Gobliiins 4 kommt!!!
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Gobliiins 4 kommt!!!
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
Ich habe mir das Spiel gestern gekauft. Die Ladezeiten waren (zumindest auf meinem PC) wirklich ziemlich lang:Bastlwastl hat geschrieben:Einfach alle Negativpunkte herausstreichen heisst bei Dir "zwischen den Zeilen lesen" ?Einstein hat geschrieben:Wenn man aber mal zwischen den Zeilen liest,
Anscheinend hat der Tester aber die Vorgänger der Serie gar nicht gespielt, gerade so einen Test mit Vergleich früher und heute fände ich interessant.
Sollten die Ladezeiten wirklich bei 2 Minuten liegen fände ich das schon extrem (unverständlich).
Da man aber wohl wieder immer nur einen Raum beackert, bevor es ins nächste Level geht, ist das vielleicht gerade noch so erträglich. Die Präsentation kommt mir leider mit jedem mal Ansehen hässlicher vor.
Bis der Startbildschirm erscheint muss man ca. 2 Minuten warten - das Laden eines Levels dauer dann nochmal etwa 1 Minute.
Das liegt allerdings nicht an einer schlampigen Programmierung des Spiel, sondern ausschließlich am Kopierschutz!
Auf einigen Rechnern macht der anscheinend keine Probleme - und dann reduzieren sich die Ladezeiten auf maximal 5 Sekunden.
Welche Schlüsse man jetzt daraus ziehen sollte überlasse ich euch...
- Einstein
- Komplettlösungsnutzer
Hatte ich auch von gelesen von diesen extremen Ladezeiten - konnte es aber selbst nicht nachvollziehen. Bei mir lädt das Ding in wenigen Sekunden (5 oder 10). Muss wohl an bestimmten Rechnern liegen, ich habe aber leider auch keinen anderen, an dem ich es ausprobieren könnte.Bogus hat geschrieben: (zumindest auf meinem PC) wirklich ziemlich lang:
Bis der Startbildschirm erscheint muss man ca. 2 Minuten warten - das Laden eines Levels dauer dann nochmal etwa 1 Minute.
Das liegt allerdings nicht an einer schlampigen Programmierung des Spiel, sondern ausschließlich am Kopierschutz!
Auf einigen Rechnern macht der anscheinend keine Probleme - und dann reduzieren sich die Ladezeiten auf maximal 5 Sekunden.
Zum Spiel selbst: Bin inzwischen recht weit damit und es macht mir viel mehr Spaß, als ich zunächst zugeben wollte. An die Grafik habe ich mich jedenfalls gewöhnt, die gefällt mir auf ne bestimmte Art inzwischen sogar mit ihrem eigenen Stil. Gutes Spiel.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich kann Einstein vollständig zustimmen.
Die Grafik haut einen wirklich nicht vom Hocker, aber der alte Gobliiins-Charme ist IMO definitiv erhalten geblieben.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Macher das Spiel praktisch im Alleingang fabriziert hat; das ist (wenn es stimmt) eine sehr beachtliche Leistung und kann auch gar nicht auf eine Stufe mit anderen aktuellen 3D-Spielen gesetzt werden, die ja allein mehrere Leute nur im Grafikteam sitzen haben.
PS: Ich hab ja auch schon hitzige Diskussionen geführt, bei denen sicher manch einer nur den Kopf geschüttelt hat, aber die Puzzle-oder-Adventure-Debatte, wow.
Sich seitenlang wegen einer derartigen Belanglosigkeit anzupflaumen...
Die Grafik haut einen wirklich nicht vom Hocker, aber der alte Gobliiins-Charme ist IMO definitiv erhalten geblieben.
Ich meine gelesen zu haben, dass der Macher das Spiel praktisch im Alleingang fabriziert hat; das ist (wenn es stimmt) eine sehr beachtliche Leistung und kann auch gar nicht auf eine Stufe mit anderen aktuellen 3D-Spielen gesetzt werden, die ja allein mehrere Leute nur im Grafikteam sitzen haben.
PS: Ich hab ja auch schon hitzige Diskussionen geführt, bei denen sicher manch einer nur den Kopf geschüttelt hat, aber die Puzzle-oder-Adventure-Debatte, wow.
Sich seitenlang wegen einer derartigen Belanglosigkeit anzupflaumen...
Use gopher repellent on funny little man
- Mister L
- Rätselmeister
Ich hab die Demo jetzt durch:
http://impulsedriven.com/goblins4
Die Grafik und Soundkulisse geht ja noch in Ordnung, aber dieses Lever war von den Rätseln her echt Banane.
Naja... 
http://impulsedriven.com/goblins4
Die Grafik und Soundkulisse geht ja noch in Ordnung, aber dieses Lever war von den Rätseln her echt Banane.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Adven
- Rätselmeister
Bei mir sind die Ladezeiten der Demo auch ziemlich lang, und die wird wohl kaum 'nen Kopierschutz haben. Erstaunlich, gerade wenn man bedenkt, was dann geboten wird. Fand's aber trotzdem sehr charmant.Das liegt allerdings nicht an einer schlampigen Programmierung des Spiel, sondern ausschließlich am Kopierschutz!
- Einstein
- Komplettlösungsnutzer
Seit wann ist die Demo eigentlich raus und wie umfangreich ist die, wenn ich fragen darf? Ich habe nur gerade erst davon gelesen, dass es überhaupt eine solche gibt... würde mich interessieren, aber das eigentliche Game habe ich ja schon durch, deswegen werde ich sie mir wohl nicht erneut ziehen.
- neon
- Adventure-Treff
Auszug aus der Pressemitteilung
Das war die offizielle Ankündigung, die Demo war aber schon am Sonntag erhältlich.Gobliiins 4 -- Demo veröffentlicht!
/Worms / Bracknell, 5. Mai 2009/
Kalypso Media veröffentlicht heute die offizielle Demoversion zu dem
abgedrehten und irrwitzigen Adventure Gobliiins 4. In der Demo zum
vierten Teil der beliebten und erfolgreichen Knobelreihe erhält der
Spieler einen Einblick in Kapitel 10, in dem die tapferen Gobliiins dem
Großen Saladini begegnen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962