geheimtip: gebrauchte adventures bei Trade-a-Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

geheimtip: gebrauchte adventures bei Trade-a-Game

Beitrag von Jarnus »

moin moin,

ich kaufe und verkaufe seit einiger zeit gebrauchte Xbox360 games auf der seite:
http://www.trade-a-game.de/ . gestern hab ich mir dort zum ersten mal die
PC spiele angesehen und es hat mich aus den socken gehauen! es gibt dort
einie riesige auswahl neuer und gebrauchter adventures und der wert dort
richtet sich nicht nach kultstatus oä. sondern nach dem alter des spiels *freuuu*!

gestern hab ich mir "Gabriel Knight 3" für 1,99€, "BaphometsFluch 4" 4€, "Mafia"
(joa kein adv.) 1,99€ und "Dracula 2" 2,99€ gekauft.

unzählige weitere kult adventures (BaphomentsFluch 1+2 je 1,99€, GrimFandango 5€ usw.)
warten darauf zum spottpreis gekauft zu werden. außerdem gibt es auch jede menge
aktuelle adventures der letzten 2 jahre für 5-15€ (TheAbbey, EX112, soBlond,
Simon4 etc.)

am besten geht ihr auf PC-Adventures und last euch dann den gebrauchtpreis auf oder
absteigend anzeigen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: geheimtip: gebrauchte adventures bei Trade-a-Game

Beitrag von Cohen »

Nicht nur da, auch bei Hitflip.de gibt es ETLICHE ältere PC-Spiele für wenige Flips... oder bei ebay... oder beim Amazon Marketplace....
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Hab mir letztens bei trade-a-game Ceville für 18 Euro inkl. Versand geangelt, ging aber nur mit Gutschein:

SAVE-USED-GAME (10€, nur für Neukunden und Gebraucht-Games ab 20 Euro Mindestbestellwert)

Dann kann man sich für einen unbegrenzt gültigen 5€-Neukunden-Gutschein hier anmelden:

http://lp.trade-a-game.de/5euro-gutscheine/

Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun ;) Bei Adventures sind mir Gebrauchtspiele ja fast schon unangenehm, Ceville hätte es eigentlich verdient gehabt, es neu zu kaufen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen ...
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

sid6581 hat geschrieben:Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun ;) Bei Adventures sind mir Gebrauchtspiele ja fast schon unangenehm, Ceville hätte es eigentlich verdient gehabt, es neu zu kaufen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen ...
Das wäre eigentlich auch ein gutes Thema, welche Games haben es verdient sie neu zu kaufen und welche kauft man sich besser Occassion. Die dümmsten Leute sind ja die EA Games Zocker, die sich jedes Jahr ein neues Fussball, Hockey, Tennis, Golf, Handball, Wrestling usw. Game kaufen. Gleicher Content, bessere Grafik. (kleines edit: klar sollte man sich Adventures neu kaufen und andere Games eher nicht, da wir hier in einem Adventure-Forum sind, erübrigt sich die Frage 8-[ )

Da mein Portemonnaie für Neugames aber zu schmal ist und ich dennoch alle relevanten Spiele spielen will, kaufe ich, oh Graus, jedes Game occassion. 2 Wochen nach Release kriege ich jedes Game für die Hälfte und die 2 Wochen kann ich warten. :wink:

:!: : Die in Deutschland wichtigsten Anbieter von Occasion-Games wurden schon genannt (Hitflip, Ebay, Amazon Market Place oder auch trade-a-game). In der Schweiz sind Ricardo (die schweizerische Variante von Ebay) oder Exsila ganz vorne mit dabei. Unser Ebay gurkt leider nur so vor sich hin und ist unbrauchbar.
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Werd' ich mir mal merken, die Seite da.^^

Seit wann sagt man eigentlich "occasion" zu gebraucht? Bin ich schon so alt? Oder heißt das allg. Schnäppchen?
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

:lol: hab ich mich grad auch gefragt
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich nehme mal an Kirtar ist Schweizer und verwendet dementsprechend gelegentlich auch Begriffe, die uns fremd erscheinen :)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also ich finde nichts, was es bei ebay nicht günstiger gibt. Es gibt auch noch einige Spiele, die lange nicht viel an Wert einbüßen. So zum Beispiel momentan Edna. Eine Woche später zum halben Preis ist hier nicht drin, oder?
Antworten