Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von A.L. »

Zuletzt gelesen habe ich 39,90 von Frédéric Beigbeder.

Im Moment bin ich an zwei Büchern dran:
Paul Auster - Reisen im Skriptorium und Philip K. Dick - Zeit aus den Fugen
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gestern angefangen: Der große Kapitän. Die abenteuerlichen Entdeckungsreisen des James Cook.

Habe auch noch 2 oder 3 weiter ungelesene Bücher seit ner Ewigkeit noch rumliegen. Dann habe ich ja außer Adventures auch noch andere Dinge zu tun. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:Gestern angefangen: Der große Kapitän. Die abenteuerlichen Entdeckungsreisen des James Cook.

Habe auch noch 2 oder 3 weiter ungelesene Bücher seit ner Ewigkeit noch rumliegen. Dann habe ich ja außer Adventures auch noch andere Dinge zu tun. :mrgreen:

Schreibe doch bitte wie du das Buch fandest, wenn du fertig bist. Das muß eine großartige Zeit damals gewesen sein, und ich war nicht dabei :? .
Ich lese gerade *Das Wiegen des Herzens*, was abe rnicht so toll ist.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hab gerade wieder mal einen Psychothriller ausgelesen: Peter James: Mein bis in den Tod

Inhalt:
Eigentlich hat Faith alles, was das Herz begehrt: Geld im Überfluss, ein riesiges Haus, einen wundervollen siebenjährigen Sohn. Ihr Mann Ross, der zu Londons Top-Schönheitschirurgen zählt, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab - solange sie ihm das Gefühl gibt, perfekt zu sein. Und in seinem Streben nach Vollkommenheit ist Ross unerbittlich: Er will Faith nach seinen Vorstellungen umoperieren. Als sie den Arzt Oliver Cabot kennen lernt, scheint sich ein Ausweg zu bieten. Immer stärker wird Faiths Verlangen, mit Oliver ein neues Leben zu beginnen. Doch seit einiger Zeit plagt sie eine Übelkeit, die nicht aufhören will, und sie fühlt sich seltsam kraftlos ...

Spannend, spannend, spannend! Aber "Stirb ewig" von ihm ist noch besser!!!!!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Beim Auspacken einer Umzugskiste ist mir 'Die Raumstation' von E.E. Smith in die Hände gefallen. Ein Science-Fiction-Roman von 1948. Technisch leicht überholt, vor allem preist er die Atomenergie als das Ende der physikalischen Arbeit an, aber interessant ist, wie die Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg auf die Beschreibungen eines der Völker einfließen. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Minsc »

A.L. hat geschrieben:Im Moment bin ich an zwei Büchern dran:
Paul Auster - Reisen im Skriptorium und Philip K. Dick - Zeit aus den Fugen
Beide Autoren sind klasse-hier würde mich aber besonders interessieren, ob sich das Skriptorium vom Auster lohnt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nomadenseele hat geschrieben:Schreibe doch bitte wie du das Buch fandest, wenn du fertig bist. Das muß eine großartige Zeit damals gewesen sein, und ich war nicht dabei :? .
Ich fands sehr gut. War gut erzählt. Am Anfang halt viel von den Personen und dann später mehr als Erzählung der Entdeckungsfahrten.

Achja habe danach noch "Flucht übers Meer" gelesen. Ist so eine kurze Geschichte, die ich auch schon lange zu Hause hatte.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Letzte Woche hab ich
1."Stirb schön" von Peter James ausgelesen und heute
2. "Todeszeit" von Dean Koontz.

Inhalte:
1. Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder....
Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn die Killer haben sich schon bei ihm gemeldet per Mail, natürlich.

2. Würdest du für deine Liebe töten?
"Wir haben deine Frau. Für zwei Millionen Dollar kriegst du sie wieder." Der mittellose Gärtner Mitch hält diesen Anruf zunächst für einen Scherz. Doch dann erschießt der Entführer einen zufälligen Passanten, um zu zeigen, wie ernst er es meint. 60 Stunden bleiben Mitch im Wettlauf gegen einen Feind, für den Erpressung nur der Anfang eines mörderischen Spiels ist ...

Beide Bücher extrem spannend! Koontz dieses Mal wieder mit mehr Thrillerelementen, Psychoelementen und wenig Horror! Aber trotzdem supergut.
"Stirb schön" hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen wie "Stirb ewig"!!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Sehr unüblich für mich, aber:

Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Bisher finde ich es echt witzig.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Mona-Lisa-Overdrive, der letzte Teil der Neuromancer-Trilogie (Basis des gleichnamigen Adventures).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Du weißt, dass es noch eine zweite Trilogie gibt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

neon hat geschrieben:Du weißt, dass es noch eine zweite Trilogie gibt?
Wenn du die Bridge-Trilogie meinst, ja.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Genau die. Finde ich auch nicht schlecht. Kommt zwar nicht an die Neuromancer ran, lohnt sich aber trotzdem.

katatonius
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von katatonius »

Ich habe mir vor kurzem den Film "Elementarteilchen" angeschaut und war ziemlich begeistert davon.

Dann habe ich auf imdb gelesen, daß die meisten User von dem Film enttäuscht sind und das Buch viiiiiel besser ist.

Deshalb habe ich mir das Buch zugelegt und vor kurzem begonnen es zu lesen...
mit einem traurigen Arsch kann man nicht lustig furzen
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute kam "Interactive Storytelling im Computerspiel" Adventure Games im Spiegel polymedialer Einflüsse.
Und nächste Woche kommt der Roman zu The Dig.

Muss aber zuvor noch 3 andere Bücher lesen.
Antworten