GötterGast hat geschrieben:postulatio hat geschrieben:
gut, man kann mit bankeinzug und vorkasse auch mal reinfallen, aber bei ebay läuft so gut wie alles gegen vorkasse (hast du da noch nie was bestellt?)
mit paypal hab ich bis jetzt bis auf einen ärgerlichen vorfall keine probleme gehabt (toi toi toi)
Mal konkret, Amazon und Okaysoft dürfen sich bei mir per Bankeinzug ihr Geld holen. Aber auch hier, die ersten paar mal auf Rechnung. Andere Läden im Internet nutze ich nur, wenn sie Zahlung gegen Rechnung anbieten. Meine Kreditkarte nutze ich im Internet nie. Ebay verweigere ich total. Für alte Spiele habe ich andere Quellen außerhalb des Internets, sonst kauf ich nix gebrauchtes.
Ich seh irgendwie das Problem nicht?
Bankeinzug kann man problemlos bei der Bank innerhalb von 6 Wochen wiederrufen. Und dann bekommt man auch sein Geld wieder, mit der einzigen Ausnahme, der Empfänger hat null Konle auf seinem Konto, was aber bei normalen Onlineshops wohl kaum der Fall sein dürfte (bei ganz dubiosen Shops muss man da eben dran denken)
Und die Kreditkarte... das beste Zahlungsmittel für das Internet. Wird praktisch überall akzeptiert, für bestimmte Sachen teilweise unverzichtbar (Bestellungen im Ausland, Reisebuchungen). Und ebenfalls fast 100% sicher. Ich weiß überhaupt nicht, was da immer für ein Geschiss wegen der Kreditkarten und dem Internet gemacht wird. Kreditkartendaten sind KEINE Geheimdaten, die werden bei jedem Zahlungsvorgang, ob Offline oder Online an den Verkäufer weitergegeben. Es macht zwar Ärger, wenn was passiert, aber wirklich ein Problem ist es nicht.
(Was anderes ist es, wenn die KK geklaut wird und das nicht gemeldet wird)
Übrigens ist metaboli eigentlich ein sehr vertrauenswürdiger Laden (powered bei metaboli steht ja oben in der Ecke).
Das ist denke ich weniger ein Fall von Betrug als ein Fall von miserablem Kundenservice...