Still Life 2 Release
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Still Life 2 Release
Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- somniferum
- Komplettlösungsnutzer
hab mit das game still life 2 auf'n pc installiert wenn ich auf game icon klicke startet das spiel nicht und es kommt diesse fehlmeldung: ''Script error create scene:game/launcher''...............
hab google durchforscht alles abgebaggert aber nix gefunden was mir helfen könnte,weiss einer von euch was das heisst und was ich machen soll ?

hab google durchforscht alles abgebaggert aber nix gefunden was mir helfen könnte,weiss einer von euch was das heisst und was ich machen soll ?
- Sven
- Zombiepirat
Hört sich ja nicht so toll an.
@realchris
Naja das mit den 10 Min bei MI ist ja nicht so schlimm. Ich meine 10 Min und viel kann man da unten auch net machen. In MI 2 auch, aber da kann man dan wieder runtertauchen.
Indy 3 ist ja eh eines der schwersten Adventures! Man kann aber auch die Kämpfe umgehen. Das mit dem Löwen habe ich auch spät herausgefunden. Tipp: Mit ScummVm kann man sogar während den 3 Prüfungen speichern!
Goblins habe ich bis jetzt noch net alle 3 ganz durch. Ich finds schwer.
In MM kann man sterben, aber so viel Zeitdruck gibt es da nicht. Außer man nimmt den Meteor. Nimmt der Meteorpolizist den mit ists eh kein Problem.
Bei CMI ists auch net schlimm. Besonders, weil man nicht sterben kann. Und bei MI 2 habe ich keine Probleme. Nur immer mit dem Taschentuch. Manchmal brauche ich ewig dazu den richtig zu erwischen. Außerdem kann man ja wieder zum Raum zurück hat man was vergessen!
Dass man bei Zak verblödet. Naja es passiert automatisch. Man kann doch nix dagegen tun.
Und auch das wieder normal werden geht automatisch. Weiss jetzt net, wo du da Probleme hast.
Gesamt finde ich es schlimm, wenn man dadurch sich noch 10 Mal ne Szene angucken muss. In Zak auf dem Mars z.b. kann man jeder Zeit die Sauerstofftanks auffüllen.
@realchris
Naja das mit den 10 Min bei MI ist ja nicht so schlimm. Ich meine 10 Min und viel kann man da unten auch net machen. In MI 2 auch, aber da kann man dan wieder runtertauchen.
Indy 3 ist ja eh eines der schwersten Adventures! Man kann aber auch die Kämpfe umgehen. Das mit dem Löwen habe ich auch spät herausgefunden. Tipp: Mit ScummVm kann man sogar während den 3 Prüfungen speichern!

Goblins habe ich bis jetzt noch net alle 3 ganz durch. Ich finds schwer.

In MM kann man sterben, aber so viel Zeitdruck gibt es da nicht. Außer man nimmt den Meteor. Nimmt der Meteorpolizist den mit ists eh kein Problem.
Bei CMI ists auch net schlimm. Besonders, weil man nicht sterben kann. Und bei MI 2 habe ich keine Probleme. Nur immer mit dem Taschentuch. Manchmal brauche ich ewig dazu den richtig zu erwischen. Außerdem kann man ja wieder zum Raum zurück hat man was vergessen!
Dass man bei Zak verblödet. Naja es passiert automatisch. Man kann doch nix dagegen tun.

Gesamt finde ich es schlimm, wenn man dadurch sich noch 10 Mal ne Szene angucken muss. In Zak auf dem Mars z.b. kann man jeder Zeit die Sauerstofftanks auffüllen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
-
- Frischling
Was soll ich sagen? Vielen Dank Oldi dank deinem Tipp funktioniert nun alles
danke

- FritzM
- Süßwasserpirat
Also Zeitdruck und Sterben ist in einem Adventure ja nicht wirklich schlimm.
Im Gegenteil.
Früher war das eben auch der Reiz in Adventures, dass man nicht einfach nur dumm in der Gegend rumklickt, sondern auch mal was wirklich dummes passieren kann, wenn man wirklich Mist baut.
Die Adventures heutzutage sind doch alle nur so designed, um eine möglichst breite Masse ansprechen zu können und da gibts kein Sterben mehr und auch fast keinen Zeitdruck mehr.
Klar, dass sich dann genau diese Zielgruppe darüber nun aufregt.
Ich finds aber nicht schlecht, wenn es auch mal wieder Adventures gibt, in denen man nicht unsterblich ist.
Als das eingeführt wurde, hiess es, dass dies dem Spielspass dienen sollte, aber im Prinzip werden Spiele dadurch langweiliger, weil man ja machen kann, was man will und man weiss mit 100%iger Sicherheit, dass sowieso nix passieren kann. Schlimmstenfalls ein "Das geht so nicht".
Maniac Mansion, Indy & Co. waren nicht zuletzt deshalb schlichtweg genial!
Warum gibts eigentlich keine Shooter, in denen man unsterblich ist? Wär doch mal eine Innovation... Höhöhöhö...

