Still Life 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Still Life 2

Beitrag von Grappa11 »

Du musst das Rad mithilfe des Metalldetektors aufspüren. Dann findest Du dort den Hotspot, der es Dir ermöglicht dort zu graben bzw. das Rad freizulegen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aber genau das mach' ich doch. :cry: Ich gras' da alles mit dem Ding ab, nichts zu finden, weder wenn ich ihn nur im Inventar habe mit diesem "Radarsymbol" noch direkt ausgerüstet (alle vier Stufen). :?:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Mmmh, weißt Du einigermaßen genau wo die Stelle ist, an der man das Rad findet?

Im hinteren Bereich zwischen dem Zaundurchgang und der kleinen Treppe.

Ich weiß jetzt nicht welche Stufe man beim Detektor einstellen muss (glaube 3 oder 4), aber bei jeder Einstellung erscheinen ja an verschiedenen Stellen im Außenbereich diese Symbole, die Fundstellen kennzeichnen. Darauf musst Du dann den Detektor anwenden. Ich meine, man müsste dann noch mit irgendeinem Gegenstand die dann mit diesem "Zerstörungs-Symbol" gekennzeichnete Stelle freikratzen. Kann man aber auch sein, dass Vic das Rad direkt mit der Hand ausbuddelt.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Hab' 'nen älteren Spielstand geladen und da war das Symbol dann da, nachdem ich wieder zu der Stelle gespielt hatte. (War zum Glück nicht so viel zu wiederholen.)

Das Spiel geht mir immer mehr auf den Sa... rg. :shock:
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Nu' muss ich schon wieder was fragen ... :roll:

Ich bin da, wo ich dem Mörder
eine Falle stellen muss und ich hab' auch schon bei der Falle an der Pfütze die Fernsteuerung aktiviert und soll den Mörder anrufen.
Die Frage ist nur: WIE ??? Hab' dann in die Lösung geschaut und da steht,
ich muss hinters Haus gehen und das Bild zeigt, dass auf dem Handy die Option erscheint, ihn anzurufen. Muss ich mich da an einen bestimmten Ort stellen?
Bei mir passiert nichts.

Alternativ hab' ich auf der To do Liste noch "Repariere die Überwachungskonsole" oder so ähnlich. Wo ist die denn, ich hab' das Haus schon zigmal abgesucht.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Du hast doch schon mal Claire angerufen, oder? Wenn Du weißt wo ihre Nummer steht, findest Du auch die des Mörders. Er hat Dich schließlich mal angerufen, wodurch du seine Nummer haben solltest. Dürfte im Smartfone das Icon ganz rechts unten sein, wo Anruferlisten und SMS von Claire gespeichert sind.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Danke, aber ich weiß doch, wie man das Telefon benutzt. :wink: Das Problem ist, dass die Nummer bzw. Anrufoption gar nicht da ist.

Ich hab' auch versucht, durch die Liste zu scrollen, aber das funktioniert nicht. Evtl. liegt's ja daran und die Nummer ist doch da, nur für mich nicht zu sehen. :roll:

Hat jemand 'n Speicherstand möglichst kurz danach? Ansonsten fliegt das Spiel nämlich noch heute von meiner Festplatte. [-X
Ändi
Frischling
Frischling

Beitrag von Ändi »

Hallo liebe still-life fans,

oder soll ich lieber sagen verzweifelte.

also: ich zock schon jahrelang adventures und hab mich wie bolle auf das spiel gefreut. aber ich muss sagen, meine geduld ist langsam am ende.

meine frage ist bestimmt schon irgendwo gestellt worden, aber ich wollte mir nicht alle spoiler durchlesen, man kann ja von außen nicht sehen, was noch so alles drinsteht.

edit: aus purer verzweiflung habe ich jetzt doch alles gelesen, aber keinen konkreten hinweis gefunden. *grmpf*

folgendes:

ich hab den bunker gefunden, habe mit dem schürhaken den eingang freigelegt. vic hat den metalldetektor aber weiterhin in der hand und legt ihn nicht weg, auch nicht, wenn ich ihn in eine der schränke legen will. dann ist er zwar aus dem inventar verschwunden, aber sie hat ihn immer noch in der hand.
das schild mit der nummer am bunker habe ich gesehen.
laut spielelösung sollte ich nun claire anrufen.
laut spielelösung habe ich alles gemacht und nichts übersehen. dennoch kann ich claire nicht erreichen, es geht nur der ab ran. ich komme da also nicht weiter.

deshalb frage ich mich, ist das vielleicht ein fehler im spiel?
vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich komm nicht weiter, nicht mal mit spielelösung.

