Hi,
kein wirkliches Adventure - eher RPG - aber hat sicher dennoch mal der ein oder andere gespielt und vielleicht kann mir der ein oder andere auch einen Tipp geben, wie ich am besten Kämpfe. Weil mich dieses Block-Parry-Lunge-Hack Herumgeklicke in den Wahnsinn treibt und ich ständig aufgemischt und spottend in den Staub geschickt werde. Zudem scheint mir die DOSbox etwas träge zu reagieren...hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß,
Jakob
Elvira 1 - Kampfsystem
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
- Profi-Abenteurer
Re: Elvira 1 - Kampfsystem
Tipps zum Kampf kann ich dir zwar nicht geben, aber du könntest versuchen mit STRG + F12 die cycles bei DosBox hochzudrehen, sofern du das noch nicht ausprobiert hast. Dann sollte DosBox besser reagieren.
I was frozen today!
- The Booze
- Komplettlösungsnutzer
Wenn ich die Cycles hochschraube, wird der Kampf noch hektischer. Leider.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Elvira 1 - Kampfsystem
Ohja an das Kampfsystem kann ich mich noch gut erinnern, war ich froh als das im 2 Teil endlich geschichte war.
Leider kann ich aber auch keinen wirklichen Tip geben auser erstmal andere Örtlichkeiten aufzusuchen, da mit dem Level aufstiegen glaube ich auch die Reaktion des Chars steigt.
Gegner die zuerst harte Brocken sind z.b der Kerl der einen am anfang einsperrt , werden später viel einfacher.
Ansonsten eben das übliche viel Saven.
Leider kann ich aber auch keinen wirklichen Tip geben auser erstmal andere Örtlichkeiten aufzusuchen, da mit dem Level aufstiegen glaube ich auch die Reaktion des Chars steigt.
Gegner die zuerst harte Brocken sind z.b der Kerl der einen am anfang einsperrt , werden später viel einfacher.
Ansonsten eben das übliche viel Saven.