Still Life 2 Download Nepp
-
- Hobby-Archäologe
Re: Still Life 2 Download Nepp
Es fing ja schon mit der Bestellung an. Egal, welche Zahlungsart ich wählte, es hieß auf der nächsten Seite immer, diese Zahlungsart wäre nicht möglich, ich sollte doch eine andere wählen. Ok, hab mich dann für den Bankeinzug entschieden, dann kam wieder dieselbe Meldung, immer als kleiner Vermerk oben links. Habe es diesmal einfach mal ignoriert und die Bestellung einfach weiter ausgefüllt und mit dem dafür vorgesehenen Button bestätigt. Durch das Anklicken des Bestätigungsbuttons wird man wahrscheinlich auf die letzte, die kaufabschließende Seite geleitet, das passierte aber nicht. Die Seite lud und lud, und nichts tat sich mehr. Da habe ich einfach den gesamten Browser geschlossen und somit eigentlich den Kauf abgebrochen. Zwei Tage später erhalte ich auf einmal die Mail, die den Kauf des Spieles bestätigte...ich dachte, toll, probieren wir es also doch nochmal. Die Mail enthielt die 6 Downloadlinks, über die man nacheinander die Installationsdateien runterladen sollte, um schließlich im vorgesehen Ordner die Installationsexe zu betätigen. Tatsache aber war, daß schon der erste Link eine ungültige Url war, der dritte Link lud ewig, ohne dabei die Seite zu öffnen. Die restlichen Links öffneten problemlos den richtigen Downloadbrowser, aber ich habe nichts mehr runtergeladen. Die Mail habe ich immer noch, und ich werde sie vorsichtshalber auch aufheben.
Meine Bedenken sind einfach, daß demnächst einfach der Kaufpreis bei mir abgebucht wird, und sie mir dann Ärger machen, weil ich es definitiv zurückbuchen lasse. Nach deren Wissen haben sie ja ihre Leistung erbracht, indem sie mir ihre Links geschickt haben. Es gibt eben absolut keinen Ansprechpartner, dem man klarmachen kann, daß die Links nicht funktionieren und daß ich den Kaufpreis wegen nichterbrachter Leistung dererseits logischerweise nicht zahlen werde.
Meine Bedenken sind einfach, daß demnächst einfach der Kaufpreis bei mir abgebucht wird, und sie mir dann Ärger machen, weil ich es definitiv zurückbuchen lasse. Nach deren Wissen haben sie ja ihre Leistung erbracht, indem sie mir ihre Links geschickt haben. Es gibt eben absolut keinen Ansprechpartner, dem man klarmachen kann, daß die Links nicht funktionieren und daß ich den Kaufpreis wegen nichterbrachter Leistung dererseits logischerweise nicht zahlen werde.
-
- Hobby-Archäologe
Rose hat geschrieben:Zur Erklärung:
Beim Bestätigungsvorgang der Bezahlung hängte sich die Seite komplett auf und mein Kumpel konnte nur noch per alt-shift-entf alles schließen. Es war keine Aktion mehr möglich. Von daher ging er von einer mißglückten Aktion aus und versuchte es auch kein zweites Mal. Was er aber nicht wußte, daß seine Aktion trotzdem Früchte getragen hat und er um fast 30 Euro und fehlerhaften Dateien leichter war.
Und genau dasselbe lief bei mir ab!!! Und dann noch die ungültigen Links....also für mich ist das pure Abzocke!
Und die absolute Unverschämtheit ist natürlich, daß es ABSOLUT keine Möglichkeit gibt, jemanden von denen auf dieses Problem hinzuweisen, man wird pauschal und automatisch mit vorgefertigten Mails abgefertigt, und es folgt keinerlei Reaktion mehr. In dieser Mail wird sogar erklärt, was man tun soll, damit sie umgehend mit dir Kontakt aufnehmen.
Hab ich getan.......Absolut nichts passiert!
- Rose
- Süßwasserpirat
Sehe ich genauso.
Tut mir echt leid, daß ich durch diese Veröffentlichung so viel Mist produziert habe.
Tut mir echt leid, daß ich durch diese Veröffentlichung so viel Mist produziert habe.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Hobby-Archäologe
Rose hat geschrieben:Sehe ich genauso.
Durch was für eine Veröffentlichung??

- Rose
- Süßwasserpirat
Na, das ich das durch Meldung, das es ein Download-Link gibt hier veröffentlicht habe.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Hobby-Archäologe
Lächel....Da kannst du doch nichts dafür. Wäre ja auch ne gute Angelegenheit gewesen, wenn diese Anbieter nicht mit solchen Mitteln arbeiten würden.Rose hat geschrieben:Na, das ich das durch Meldung, das es ein Download-Link gibt hier veröffentlicht habe.