über hilfe freue ich mich.

schönen tag wünscht
ändi
moralkaan
Frischling
Frischling

Beitrag von moralkaan »

Hallo,

Ich stecke fest mit Victoria. Garris versucht zeit 4-5 stunden die elektronische tür im ersten stock zu öffnen und ich habe das ganze haus hundert mal durchsucht. Die sheriff ist drausen am auto und sie hat nichts mehr zu erzahlen. Ich habe überall geguckt und verschiedene lösungen gelesen und habe alles gemacht. Claire soll mich anrufen und etwas über David sagen aber sie ruft nicht an und wen ich sie anrufe ist sie nicht da. Bitte hilft mier, seit 3 tragen renne ich im haus rauf und runter.

Hier ist auch mein save.
http://rapidshare.com/files/222769848/save.rar.html

Was habe ich nicht gemacht oder ist ein bug da?
Vielen Dank.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wenn Du wirklich alles erledigt hast, handelt es sich wahrscheinlich um 'nen Bug. Wärst nicht der/die erste, Still Life 2 macht sowas offenbar ganz gerne mal. Bei mir half bisher immer nur 'nen älteren Spielstand zu laden und zu hoffen, dass der Bug da noch nicht mit abgespeichert war. Dann einfach nochmal zu der Stelle spielen und sehen, ob's weitergeht.

(So konnte ich auch das letzte Problem lösen, Spielstand nicht mehr nötig, danke.)
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo moralkaan,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, Still Life noch einmal zu installieren und mir deinen Spielstand heruntergeladen. Jetzt suche ich schon seit mehr als zwei Stunden nach dem Übeltäter, aber ich finde leider auch nichts, was dir weiterhelfen könnte. Habe nochmals alle Spuren untersucht und auch nach ihnen gesucht. Du hast 45 Spuren in deinem Kit, ich auch. Mir ist dann lediglich aufgefallen, dass in deinem Spielstand etwas fehlt, und zwar die Weiterleitung der Schnitzerei an Claire. Bei mir ist sie drin, bei dir aber nicht, siehe Screen. Es gibt insofern bei dir keinen Hinweis, dass Claire diese untersucht hat. Ich kann dir Folgendes anbieten: einen Spielstand, bei dem Vic gerade einen Anruf von Claire erhalten hat, über diese Person David Karson. Du müsstest dann hier nur noch die Treppe zu Garris hochgehen und er sagt dir dann, dass er das verdammte Schloss endlich offen hat.

Bild
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Ich hänge an der selben Stelle und auch bei mir fehlt ein roter Eintrag im Organiser. Allerdings sind es bei mir die Reifenspuren, die nicht mehr verschickt/fotografiert/bearbeitet werden können.
Scally, würdest Du mir den Spielstand schicken?

Die Bugs in dem Spiel gehen mir echt auf den Zeiger. Und dann auch noch solche gravierenden!
Heute schon geloomt?
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Hallo wetterwachs,

teilst du mit bitte deine Emailadresse per PN mit, dann könnte ich dir den gewünschten Spielstand schicken.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von wetterwachs »

Danke Scally! Du hast das Spiel vor der Deinstallation bewahrt... :mrgreen: Hat alles geklappt!
Heute schon geloomt?
fbichris
Frischling
Frischling

Beitrag von fbichris »

Ehm, ich hab nach ner woche mal weitergespielt.
Ich bin jetzt schon als MCPherson im Haus und hab bereits die 15-Jahre alte Leiche im Keller gefunden, mein Partner ist dabei das elektronische Schloss zu reparieren.
Ich bin der meinung, dass ich die elektische Tür im Keller (bei dem opduktionsraum und dem Schrank mit den Folterinstrumenten) mit dem elektrischen schlüssel öffnen kann ,jedenfalls bin ich mir sicher die tür aufgemacht zu haben. Auf der anderen Seite befand sich dann der Flur zum Raum mit dem elektrischen Stuhl und die treppe rauf zur kammer mit dem Gas-Countdown.

jetzt geht diese tür nicht mehr auf...garnicht mehr ich kann auch nicht mehr den schlüssel drauf anwenden. Hab ich das nur geträumt mit der Tür oder was???

Edit: Ja klar, die tür geht nur von einer seite auf, mann ist das ein Sch****! Ein paar Bugs hätte ich locker verkraftet, ich liebe Still Life, aber das geht echt zu weit! noch so ein top Bug:
Mein inventar war voll, ich wollte den Schwamm mit wasser aufsaugen, jetzt kann McPherson den Schwamm nicht mehr aufnhemen, es erscheint "Nicht genug Platz im Inventar" und ich kann mich nicht mehr bewegen...
Antworten