The Dig
-
- Hobby-Archäologe
The Dig
hallo nochmal...
ich wollte mal anfragen wie euch (sofern ihr das game gezockt habt) "the dig" so gefallen hat ?!?
ich war damals schon sehr begeistert, stand mit meiner meinung im freundeskreis jedoch eher alleine da.
Die Graphic war nicht schlecht - und besonders witzig fand ich auch die "grabe" aufgaben in anlehnung auf die monkey games...
na ok - schreibt mal was....
mfg dr.k.
ich wollte mal anfragen wie euch (sofern ihr das game gezockt habt) "the dig" so gefallen hat ?!?
ich war damals schon sehr begeistert, stand mit meiner meinung im freundeskreis jedoch eher alleine da.
Die Graphic war nicht schlecht - und besonders witzig fand ich auch die "grabe" aufgaben in anlehnung auf die monkey games...
na ok - schreibt mal was....
mfg dr.k.
-
- Süßwasserpirat
Lange Zeit war "The Dig" für mich eines der besten Adventures, das ich je gespielt habe. Die Atmosphäre war einmalig, die Musikuntermalung sehr stimmig und auch aus der doch eigentlich pixeligen Grafik hat man bei Lucas Arts das Maximale heraus geholt. Ich finde, man merkte dem Spiel deutlich an, dass es ursprünglich eigentlich ein Film werden sollte. "The Dig" gehört für mich auf jeden Fall zu den ganz ganz großen Titeln.
Das Ende fand ich allerdings etwas kitschig, war aber klar bei einem Spiel, an dem auch Steven Spielberg mitarbeitet.
Das Ende fand ich allerdings etwas kitschig, war aber klar bei einem Spiel, an dem auch Steven Spielberg mitarbeitet.

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich mochte the DIG wahrscheinlich deshalb, weil ich auch dieses alte Raumschiff Enterprise Adventure gern gespielt hatte. Ich fand the DIG wie Vollgas* ziemlich merkwürdig in seinem Stil, so etwas hatte ich von LA nicht erwartet, irgendwie passte es quasi nicht in die Produktphilosophie, die man gewohnt war. Trotzdem hatte es Charme, ich würde aber sagen, dass es eher eine B-Produktion von LA war.
*Vollgas fand ich anders- aber nicht b-artig.
*freudasschimmimalwiederwassagt*
*Vollgas fand ich anders- aber nicht b-artig.
*freudasschimmimalwiederwassagt*
- DasJan
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Also ich fand das Spiel nicht sonderlich gut. Die Rätsel waren viele dieser "Eisetzen,Schalter umlegen, Systeme herausfinden"-Rätsel, die ich nicht mag. Außerdem gab es zu wenige Charaktere in diesem Spiel.Und sooo toll fand ich die Story auch nicht.
OK so schlecht wie es sich hier anhört fand ich es eigentlich doch nicht, aber wirklich nichts fantastisches, finde ich.
OK so schlecht wie es sich hier anhört fand ich es eigentlich doch nicht, aber wirklich nichts fantastisches, finde ich.
- Hans
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
The Dig ist auch eines meiner Lieblingsspiele. Die Atmosphäre ist einfach beklemmend und fesselnd.
Ich habe beim spielen auch nicht die fehlenden Charaktere vermisst. Einige Wendungen haben immer motiviert und man wollte doch nun endlich auch mal rausfinden, was auf diesem Planten passiert ist.
Im VGA-Bereich klar eines der am besten animiertesten Spiele! Und die Musikuntermalung ist auch sehr stimmig und geht nie auf die Nerven.
Ausserdem beinhaltet es mit dem "Schildkröten"- und dem "Linsen-Roboter"-Rätsel zwei der Besten im Genre.
Mich haben lediglich die teils langen Fussmärsche genervt (aber nur am Anfang, bevor man die Brücken aktiviert), sowie diese Türschlösser mit den Symbolen (Nach 3 falschen Türen war man schon leicht angenervt).
Ich habe beim spielen auch nicht die fehlenden Charaktere vermisst. Einige Wendungen haben immer motiviert und man wollte doch nun endlich auch mal rausfinden, was auf diesem Planten passiert ist.
Im VGA-Bereich klar eines der am besten animiertesten Spiele! Und die Musikuntermalung ist auch sehr stimmig und geht nie auf die Nerven.
Ausserdem beinhaltet es mit dem "Schildkröten"- und dem "Linsen-Roboter"-Rätsel zwei der Besten im Genre.
Mich haben lediglich die teils langen Fussmärsche genervt (aber nur am Anfang, bevor man die Brücken aktiviert), sowie diese Türschlösser mit den Symbolen (Nach 3 falschen Türen war man schon leicht angenervt).
-
- Hobby-Archäologe
Muss sagen, The Dig hat mir doch auch sehr gut gefallen (habe es erst gerade vor ein paar Tagen mal wieder durchgespielt.) Das einzige, was mich daran stört, ist die nicht allzu tolle deutsche Synchro (Bostons Stimme ist etwas wenig differenziert - Gut, Maggies Stimme macht das natürlich alles wieder wett!
) und das leicht kitschige Ende!
Aber sonst, nichts zu meckern - Atmosphäre top, Rätsel größtenteils auch sehr schön.
Und an den Türen habe ich beim ersten Durchspielen auch ewig festgehangen - ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass man, bevor die Türen aufgehen, erst mal den Strom einschalten muss.
Deshalb war The Dig für mich auch einige Zeit lang "Das Spiel, wo die Türen nicht aufgehen"!

Aber sonst, nichts zu meckern - Atmosphäre top, Rätsel größtenteils auch sehr schön.
Und an den Türen habe ich beim ersten Durchspielen auch ewig festgehangen - ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass man, bevor die Türen aufgehen, erst mal den Strom einschalten muss.
Deshalb war The Dig für mich auch einige Zeit lang "Das Spiel, wo die Türen nicht aufgehen"!

- DasJan
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
The Dig ist eines der wenigen Adventures, das keinen Humor hat und ich dennoch verdammt gut fand. Das einzige, was ich wirklich schade fand war, dass es doch sehr wenige Dialoge gab. Und als B-Produktion von LA würde ich es niemals bezeichnen...schliesslich war es glaube ich 4 Jahre in der Produktion und man merkte, dass sich die Leute vor allem für die Atmosphäre sehr viel Mühe gemacht haben...also ich würde eher mal sagen ein A++Produkt 

"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
...Was?!