Still Life 2 Release
-
- Hobby-Archäologe
Still Life 2 Release
Wieso erscheint Still Life 2 jetzt doch erst am 3. April anstatt 30. März??? Macht das Sinn?
Es wurde schon einmal erwähnt, wie sehr es Mode geworden ist, ein Spiel groß anzukündigen, es dann aber immer wieder zu verschieben...scheint absolut zu stimmen
Es wurde schon einmal erwähnt, wie sehr es Mode geworden ist, ein Spiel groß anzukündigen, es dann aber immer wieder zu verschieben...scheint absolut zu stimmen
- unwichtig
- Rätselmeister
die paar tage wären mir, selbst wenn mich das ding interessieren würde, komplett wurst...
-
- Hobby-Archäologe
Re: Still Life 2 Release
Wenn es dich nicht interessieren würde, wärst du wohl kaum in dieser Rubrik gelandet 
Ist halt ärgerlich, weil man nirgends was davon erfährt, außer man klickt zufällig bei amazon vorbei....hat mir nen weiten weg in die Stadt am Montag erspart

Ist halt ärgerlich, weil man nirgends was davon erfährt, außer man klickt zufällig bei amazon vorbei....hat mir nen weiten weg in die Stadt am Montag erspart
- Rose
- Süßwasserpirat
Bist Du dir sicher, daß es Still Life 2 ist? Von einer Verschiebung von Still Life 2 ist mir nichts bekannt, siehe hier: http://www.rondomedia.comSaltatio hat geschrieben:Wieso erscheint Still Life 2 jetzt doch erst am 3. April anstatt 30. März??? Macht das Sinn?
The Book of Unwritten Tales hat sich allerdings auf den 04. April verschoben.
Zuletzt geändert von Rose am 28.03.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
-
- Hobby-Archäologe
also zumindest bei amazon heißt es, daß Still Life 2 erst am 3. April erscheint...
und wie ich gerade bei randomania.com lesen konnte, wird es wohl einige zeiträtsel geben...weiß nicht, ob das so mein ding sein wird.....auch der niedrige Preis des Spiels macht mich etwas stutzig...wird doch wohl hoffentlich nicht wieder so ein liebloser Lückenbüßer mit kurzer Spieldauer wie die letzten FBI-Adventures...
und wie ich gerade bei randomania.com lesen konnte, wird es wohl einige zeiträtsel geben...weiß nicht, ob das so mein ding sein wird.....auch der niedrige Preis des Spiels macht mich etwas stutzig...wird doch wohl hoffentlich nicht wieder so ein liebloser Lückenbüßer mit kurzer Spieldauer wie die letzten FBI-Adventures...
Zuletzt geändert von Saltatio am 28.03.2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Rose
- Süßwasserpirat
Ich habe Still Life über amazon schon Anfang des Jahres bestellt. Eine Mail bezüglich Verschiebung hab ich bis jetzt noch nicht erhalten.
Vlt. gibts ja noch Hoffnung
Vlt. gibts ja noch Hoffnung

-
- Hobby-Archäologe
Muß ehrlich sagen, wenn ich alle mir unklaren Punkte addiere, weiß ich langsam nicht mehr, ob ich mir das Spiel überhaupt hole, zumindest nicht zum aktuellen Neupreis. Bin leider in Sachen Grafik, Spieldauer, Story sehr skeptisch geworden.... 
Wobei ich mich auf TBoUT absolut freue, da habe ich ein wirklich gutes Gefühl.

Wobei ich mich auf TBoUT absolut freue, da habe ich ein wirklich gutes Gefühl.
- FritzM
- Süßwasserpirat
Hier steht noch der voraussichtliche Erscheinungstermin: 30.03.2009
http://www.gameworld.de/artikel/system/ ... life_2.htm
Auf der offiziellen Webseite http://www.still-life-2.de/ gibts jedoch noch keine neuen Infos, is aber durchaus möglich, dass es erst am 3.4. kommt.
Naja, im Prinzip egal. Hauptsache das Spiel wird geil. Dann wartet man auch mal gerne etwas länger! =D>
http://www.gameworld.de/artikel/system/ ... life_2.htm
Auf der offiziellen Webseite http://www.still-life-2.de/ gibts jedoch noch keine neuen Infos, is aber durchaus möglich, dass es erst am 3.4. kommt.
Naja, im Prinzip egal. Hauptsache das Spiel wird geil. Dann wartet man auch mal gerne etwas länger! =D>
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
-
- Hobby-Archäologe
Naja, obs wirklich geil wird, wird sich zeigen....der Preis irritiert mich, rechne fast mit einem 4StundenGame
- Rose
- Süßwasserpirat
Es gibt schon ein paar aussagekräftige Previews zu Still Life 2.
Wenn Du magst, dann schau mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 33949.html
Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Post Mortem, Still Life 1 und jetzt Still Life 2. Bei letzterem überwiegt auch die Neugierde, wie ein anderes Entwicklerteam als Microids, Still Life umsetzt, na ja und ich möchte doch unbedingt wissen wer der Mörder ist
Wenn Du magst, dann schau mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 33949.html
Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Post Mortem, Still Life 1 und jetzt Still Life 2. Bei letzterem überwiegt auch die Neugierde, wie ein anderes Entwicklerteam als Microids, Still Life umsetzt, na ja und ich möchte doch unbedingt wissen wer der Mörder ist

-
- Hobby-Archäologe
Die Verbindung zum Original wird am Anfang nur ganz kurz aufgenommen, das Spiel selbst hat sonst nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun. Ich muß es einfach als ein unabhängiges Adventure betrachten, denn für ein Still Life hat es zuwenig von dem, was das Original an Atmosphäre ausgemacht hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
Bis Du eine mit braunen Augen triffst.
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Das Preview liest sich nicht schlecht, und ich hoffe, daß sie Grafisch die Atmosphäre des Vorgängers wenigstens halbwegs einfangen können. Gerade die für heute unzeitgemäße Grafik vom Original hatte für mich einen besonderen Charme. Wie auch schon viele vor mir bemängele ich natürlich immer noch die Screenshots, denn die sind für mich absolut atmosphärefrei...fast steril. Bin gespannt, ob das noch ausgebügelt wird. Auch der Titel Still Life hatte ja damals seinen Bezug zur Story...wegen der Gemälde. Diesen Bezug gibt es im "zweiten Teil" ja nicht mehr, daher bin ich der Meinung, daß hier einfach ein erfolgreicher Name für ein "fast" völlig eigenständiges Produkt genutzt wird. Muß nicht negativ sein, schraubt aber natürlich die Erwartungen dementsprechend hoch und verhindert, das Produkt objektiv bewerten zu können, ohne Vergleiche zu ziehen.
Zuletzt geändert von Saltatio am 28.03.2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Rose
- Süßwasserpirat
Als unabhängiges Spiel betrachte ich es auch, ist doch bei Ankh, Baphomets Fluch usw. genauso.
Bin schon ganz gespannt drauf.
Bin schon ganz gespannt drauf.
-
- Hobby-Archäologe
Na wer der Mörder ist, war eigentlich schon im ersten Teil ersichtlich