielen zum Wechsel der Sprache deinstallieren und neuinstallieren muss, während man bei Konsolen nur die globale Sprache des Systems ändern braucht.

Manche Adventures fragen ja bereits beim Spielstart nach, ob die Hotspotanzeige möglich sein soll. Wenn man dies verneint und es sich später anders überlegt, muss man eben ein neues Spiel beginnen.

Das würde genauso ausreichen und am Familien-PC könnten sogar mehrere Personen mit unterschiedlichen Settings rätseln, da sie jeweils ihren eigenen Spielstand haben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
CreatorX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Hotspot-Markierung vs. Pixelhunting

Beitrag von CreatorX »

neon hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, dass man bei der Installation des Spiels auswählen kann, ob die Hotspotanzeige mitinstalliert wird. Wenn man sich selbst nicht über den Weg traut, kann man so auf die Möglichkeit verzichten.
Naja ich weiß nicht ob das jetzt arg widersprüchlich wirkt :D aber ich find Hotspots ansich ne tolle Erfindung, daher wäre das "Abwählen" vor der Installation ja ein Schritt zurück und man wäre wieder Spieldesignmäßig in den 90ern und beim Pixelhunting, denn ansich sind Hotspots realistischer, denn im waren Leben weiß man ja auch, was man wie benutzen kann, was in Spielen eher seltener der Fall ist. Allerdings sind Hotspots in der jetztigen Form auch etwas zu "mogelmäßig", da man, wenn man sie ständig einsetzt eher durch das Spiel gelenkt wird als selbst richtig zu spielen. Obwohl ich sagen musss, dass ich bei Geheimakte oft trotzdem an Stellen gekommen bin wo ich trotz Hotspot hängen geblieben bin.
Antworten