Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Aktuelle Magazinwertungen [Sammelthread]

Beitrag von realchris »

Mit Hardcore meint er für die die alles haben müssen. Adventurebonus. Also die 47 % sind schon schlecht.
marc s

Beitrag von marc s »

Auch bei Gamestar ist der Westener 2 Test abrufbar (69%): http://www.gamestar.de/spiele/wertungsk ... venge.html

Größte Kritikpunkte sind die Bedienung und der Umfang.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Liest sich eigentlich ganz ok.... für 10€

Ich glaube es war ein großer Fehler vom deutschen Vertrieb, den Titel als Vollpreisspiel anzubieten. Gleich für 25,-€ oder angeboten, ich glaube da hätten deutlich mehr Leute zugegriffen, auch auf längere Sicht. Und die allgemeine Stimmung wäre evtl. auch besser. Jetzt ärgern sich die Leute zu Recht sehr über den mickrigen Umfang, bei nem niedrigeren Preis würden sicher viele sagen: "Sehr kurz, aber war ja auch billiger" oder so ähnlich ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

dubidu
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wie gesagt, der Vorgänger hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, alleine deswegen würde ich dem Spiel gerne eine Chance geben.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

In der nächste PC Games finden sich Tests zu:

Still Life 2

Wertung: 67%
Tester: Marc Brehme

Gobliins 4

Wertung: 31 %
Tester: Felix Schütz

The Book of Unwritten Tales

Wertung: 85%
Tester: Felix Schütz
(Die Kurzfassung seines Tests gab's vorab schon in der PCA)

Sehr schön aber vor allem eine immerhin dreiseitige Vorschau zu Ghost Pirates of Vooju Island, das Autumn Moon für Anfang 2010 ansetzt hat und angeblich mindesten 6 Monate vor A Bat's Tale erscheinen soll. Der Informationsgehalt hält sich, trotz der Länge des Textes, sehr in Grenzen. Ein paar sehr schöne Screenshots und Artworks sind zu sehen, außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Bill Tiller.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Sehr schön aber vor allem eine immerhin dreiseitige Vorschau zu Ghost Pirates of Vooju Island, das Autumn Moon für Anfang 2010 ansetzt hat und angeblich mindesten 6 Monate vor A Bat's Tale erscheinen soll. Der Informationsgehalt hält sich, trotz der Länge des Textes, sehr in Grenzen. Ein paar sehr schöne Screenshots und Artworks sind zu sehen, außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Bill Tiller.
Hmm. Hatte wirklich gehofft dass die neuen AVS-Teile nun schneller erschienen, jetzt wo die Technik steht. Außerdem hat BT ja schon gesagt dass das Design von Teil 2 mehr oder weniger fertig ist. Schade. Hoffen wir, dass es der Qualität des Spiels zu Gute kommt.

Zum neuen Titel: Ghost Pirates? Vooju Island? Da will wohl jemand den Vergleich mit Monkey Island heraufbeschwören...

Und ist jetzt schon bekannt, wer da die Publisherrolle übernommen hat? Sollte aj ein deutscher Publisher, aber nicht Crimson Cow sein...

EDIT: Und die Gobliiins 4 - Wertung hört sich ja mal echt übel an...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:Hmm. Hatte wirklich gehofft dass die neuen AVS-Teile nun schneller erschienen, jetzt wo die Technik steht. Außerdem hat BT ja schon gesagt dass das Design von Teil 2 mehr oder weniger fertig ist. Schade. Hoffen wir, dass es der Qualität des Spiels zu Gute kommt.
das ist mehr eine Randnotiz in einem kleinen Infokasten zu den sonstigen Autumn-Moon-Spielen. Vielleicht hat sich da auch jemand verschrieben und es sollte eigentlich heißen, dass das andere Spiel frühesten 6 Monate nach A Bat's Tale erscheint. Aber wer weiß.
Zum neuen Titel: Ghost Pirates? Vooju Island? Da will wohl jemand den Vergleich mit Monkey Island heraufbeschwören...
Der ganze Artikel zielt im Grund ein wenig darauf ab, klar zu machen, dass zwar die Inspirationsquelle quasi dieselbe ist wie die von Ron Gilbert, Autumn Moon aber keine Monkey-Kopie mache. Im Artikel ist auch die Rede von bestimmten spielerischen Eigenschaften, die man auch seitens der PC Games, wenn auch in anderen Worten, gewisses Innovationspotential zuschreibt (Inventarsystem).

Ich muss mir den Text aber erst mal in Ruhe durchlesen. Ich habe den eben nur mal kurz überfolgen.
Und ist jetzt schon bekannt, wer da die Publisherrolle übernommen hat? Sollte aj ein deutscher Publisher, aber nicht Crimson Cow sein...
ja, dtp
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:ja, dtp
Huch? Mit denen hatte ich eigentlich nicht mehr groß gerechnet im Genre. Bei denen ist es doch arg still um neue Adventureprojekte geworden ( na gut, sie haben ja noch einige "Altlasten" die erst noch erscheinen müssen). Zumal sie ja damals nicht besonders scharf auf AVS waren, Comicadventures verkaufen sich nicht und so...
Antworten