edit: Verzeiht mir meinen Sarkasmus...
Im Gegenteil.
Früher war das eben auch der Reiz in Adventures, dass man nicht einfach nur dumm in der Gegend rumklickt, sondern auch mal was wirklich dummes passieren kann, wenn man wirklich Mist baut.
Die Adventures heutzutage sind doch alle nur so designed, um eine möglichst breite Masse ansprechen zu können und da gibts kein Sterben mehr und auch fast keinen Zeitdruck mehr.
Klar, dass sich dann genau diese Zielgruppe darüber nun aufregt.
Ich finds aber nicht schlecht, wenn es auch mal wieder Adventures gibt, in denen man nicht unsterblich ist.
Als das eingeführt wurde, hiess es, dass dies dem Spielspass dienen sollte, aber im Prinzip werden Spiele dadurch langweiliger, weil man ja machen kann, was man will und man weiss mit 100%iger Sicherheit, dass sowieso nix passieren kann. Schlimmstenfalls ein "Das geht so nicht".
Maniac Mansion, Indy & Co. waren nicht zuletzt deshalb schlichtweg genial!
Warum gibts eigentlich keine Shooter, in denen man unsterblich ist? Wär doch mal eine Innovation... Höhöhöhö...

edit: Verzeiht mir meinen Sarkasmus...

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
-
- Tastatursteuerer
Es ist manchmal aber auch schön, möglichst viel Blödsinn auszuprobieren, eben weil man nicht sterben kann.
Aber das hängt wahrscheinlich davon ab, was für eine Art Spieler man ist. Es ist halt fies, wenn man wie in manchen alten Sierra Spielen sterben kann, ohne dass es vorher abzusehen ist, dass man sich überhaupt in einer brenzligen Situation befindet. Dann noch ewig nicht gespeichert haben und der Frust ist perfekt. Aber Deine Frustrationsgrenze scheint ja ohnehin recht hoch zu liegen.
Aber das hängt wahrscheinlich davon ab, was für eine Art Spieler man ist. Es ist halt fies, wenn man wie in manchen alten Sierra Spielen sterben kann, ohne dass es vorher abzusehen ist, dass man sich überhaupt in einer brenzligen Situation befindet. Dann noch ewig nicht gespeichert haben und der Frust ist perfekt. Aber Deine Frustrationsgrenze scheint ja ohnehin recht hoch zu liegen.

-
- Riesiger Roboteraffe
-
- Tastatursteuerer
Kann mir jemand spoilern, wie Still Life 1 aufgelöst wurde? ^^
-
- Hobby-Archäologe
Nix da! Selber spielen

-
- Tastatursteuerer
Hmm, naja, bin etwas skeptisch nach den ersten Kommentaren hier ^^Karm hat geschrieben:Nix da! Selber spielen![]()
- somniferum
- Komplettlösungsnutzer
würd mir auchmal jemand ne antwort schreiben,oder bin ich unsichtbar ???
- Oldi
- Komplettlösungsnutzer
Die antwortet wahrscheinlich keiner, weil keiner eine Antwort auf deine Frage hat.somniferum hat geschrieben:würd mir auchmal jemand ne antwort schreiben,oder bin ich unsichtbar ???
Kein Grund gleich pampig zu werden...
Außerdem ist das das falsche Forum für solche Fragen ("Technik-Ratschläge" wäre wohl besser).
Ich würde dir raten beim Support der Entwickler anzurufen/eine E-Mail zu schicken.
Oldi
-
- Frischling
Im Technikforum würde ich zwar gerne einen thread eröffnen, ist allerdings nicht möglich (immernoch mein Sprachen problem
)
Ich hätte mal eine kleine Frage zum Spiel (Relativ am anfang)

- Oldi
- Komplettlösungsnutzer
Dasselbe Problem hatte ich auch.fbichris hat geschrieben:Im Technikforum würde ich zwar gerne einen thread eröffnen, ist allerdings nicht möglich (immernoch mein Sprachen problem)
Ist aber kein Bug, sondern einfach nur eine komische Programmierung.
Du musst die "Hand" (die obere linke Ecke des Items) so in den Schrank legen, dass sie in der oberen linken Ecke liegt.
Also die Matratze ganz in die Ecke legen (nur dann ist genug Platz da).
Ich hoffe das war verständlich