Wie lange habt Ihr an TBoUT gearbeitet?

Interview mit den Machern von "Book of Unwritten Tales" im März 2009.
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Wie lange habt Ihr an TBoUT gearbeitet?

Beitrag von Kikimora »

Wie der Titel schon sagt. Ich habe erstmals von dem Projekt im September 2006 gelesen (im digitalartforum), wo es hieß, die Preproduction Phase solle ende 2006 abgeschlossen sein. Habt Ihr seitdem die ganze Zeit an dem Spiel gearbeitet, oder gab es zwischendurch Pausen für andere Projekte? :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Wie lange habt Ihr an TBoUT gearbeitet?

Beitrag von DasAndereJan »

Wir haben mit den Planungen sogar noch früher begonnen. Wir haben die Idee schon recht lange mit uns herumgetragen und uns Gedanken dazu gemacht, wie man Adventures gut umsetzen könnte. Wir haben dann 2006 ernsthaft losgelegt, aber nicht durchgehend. Wir haben zwischenzeitlich die Pre-Production für Black Mirror 2 gemacht. Also Story, Design und diese Dinge. Wir haben während der Zeit aber auch schon mit der Tool-Entwicklung für BoUT begonnen.

Letztlich wollte dtp BM2 dann intern machen. Der Vorteil für uns war, dass wir nun auf weit fortgeschrittene Tools zurückgreifen konnten und natürlich wertvolle Erfahrungen gesammelt hatten. Richtig losgelegt haben wir dann Ende 2007.
Antworten