- pyronero
- Süßwasserpirat
Jetzt habe ich verstanden, schon beim Kaufabschluss brach die Seite zusammen. Und ne Bestätigungs-Mail das der Kauf erfolgreich durchgeführt wurde gabs auch nicht? Wenn nicht dürfte der Kauf auch nicht erfolgreich abgeschlossenen worden sein. Ansonsten frag ich mich wie die das lösen wenn man ein Spiel nochmals herunterladen möchte, welches man bereits gekauft hat. Gut, bei gamesload ist das etwas anderst gelöst, zumindest wenn man T-Online Kunde ist. Aber so viel ich weis steckt auch hinter gamesload.de zumindest die Technik von Metaboli.
Und wie gesagt hatte ich bei gamesload.de damals Probleme mit Firefox und habe dann den IE probiert. Was aber natürlich nicht erklärt das es keine Möglichkeit gibt ein bereits bezahltes Game herunterzuladen.
@Saltatio: Mit welchem Browser arbeitest du? Und wie sieht den die Fehlermeldung der "toten" Links aus.
Edit: Sorry, das mit der Bestätigungs_Mail hab ich in Saltatio's Beitrag überlesen.
Und wie gesagt hatte ich bei gamesload.de damals Probleme mit Firefox und habe dann den IE probiert. Was aber natürlich nicht erklärt das es keine Möglichkeit gibt ein bereits bezahltes Game herunterzuladen.
@Saltatio: Mit welchem Browser arbeitest du? Und wie sieht den die Fehlermeldung der "toten" Links aus.
Edit: Sorry, das mit der Bestätigungs_Mail hab ich in Saltatio's Beitrag überlesen.
Zuletzt geändert von pyronero am 31.03.2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Doch, die Bestätigungsmail kam ja....trotz Abbruch des Kaufvorgangs! Und diese enthält eben auch die defekten Links
Ich habe es bereits mit verschiedenen Browsern probiert. Und es gibt auch keine wirkliche Fehlermeldung, beim ersten link lädt die aufzurufende Seite, und diese Seite ist leer, der Ladevorgang aber als fertig angegeben. Der Link öffnet also nur eine leere Seite und keinen Downloadbrowser für ne Spieldatei
Ich habe es bereits mit verschiedenen Browsern probiert. Und es gibt auch keine wirkliche Fehlermeldung, beim ersten link lädt die aufzurufende Seite, und diese Seite ist leer, der Ladevorgang aber als fertig angegeben. Der Link öffnet also nur eine leere Seite und keinen Downloadbrowser für ne Spieldatei
- pyronero
- Süßwasserpirat
Versuche mal Folgendes: Aktiviere in deinem Browser JAva Script, und auch die Cookies, zweite Möglichkeit, lad dir mal dieses Programm runter: http://www.freedownloadmanager.org/download.htm und kopiere einen der Links aus der Mail da rein, eventuell funktionierts damit. Kann mir einfach nicht vorstellen das du Link's erhalten hast, die nicht funktionieren sollen, aber nichts ist unmöglich.
P.S. echt ärgerlich das es wohl offensichtlich einfacher ist ein Spiel illigal über ein Peer-to- Peer Netzwerk zu beziehen, als einen legalen Download erfolgreich abzuschließen
P.S. echt ärgerlich das es wohl offensichtlich einfacher ist ein Spiel illigal über ein Peer-to- Peer Netzwerk zu beziehen, als einen legalen Download erfolgreich abzuschließen
Zuletzt geändert von pyronero am 31.03.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
java skript ist bei mir immer aktiviert, und wenn ich die links in den downloadmanager kopiere, erhalte ich auch nur einen ordner mit 6 htm dateien, also verweise auf die entsprechenden seiten für den eigentlichen download. und auch da patzt der erste link. es sind also definitiv fehlerhafte dateien, die sie mir geschickt haben.
- pyronero
- Süßwasserpirat
Dann sind die Links keine direkten zum Download, echt ärgerlich. Anscheinend hat metaboli für diese Sonderaktion, was eigenes eingerichtet was wohl nicht richtig funktioniert. Mal gespannt ob sich hier jemand meldet der die Aktion erfolgreich beendet hat. Ansonsten Mail aufbewahren, wie du ja bereits geschrieben hast, und gegebenenfalls die Lastschrift zurückgehen lassen.Saltatio hat geschrieben:java skript ist bei mir immer aktiviert, und wenn ich die links in den downloadmanager kopiere, erhalte ich auch nur einen ordner mit 6 htm dateien, also verweise auf die entsprechenden seiten für den eigentlichen download. und auch da patzt der erste link. es sind also definitiv fehlerhafte dateien, die sie mir geschickt haben.
-
- Hobby-Archäologe
die links werden nur zu einer htm datei, wenn ich sie, wie vorgeschrieben, in den dlm kopiere. wenn ich sie aber direkt doppeltanklicke, tut sich bei den meisten links auch gleich der download auf. nur eben nicht bei dem ersten.
- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
Für mich hört sich das alles dubios an.
Bestätigung kommt 2 Tage später, von Links in einer Email zum Download höre ich das erste Mal. Wie ist das dann, könnte sich dann jeder der die Links besitzt die Dateien herunterladen.
Ich habe es auch noch nie erlebt, dass wenn eine Folgeseite zum Abschluss nicht geladen wurde, dass die Transaktion dann abgeschlossen wurde. Man stelle sich nur vor, jemand probiert das Ganze 20mal, dann würde er ja 20mal für das Spiel zahlen müssen.
Für mich hört sich das eher so an, als hätten Dritte die Seite gehackt, mit der Absicht an sensible Daten zu kommen.
Wielange ist es her, dass die Kaufbestätigung an dich gesendet wurde?
Bestätigung kommt 2 Tage später, von Links in einer Email zum Download höre ich das erste Mal. Wie ist das dann, könnte sich dann jeder der die Links besitzt die Dateien herunterladen.
Ich habe es auch noch nie erlebt, dass wenn eine Folgeseite zum Abschluss nicht geladen wurde, dass die Transaktion dann abgeschlossen wurde. Man stelle sich nur vor, jemand probiert das Ganze 20mal, dann würde er ja 20mal für das Spiel zahlen müssen.
Für mich hört sich das eher so an, als hätten Dritte die Seite gehackt, mit der Absicht an sensible Daten zu kommen.
Wielange ist es her, dass die Kaufbestätigung an dich gesendet wurde?
- katatonius
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich kann euch mal beschreiben, wie's bei mir abgelaufen ist, als ich vor ca. 1 Woche die Casebook-Serie (Teil 1 und 2) online gekauft habe.
Auf der Homepage beide Teile in den Warenkorb gegeben.
Bezahlt habe ich per PayPal.
Wenige Minuten später bekam ich ein paar Mails... einerseits die PayPal-Bestätigungsmail, dann eine Bestätigungsmail des Herstellers und letztendlich die Mail mit zwei Downloadlinks.
Die Links sind aber schätzungsweise personalisiert, weil ein Hashcode mitübergeben worden ist.
In dem Mail steht auch drinnen, daß die beiden Links zwei Wochen lang aktiv sind.
In der Zeit kann ich sie sooft runterladen, wie ich will.
Wie schon vorher geschrieben, ist mir ein Download mal bei 300MB abgebrochen. Ich habe einfach das File gelöscht und nochmal runtergeladen - dann hats gepaßt.
Ich war mit dem Ablauf eigentlich sehr zufrieden.....
Ich denke, viel anders kann bzw SOLLTE der Ablauf bei anderen Firmen auch nicht sein?
Auf der Homepage beide Teile in den Warenkorb gegeben.
Bezahlt habe ich per PayPal.
Wenige Minuten später bekam ich ein paar Mails... einerseits die PayPal-Bestätigungsmail, dann eine Bestätigungsmail des Herstellers und letztendlich die Mail mit zwei Downloadlinks.
Die Links sind aber schätzungsweise personalisiert, weil ein Hashcode mitübergeben worden ist.
In dem Mail steht auch drinnen, daß die beiden Links zwei Wochen lang aktiv sind.
In der Zeit kann ich sie sooft runterladen, wie ich will.
Wie schon vorher geschrieben, ist mir ein Download mal bei 300MB abgebrochen. Ich habe einfach das File gelöscht und nochmal runtergeladen - dann hats gepaßt.
Ich war mit dem Ablauf eigentlich sehr zufrieden.....
Ich denke, viel anders kann bzw SOLLTE der Ablauf bei anderen Firmen auch nicht sein?
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
- neon
- Adventure-Treff
Das beste Online-Distributionssystem hat mE zur Zeit Telltale.
Man kauft über einen Warenkorb, kann per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, bekommt immer Bestätigungsmails, kann sich online bei denen registrieren, dort seine gekauften Spiele in einer Übersicht ansehen und jederzeit wieder runterladen.
Dazu gibt es bei jeder Neuveröffenltichung Paket- oder Rabattangebote.
Und das schönste ist, dass die Mails auch noch lustig sind. Man bekommt das Gefühl, dass die Leute dankbar sind, dass man was gekauft hat und auch stark interessiert sind, dass man weiterhin kauft.
Man kauft über einen Warenkorb, kann per Paypal oder Kreditkarte bezahlen, bekommt immer Bestätigungsmails, kann sich online bei denen registrieren, dort seine gekauften Spiele in einer Übersicht ansehen und jederzeit wieder runterladen.
Dazu gibt es bei jeder Neuveröffenltichung Paket- oder Rabattangebote.
Und das schönste ist, dass die Mails auch noch lustig sind. Man bekommt das Gefühl, dass die Leute dankbar sind, dass man was gekauft hat und auch stark interessiert sind, dass man weiterhin kauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962