The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]

Beitrag von Laserschwert »

Abd hat geschrieben:Wieso sieht das King Art Logo aus wie...naja ihr kennt den doch oder? :D
Wie ein König?

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, weil sie KING Art heißen... :wink:

Aber mal im Ernst, wie wer sieht es denn aus?
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

=D> =D> =D>

ich verneige mich und sage danke - für das schönste, beste, gelungenste adventure der letzten jahre!

ich bin zwar fast am regentanz verzweifelt aber.... :lol: was für ein einfall!

es war einfach nur brilliant - vielen, vielen dank für viele stunden spielspass - und ich hoffe es geht in die nächste runde.

ich meine, das könnt ihr wilbur doch nicht antun....so gar nichts zu tun zu haben [-X
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Abd hat geschrieben:Das passt jetzt zwar nicht hier rein aber ich will das schon ewig fragen und nen extra Post aufmachen wollt ich nicht.

Wieso sieht das King Art Logo aus wie...naja ihr kennt den doch oder? :D

Darf ich fragen wieso bzw. was das für eine Bedeutung hat?
Ähhh...?!

KING Art heißt "KING Art" weil mein Partner Marc mit Nachnamen "König" heißt und wir, als wir uns den Namen in Kindertagen ausgedacht haben, große Lucas Arts Fans waren. Das Logo zeigt einfach einen stilisierten König von der Seite. Und die Farben fand ich hübsch ;-)

Da steckt nichts hinter. Aber mich würde schon interessieren, wen oder was du darin gesehen hast! :-)
Abd
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abd »

Oh man das ist mir jetzt peinlich. Natürlich sieht das aus wie ein König = King Art. Daher war meine Frage wohl mehr als blöd. :oops:

Ich musste nur ständig wenn ich das Logo sehe an Bart Simpson denken und der hat den König völlig verdrängt. :P
Zuletzt geändert von Abd am 09.04.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Na nu abor ma hallou..... jedesmal wenn ich das Logo sehe denke ich "na, da habt ihr aber schön von den Simpsons geklaut!" :lol:
Im Ernst, die Ähnlichkeit mit Bart kann, nein wirklich KANN man nicht leugnen :wink:

Übrigens möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen dass ich ganz hippelig auf eine Demo eures Geniestreiches warte!

Beste Grüße :)
Requinox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Requinox »

DasAndereJan hat geschrieben:
Und die Farben fand ich hübsch ;-)
Sorry, aber da muss ich dir als bekennender Eishockeyfan leider widersprechen. Blau und Gelb in Kombination geht ja mal sowas von garnicht :mrgreen: Hast du das schonmal großflächig gesehen?

brrrrr...

Also, nicht wundern wenn das Spionage-Auswertungstool bei mir folgendes schreibt : "Anwender klickt beim erscheinen unseres Firmenlogos wie wild auf Maus- und ESC-Tasten herum" ...

...Ende Mai ist bei mir auch endlich der Zeitpunkt gekommen wo ich euer schickes Spielchen käuflivh erwerben werde...und dann heißts - 3 Tage wach-
DasAndereJan
Verifizierter Account

Beitrag von DasAndereJan »

Einer unser Programmierer meinte vorhin auch, dass er das früher immer für Bart hielt. Und jetzt sehe ich die Ähnlichkeit auch! War aber keine Absicht, wenn dann höchstens unterbewusst ;-)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich finde den Vergleich an den Haaren herbeigezogen (im wahrsten Sinne des Wortes) :-P
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Lea

Beitrag von Lea »

Ich finde es beeindruckend das scheinbar aus einem Kindheits Traum? Fantasie? was auch immer es war, später tatsächlich eine Firma wurde und dann auch noch eine die so super Spiele macht, das ist ja so wie als wenn ein Traum wahr wird, so als Kind stellt man sich schon vor, später mal eine Firma zu haben, die dann King Arts heissen soll usw. das muss toll sein, das dann später auch tatsächlich umsetzen zu können. :wink:
lithander
Frischling
Frischling

Beitrag von lithander »

MondPrinzessin hat geschrieben:Ich finde es beeindruckend das scheinbar aus einem Kindheits Traum? Fantasie? was auch immer es war, später tatsächlich eine Firma wurde und dann auch noch eine die so super Spiele macht, das ist ja so wie als wenn ein Traum wahr wird, so als Kind stellt man sich schon vor, später mal eine Firma zu haben, die dann King Arts heissen soll usw. das muss toll sein, das dann später auch tatsächlich umsetzen zu können. :wink:
Das ich irgendwann Spiele programmieren will, wusste ich auch schon in der Schule und wenn man in der Arbeit als Spieleentwickler _nicht_ irgendwie die Erfüllung eines (Kindheits)Traums sieht, dann sollte man sich lieber in einer anderen Branche nach nem Job umsehen. Spiele wie BouT sind nur mit einer großen Portion Idealismus mach- bzw finanzierbar. Aber das Gefühl nicht seinem Beruf sondern seiner Berufung nachzugehen macht einiges wett...
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

