Das denke ich auch. Wenn ich bedenke, dass mein Arbeitsplatzrechner erst kürzlich auf einen Zweikerner aufgerüstet wurde - und ich brauche Rechenleistung...elevar hat geschrieben:Ist mein Rechner wirklich schon so alt? Mal überlegen... MistJarnus hat geschrieben:wäre ja ziemlich arm, wenn jeder fan älterer spiele nen notrechner mit
1gb ram, P4 2ghz singlecore und DX 8 graka bräuchte nur um spiele von 2006 und früher spielen zu
können!
Die Umfrage auf deinen Gamerseiten hat glaub ich nicht ganz soviel Aussagekraft. Es trauen sich eben nur noch 10% zuzugeben, einkernig unterwegs zu sein, weil man sich in der Szene eben mehr oder minder über Anzahl der Kerne definiert.
Ansonsten: Fertig-PCs von Aldi kaufe ich nicht, da sind zumeist Billigteile verarbeitet, außerdem sind die Aufrüstmöglichkeiten beschränkt. Ich habe mir früher immer neue Teile gekauft und die alten vertickt, aber das lohnt sich auch nicht mehr. Wenn ich mir mal eine neue Kiste zusammenstellen sollte, dann kostet das Geld, das ich derzeit nicht habe. Und solange die Sachen noch bei mir laufen, sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit, mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Je länger ich warte, desto besser wird das Gerät, das ich mir für dasselbe Geld kaufe.