Da ich hier kein Thema zu Ceville gefunden habe, dachte ich, ich mache mal 'nen Beitrag dazu auf.
Ceville ist ein Point'n'Click Adventure im 3D-Look. Mehr dazu:
http://www.adventure-treff.de/artikel/t ... ?id=%20178
Jaja, der böse König Ceville wird gestürzt und begibt sich dann auf eine Reise durch das Dorf und mischt sich unter den normalen Pöbel und muss einige Schwierigkeiten meistern. Das Spiel besteht aus verschiedenen Charakteren, die man abwechelnd steuern kann.
Ich finde, die 3D-Grafik für den heutigen Standard katastrophal, es sieht so aus, als wäre man wieder auf das schnelle Geld ausgewesen. Alles ist bei mir (in der Auflösung 1280 x 1024) voller Zacken, von vernünftigem Rendering haben die Entwickler scheinbar noch nichts gehört.
Aber sei's drum... Dafür ist die Sprachausgabe sehr gut und die Stimmen (ich habe keine Tests dazu gelesen und wer da wen spricht) sind mir allerdings größtenteils bekannt.
Das gesamte Spiel hat bei mir 1,08 GB, nicht besonders viel, Simon the Sorcerer 5 hat 2,30 GB und "A Vampyre Story" 3,11 GB, nur zum Vergleich (ich habe alle diese Spiele per Download bei gamesload.de erworben). Also musste ja wegen der geringen Größe von Ceville irgendwo was eingespart worden sein, der Preis von 39,95 € (bei amazon.de) ist extrem übertrieben, auch die 29,95 € (bei gamesload.de) sind noch für das Spiel zu hoch, wie ich finde. Wobei ich erwähnen muss, dass das Spiel vorher bei Gamesload auch knapp 39 € gekostet hat, die den Preis aber nun wohl gesenkt haben.
Mich würde mal die Meinung von anderen Ceville-Spielern interessieren.
Gruß
Actionhero
Ceville
- Actionhero
- Komplettlösungsnutzer
Ceville
System: Windows 10 (64 Bit); Intel Core i5 4440; Quad Core 3,10 GHz; Nvidia GeForce 750 TI (2 GB); 8 GB RAM
- basti007
- Adventure-Treff
Bitte irgendwo hier fortführen:Actionhero hat geschrieben:Da ich hier kein Thema zu Ceville gefunden habe, dachte ich, ich mache mal 'nen Beitrag dazu auf.´
Forumsuche hilft.
Danke.
Web: Weblog