So, bin durch!
Dieses Spiel ist großartig!
Könnte nun alles aufzählen was mir an BoUT so sehr gefallen hat aber Lob hat das Spiel hier schon genug bekommen. :D Also komme ich zu den 2 Punkten die ich nicht so klasse fand.
Zum einen ist es der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad. Wird zum Ende hin leider nicht viel schwerer. Und zum anderen ist da das 5. Kapitel bzw. das Ende. Will hier nicht zu viel verraten aber das hat mich nicht so umgehauen!
An dieser Stelle vielen Dank an das BoUT-Team! Weiter so! :D
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Besonders der Humor, viel besser als bei Ankh (btw, bitte nehmt bei eurem nächsten Spiel auch gleich nicht Oliver Rohrbeck als Sprecher, irgendwie nervts den überall zu hören :D) und mit schön viel WOW-Bashing :D. WOB, die Grabsteine, etc. ppp. :D :D :D.

Cool fand ichs, wenn ihr mit Erwartungen an Elfen, Orks, etc. gespielt und gebrochen habt :D.

Am genialsten war
die Zeitreisestory. Ich hab mich echt geärgert, dass ich da nich selber draufgekommen bin :D. Auch die eingetretenen Vorhersagen des Schaustellers waren cool :D. Und DER TOD :D :D :D :D :D. Die beschissene geschäftsidee. Mit der man ordentlich Investoren ausnehmen kann *rofl* :D :D :D. Der Krämer, der Bänker wird :D :D :D. "Machen Sie nichts, was Sie später bereuen werden." Die Telefonzelle. "Wir müssten Milliarden Nummern ausprobieren!" -- "Oh, es ist die Nummer 2 ..." -- "Da hätten wir aber lange gebraucht!" Oder die Termiten "Wir hätten auch die Orks umlegen können, aber wenn dus so umständlich machen willst ..." :D :D :D Am Ende: "WUUUUUUUUUUUUUZAAAAAAAAA" :D:D:D
Die Rendervideos in Sub-DVD-Auflösung und Renderartefakten allenthalben waren hingegen ziemlich störend in ihrer Pixeligkeit. Beim nächsten mal bitte bessere Quali! Und ich wette selbst bei der Auflösung hätte man aus dem Theora-Codec mit besseren Enkodierparametern und nem guten Deinterlacer auch noch mehr rausholen können ...

Was noch störte waren die Bugs, di efehlenden Animationen und das grundlegende Gefühl, dass ihr das Spiel nicht gut genug durchgetestet habt, um nervige Kleinigkeiten hier und da am Interface und Handling zu verbessern.
Und das Ende war nicht ausfürhlich genug, Ich verlange hiermit ein Wiedersehen mit dem kellermeister und Opa!!! ;) Bei Geheimakte Tunguska wurde ja auch noch ein besseres Ende nachgeschoben :D. Auch das man letztendlich dem echten Erzmagier nie begegnet ist, war doof. Und die Bösen waren zu platt und nicht richtig ausgarbeitet. Überhaupt hatte ich manchmal den Eindruck, dass es von eurer Fantasywelt quasi levelschlauchmäßig nur die Teile gibt, die ich gesehen hab und der Rest erst noch erdacht werden muss.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Übrigens gibt's nach dem Abspann noch eine kurze Szene... ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Mein Karfreitag ist TBoUT und dem letzten Kapitel zum Opfer gefallen. Ich bin durch, und ich möchte mich bei allen von King Art für dieses tolle Spiel bedanken! Ich hatte viele heitere Stunden damit! Ein ewiger Platz in der Adventure Hall of Fame ist euch sicher!

Nach vielen Berichten über ein unbefriedigendes Ende bin ich entzückt. Ich fand das sehr stimmig. Außerdem war die Handlung im fünften Kapitel einfach sehr abgefahren...

Wer war es noch gleich, vielleicht Nate, der im Abspann schon von einem weiteren, bevorstehenden Abenteuer spricht? Ich würde sehr gern ein weiteres King Art Adventure sehen. Aber sind für eine Fortsetzung nicht die Fantasyanspielungen schon verbraucht? Wie auch immer, hauptsache es wird irgendwann ein Nachtisch serviert ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
marc s

Beitrag von marc s »

Auch wenn hier hin und wieder die Leute von KingArt reinschauen und Beiträge lesen: ist es nicht eigentlich sinnvoller, seine Dankensreden/Glückwünsche direkt an die Hersteller zu schicken? :-k
Antworten