The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]
Re: The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]
Das ist ja nicht nur für den Hersteller sondern um auch den anderen Spielern zu signalisieren, das Spiel ist genial, kaufen marsch marsch! ^^
Lange ist es her, dass mich ein Adventure so begeistert hat. Im Gegensatz zu früher spiele ich auch nicht mehr die Nächte durch. Nur bei diesem Spiel ging das nicht anders
Ein großes Dankeschön an die Macher =D>

Ein großes Dankeschön an die Macher =D>
- Rose
- Süßwasserpirat
Sagt mal, ging es Euch auch so?
In der Gruft bei Gulliver: Je öfter ich ihn betrachtet habe um so mehr habe ich an Elvis gedacht, die Tolle und Koteletten, eine Homage an ihn?
In der Gruft bei Gulliver: Je öfter ich ihn betrachtet habe um so mehr habe ich an Elvis gedacht, die Tolle und Koteletten, eine Homage an ihn?
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- elevar
- Logik-Lord
Elvis lebt! Zumindest Fast.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- neon
- Adventure-Treff
Ja, in Bielefeld im Nachbarhaus von dem, in dem John F. Kennedy wohnt.

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rose
- Süßwasserpirat
Nicht Bielefeld, sondern Bremen 

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- pyronero
- Süßwasserpirat
Warum, hat außer mir bis jetzt noch niemand den "Star Wars" Anteil in dem Spiel erkannt
Ich finde da gibt es schon sehr eindeutige Parallelen zwischen dem großspurigen Captain Nate mit Vieh, und Han Solo mit Chewbacca. Im zweiten Teil (ich hoffe doch sehr auf einen) könnte sich doch dann herausstellen das Ivo die Halbschwester von Wilbur ist. Da Wilbur's Vater auf einem seiner Außendiensteinsätze als Techniker eine kurze aber heftige Liaison mit einer Elfendame hatte.... und Wilburs Eltern eigentlich nur Adoptiveltern sind..... Und..Wilbur, Ich "muhhh" bin dein "muhhhahh" Stier "ähh" Vater. 

- Sven
- Zombiepirat
Auch die WOW-Parodie finde ich lustig.pyronero hat geschrieben:Warum, hat außer mir bis jetzt noch niemand den "Star Wars" Anteil in dem Spiel erkannt

Lol, so wie damals als LucasArts dieses Habitat Projekt getestet hat...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Nate und Vieh = Han Solo und Chewbacca? Hm, ob das so gewollt war? Ich weiß nicht! Aber schon möglich. Mir ist es noch nicht aufgefallen!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm, auch ich habe mir das Spiel zugelegt und spiele es recht motiviert.
Was mich aber wirklich aufregt ist das Rätseldesign. Hier müssen die Jungs wirklich noch feilen.
Was mich aber wirklich aufregt ist das Rätseldesign. Hier müssen die Jungs wirklich noch feilen.
- Desch
- Hobby-Archäologe
Mhh, kannst du vielleicht ein Beispiel geben? Bzw. gibt es ein bestimmtes Rätsel was du meinst?Was mich aber wirklich aufregt ist das Rätseldesign. Hier müssen die Jungs wirklich noch feilen.

There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Phantastisch! Habe jetzt dieses grandiose Spiel auch durch und ich muss sagen, mich hat schon länger kein Adventure so sehr begeistert!
Zu den Star Wars-Anspielungen: Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben, aber mir ist aufgefallen, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit Teek aus dem Ewok-Film "Kampf um Endor" von 1985 besitzt.
Kann mich wie gesagt auch täuschen, aber hier sind zwei Fotos zum Vergleich:
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:The_Teek.jpg
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Te ... wicket.jpg

Zu den Star Wars-Anspielungen: Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben, aber mir ist aufgefallen, dass

http://starwars.wikia.com/wiki/Image:The_Teek.jpg
http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Te ... wicket.jpg
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Die einzige Star Wars Anspielung, die ich in dem Spiel entdecken konnte, war das Hologramm. 

- neon
- Adventure-Treff
Das Spiel nimmt ja ganz bewusst die Film- und Gameszene auf die Schippe. Sicher findet man da Anspielungen auf Star Wars, aber auch auf Herr der Ringe, Fantasy allgemein und auch auf viele andere Themen. Ich find's spannend, was es da alles zu entdecken gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- elevar
- Logik-Lord
In Seefels konnte man der Wache am oberen Stadttor sagen "Du brauchst mein Diplom nicht sehen" (oder so), der klassische JediwitzShard hat geschrieben:Die einzige Star Wars Anspielung, die ich in dem Spiel entdecken konnte, war das Hologramm.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...