TBoUT - Komme nicht weiter

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
L. Bögemann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

TBoUT - Komme nicht weiter

Beitrag von L. Bögemann »

Hallo,
ich finde BOUT ein wunderschönes Spiel! Da haben sich ein paar Leute sehr, sehr viel Mühe gegeben!
Allerdings habe ich, wie auch bei anderen Adventures meine Schwierigkeiten, wenn Geschicklichkeit gefordert ist (mag ein meinem Alter - über 70 - liegen). Ich komme z.B. trotz Gesamtlösung einfach mit dem Farbenrätsel bei dem Glücksrad nicht klar! Könnte sich vielleicht jemand meiner erbarmen und mir ein entspr. Savegame spendieren? Ich wäre ihr/ihm sehr dankbar!!

Seid gegrüßt von

Lutz
Zuletzt geändert von L. Bögemann am 24.04.2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: TBoUT - Komme nicht weiter

Beitrag von neon »

Ich habe Deinen Beitrag in den Spieleberater verschoben und den Titel um den Namen des Spiels ergänzt. Bitte künftig beachten.

Danke.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Na ich hoffe, dass ich mit über 70 auch noch Adventures spielen werde. Meinen Respekt! :)

Mit einem Savegame an dieser Stelle kann ich nicht dienen, aber ich will darauf hinweisen dass
dieses Rätsel nichts mit Geschicklichkeit zu tun hat. Zunächst muss man die beiden Kristallkugeln austauschen, indem man den Wahrsager fragt, ob etwas mit dem Eichhörnchen nicht stimmt. Er verlässt dann seinen Platz.
Danach fällt der Wahrsager in Trance, wenn er die Kugel befragt, und man kann ihm pro Farbe zwei Fragen stellen. Da er nur mit Ja oder Nein antwortet, leider nicht direkt. Falls niemand anderes ein Savegame anzubieten hat und Sie immer noch feststecken, kann ich auch nochmal nachsehen, wie genau die Fragen gestellt werden. Aber es ist in jedem Fall durch Nachdenken lösbar und auf diese Weise wahrscheinlich auch befriedigender als ein Savegame.
Nachtrag: In diesem Thread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 06&start=0
hat Sven im unteren Teil der ersten Seite das gleiche Problem. Dort gibt es genauere Hilfestellungen und Sven hat anscheindend auch ein Savegame von der Stelle. Vielleicht können Sie ihm ja eine PN schicken, falls sich hier niemand meldet.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Lutz,
im Anhang findest Du mein Save nach 'geglücktem Glücksrad'. Es heißt bei mir savegame10.ksg.
Entpacke das Save mit Rechtsklick > 'Hier entpacken'
Schau' im Saveordner nach Deinem Savegame mit der höchsten Ziffer ("n")
und benenne mein Savegame vorm Einfügen um in "n+1".
Bsp.: Dein letztes Save heißt "Savegame23.ksg" - benenne meins um in "Savegame24.ksg".
Trotzdem wird das Save im Spiel (= im Buch) zunächst ALS ERSTES SAVE gelistet, d.h., Du musst es beim ersten Laden VOR Deinem allerersten Save im Buch suchen.
Jetzt lädst Du es und sicherst es sofort wieder OHNE WEITERZUSPIELEN. Dabei kannst Du mein Savegame jetzt beliebig überschreiben und ihm einen Titel nach Deinem Geschmack geben. An jetzt wird das Savegame auch ordnungsgemäß als neustes/letztes gelistet.
Alles klar? :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, ohne das Save umzubenennen. Einfach so einfügen wie es herunter geladen wurde.

Dann im Spiel im Lade-Menue mit dem Pfeil ganz nach unten scrollen und dort befindet sich dann das eingefügte Save :wink:
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
L. Bögemann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von L. Bögemann »

Hallo,
vielen Dank für Eure Ratschläge und für das savegame! Jetzt kann ich endlich weitermachen.
Schade, dass immer wieder Minispiele in Adventures eingebaut werden. Spiele ohne solche habe ich bisher auch immer sehr interessant gefunden. Für Leute, die Geschicklichkeitsspiele lieben, gibt es doch sowieso eine Riesenauswahl. Und es gibt doch auch Adventures, die zwar Minispiele haben, aber man braucht sie nicht zu spielen um weiter zu kommen.

Nochmals vielen dank

Lutz
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

moin moin,

den trend zu geschiklichkeits aufgaben ind adventures finde ich auch mist, aber die aufgabe mit dem
glücksrad empfinde ich eher als klasisches dialog rätsel, geschick hat da nix mit zu tun!

schlimmer finde ich die zaubertrank rühraktion...die hat mich als bewegungslegasteniker
bestimmt 2std gekostet (25 versuche *g*)...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Jarnus hat geschrieben:bewegungslegasteniker
Lustiges Wort - kannte ich noch nicht. Die Definition kann man sich sogar vorlesen lassen. Als akustische Repräsentanz fürs 3. Jahrtausend jedoch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. :wink:
Sei mir bitte nicht böse - aber noch lustiger finde ich, dass es falsch geschrieben ist...

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :mrgreen: 8)
Jarnus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jarnus »

hrhr =D>
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Und Lutz hier einzubauen ist absolute Klasse. Das habt Ihr fein gemacht AT :-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Rose hat geschrieben:Und Lutz hier einzubauen ist absolute Klasse. Das habt Ihr fein gemacht AT :-)
:-k
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Vielleicht hab ich mir das nur eingebildet, aber beim Glücksrad hatte ich ein System:
Zuerst kommt zwei mal die gleiche Farbe. Das ist fast immer die Farbe, auf die der Pfeil vor dem Drehen zeigt.
Beim dritten Versuch kommt die Farbe, die sich zwei Felder vor oder hinter der bereits gedrehten Farbe befindet.
Vielleicht war das aber auch nur ein ganz bescheuerter Zufall... Zwei mal hintereinander...
Und eine Vorhersage habe ich nie gemacht. So weit bin ich noch gar nicht. :shock:
Heute schon geloomt?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

wetterwachs hat geschrieben: Vielleicht war das aber auch nur ein ganz bescheuerter Zufall... Zwei mal hintereinander...
So ist es: ein Zufall. :)
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Hast Du denn den Preis schon bekommen? Allein durch Glück? Fände ich gerecht, wenn das möglich wäre. ;)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Wenn der Preis ein Haufen Gold ist, dann hat es funktioniert. :mrgreen:

Das muss ich nachher glatt noch mal testen! Vielleicht sollte ich dann endlich mal Lotto spielen.
Heute schon geloomt?
Antworten