Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Interview mit den Machern von "Book of Unwritten Tales" im März 2009.
Antworten
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von Rose »

Die Computerbild "Spiele" hatte vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet, der noch namenlosen virtuellen Welt von BOUT einen passenden Namen zu geben.

Ist die Aktion erfolgreich zu Ende gegangen und wurde ein passender Name gefunden? Falls ja, wie heißt dann die Welt rund um Book of Unwritten Tales?
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von DasAndereJan »

Ich weiß gar nicht, ob da noch eine große "Tataaa! Hier ist der Name"-Aktion geplant war.

Hmm.

Was soll's.

Tataaa: Die Spielwelt heißt "Aventásia". =D>
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von Kikimora »

Hm... eine Anspielung auf Avantasia? :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von DasAndereJan »

Einer unser Programmierer, ein verschlagen aussehender langhaariger Heavy Metal Fan, hat mich gerade aufgeklärt.

Nein, ist keine Anspielung (schätze ich, der Name ist ja nicht von uns).
Benutzeravatar
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 306
Registriert: 03.01.2008, 20:53
Wohnort: Adventure City

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von Rose »

DasAndereJan hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob da noch eine große "Tataaa! Hier ist der Name"-Aktion geplant war.

Hmm.

Was soll's.

Tataaa: Die Spielwelt heißt "Aventásia". =D>
Vielen Dank, hört sich gut an.

Zur Erinnerung: http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 67468.html

:-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von MMFan »

oder es ist 'ne Anspielung auf "Aventurien" von "Das Schwarze Auge"!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von Grappa11 »

DasAndereJan hat geschrieben:Einer unser Programmierer, ein verschlagen aussehender langhaariger Heavy Metal Fan, hat mich gerade aufgeklärt.
Übernehmen das nicht eigentlich die Eltern wenn man so 13 oder 14 Jahre alt ist? ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Name der virtuellen Welt von Book of Unwritten Tales

Beitrag von postulatio »

MMFan hat geschrieben:oder es ist 'ne Anspielung auf "Aventurien" von "Das Schwarze Auge"!
oder auch auf Michael Endes "Phantasien".

Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem :)
Antworten