Suche Svegame für Floyd/Scummvm
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Suche Svegame für Floyd/Scummvm
Hallo,
spiele seit Jahren mal wieder Floyd und hänge natürlich wieder an der Zockerkiste und habe keine Lust mich ein weiteres Mal da durch zu kämpfen.
Hat Jemand ein Savegame direkt nach der Zockerkiste und wäre so freundlich mir ihn an schrankwand(at)alice-dsl.net zu mailen?
Danke
PS: Wichtig, gemeint sind nur die, die unter ScummVM erstellt wurden.
PPS: Ein Downloadlink tut's natürlich auch.
spiele seit Jahren mal wieder Floyd und hänge natürlich wieder an der Zockerkiste und habe keine Lust mich ein weiteres Mal da durch zu kämpfen.
Hat Jemand ein Savegame direkt nach der Zockerkiste und wäre so freundlich mir ihn an schrankwand(at)alice-dsl.net zu mailen?
Danke
PS: Wichtig, gemeint sind nur die, die unter ScummVM erstellt wurden.
PPS: Ein Downloadlink tut's natürlich auch.
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Suche Svegame für Floyd/Scummvm
Hoffe, es passt. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke.
Hab inzwischen das im ScummVM-Forumbeim suchen gefunden:
Beides passt, nochmal Danke.
Hab inzwischen das im ScummVM-Forumbeim suchen gefunden:
Original-Saves gibt es haufenweise zum runterladen.Saved games from the original versions of The Feeble Files are compatbile with ScummVM, they can be swapped either way.
If swapping from original version to ScummVM:
Only need to rename the saved game file.
If swapping from ScummVM to original version:
Unpack the saved game file (It is Zlib compressed)
Rename the saved game file.
Beides passt, nochmal Danke.
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
- westernstar
- Adventure-Treff
Hallo,
hänge momentan an der gleichen Stelle und habe mir jetzt das Savegame heruntergeladen. Meine Frage, wie benutze ich das jetzt...also was muss ich tun, damit ich es wie einen normalen Speicherstand laden kann, wo muss ich es hinpacken etc. ...?
hänge momentan an der gleichen Stelle und habe mir jetzt das Savegame heruntergeladen. Meine Frage, wie benutze ich das jetzt...also was muss ich tun, damit ich es wie einen normalen Speicherstand laden kann, wo muss ich es hinpacken etc. ...?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Der Standardpfad bei ScummVM für die Spielstände ist das ScummVM-Verzeichnis selbst, also muss der Spielstand da rein.
Ansonsten musst du das Spiel in ScummVM anklicken, auf "Edit Game" gehen und in das "Path"-Register schauen, ob da für "Save Path" was anderes als Default steht.
Wenn das nichts bringt, müsstest du folgende Fragen beantworten:
1. Spielst du Floyd überhaupt über ScummVM oder benutzt du ein anderes Programm bzw. ein anderes Windows?
2. Welche Endung hat der heruntergeladene Spielstand?
Ansonsten musst du das Spiel in ScummVM anklicken, auf "Edit Game" gehen und in das "Path"-Register schauen, ob da für "Save Path" was anderes als Default steht.
Wenn das nichts bringt, müsstest du folgende Fragen beantworten:
1. Spielst du Floyd überhaupt über ScummVM oder benutzt du ein anderes Programm bzw. ein anderes Windows?
2. Welche Endung hat der heruntergeladene Spielstand?
- westernstar
- Adventure-Treff
Also das Savegame ist jetzt im ScummVM Ordner und bei "Save Path" steht Default...wenn ich das Spiel starten will, wird der Speicherstand nicht angezeigt 

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Okay, daran hätte ich vorher auch denken können: Du musst die Endung des Spielstandes entsprechend deiner bisherigen Spielstände umbenennen.
Der Spielstand von JohnLemon hat die Endung 0.25, weil es der 25. Spielstand ist. Wenn du aber weniger Spielstände hast, wird der Spielstand deswegen nicht angezeigt. Deshalb schaue in deinem ScummVM Ordner nach, welche Nummer dein letzter eigener Spielstand hat und benenne den heruntergeladenen dementsprechend um.
Bsp:
Dein letzter Spielstand im Ordner heißt feeble.005, dann muss der von JohnLemon in feeble.006 umbenannt werden.
Der Spielstand von JohnLemon hat die Endung 0.25, weil es der 25. Spielstand ist. Wenn du aber weniger Spielstände hast, wird der Spielstand deswegen nicht angezeigt. Deshalb schaue in deinem ScummVM Ordner nach, welche Nummer dein letzter eigener Spielstand hat und benenne den heruntergeladenen dementsprechend um.
Bsp:
Dein letzter Spielstand im Ordner heißt feeble.005, dann muss der von JohnLemon in feeble.006 umbenannt werden.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ahh...jetzt hat es geklappt
Danke

Danke

Maya Angelou
Maya Angelou