CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)

Beitrag von ark4869 »

Hmm. Entweder liegt es an meinem PC oder an der Demo oder am Spiel selbst, aber ich hatte schon n paar negative technische Aspekte entdeckt, z.B. dass man nur weil man n Zeile überspringen will, die nächste Szene abgeborchen wird. Erlebt da, wo
Ceville als Koch in den Keller schlecihen will, auf einmal war er im Keller nachdem der Dicke sagte dass er ihm bekannt vorkäme
und da wo
Abrosius oder wie er heißt in den Brunnen fällt, weil ich die Zeile schon tausendmal beim Rumprobieren hatte hat ich sie übersprungen aber auf einmal lag er im Brunnen
Ansonsten aber auch Ruckler oder unschöne Grafiksachen(nich die Grafik an sich).

Dafür fand ich z.B. die Gesichtsanimationen ziemlich gut. Die Synchronstimmen: Warum sie alle als "perfekt" bezeichnen versteh ich nicht, ist für mich Standard. Standardgut, okay, aber trotzdem Standard.
Das Arschgeweih war aber echt toll :D Fand ich sehr lustig als ichs entdeckt hab :D

Ich denke, wenn ihr technisch keine oder nicht die selben Probleme wie ich hattet, überleg ich mir einen Kauf wenn der Preis gering genug is und ich vllt n neuen PC hab^^
Aber ich glaub unwritten tales könnt besser sein.
So viele von diesen "plumpen, billigen" Witzen hab ich jetzt aber ehrlich gesagt garnicht mitgenommen, hab des öfteren geschmunzelt ohne aber Erinnerung an was anderes dabei gehabt zu haben.

Story ist bisher ziemlich nett, mal was neues.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

So, habe die Demo gerade durch und finde sie überraschenderweise wirklich klasse. Der Grafikstil und das Fantasy-Setting hatten mich vorab etwas abgeschreckt, aber das Spiel trifft ziemlich genau meinen Humor-Nerv. Etliche Szenen sind cineastisch unglaublich gut gelöst, z.B. das Duell zwischen Ambrosius und Ceville. Endlich mal ein Spiel, das Kamerafahrten einsetzt um die "Dramatik" einer Szene zu entfalten anstatt hierfür zig Sätze ins Dialogbuch zu schreiben und den Spieler zuzulabern (nicht wahr, Geheimakte 2?) Die Rätsel habe ich als eher zu leicht empfunden, aber wenn ich dann mit einem derart unterhaltsamen "Flow" entschädigt werde nehme ich das gerne in Kauf. Ebenso wie die kleineren technischen Macken, die hier bereits erwähnt wurden; aber die hatte Edna schließlich auch.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Da ich seit Mittwoch spielen konnte, bin ich nun durch damit.
Tja, also der erste Hit 2009 war es jetzt nicht. Aber diese lustigen Adventures sind auch nicht so 100% mein Fall, das spielt sicher auch eine Rolle. Insgesamt würde es es trotzdem als gut bewerten.

Die Story fand ich leidlich gut, die Witze und Anspielungen mal treffend, mal flach, ganz selten nervend. Die Rätsel, öhm ja, also es wurde einem schon arg geholfen, andererseits, ohne Spielehilfe wurde es zum wilden rumprobieren im Inventar (wie früher eben). Prinzipiell waren die Rätsel aber ok. Synchro ist gut. Leider gibt es auch einige Bugs, drei mal ist mir das Bild eingefroren, was einen Restart erforderte, gelegentlich rennen die Protagonisten etwas ineinander hinein. Spielzeit waren bei mir ca. 15 Stunden.

Nach dem Spaß widme ich mich jetzt aber ernsteren Dingen, Killzone2 ist eben eingetroffen.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hm, das Spiel find ich wider erwarten wirklich witzig - probier grad die Demo aus. Die Sprecher sind toll, glaubhaft und die Anspielungen find ich sehr gelungen. Was mich allerdings kollossal nervt is das ruckelige Scrolling und die Zeitverzögerung bei meinen Klicks. Gameplay also recht zäh. Zudem kommen bei mir sehr viele unschöne Clippingfehler. Wundert mich, dass da sonst noch keiner drüber gemeckert hat. Hier mal ein Bild von einer besonders üblen Situation:

Bild

Das Desaster begann, als Basilius sich zurückgezogen hat und hinter der Jukebox verschwand. Plötzlich konnte man das magische Portal noch sehen, dann den Bösewicht und seither alle Objekte. Viel weiter hab ich jetzt nicht mehr gespielt, weil der Schwätzer auf dem Brunnen (bzw. vor oder über - jedenfalls irgendwo schwebend) ewig für seine Animationen braucht und zudem trotz der Ausführung aller zur Verfügung stehender Dialogoptionen nichts anderes mehr tun will, sprich, mein Spiel hängt hier.

Zusammen mit der Tatsache, dass sowohl die Installation des Spiels als auch das Laden desselben ewig gedauert haben, unerwünschte Programme mitinstalliert wurden und ein Neustart von mir verlangt wurde (...diese unglaublich niveaulosen und irritierenden bis abstoßenden Werbevideos will ich jetzt mal nicht in eine Beurteilung des Spiels miteinbeziehen), ist der Titel somit für mich durchgefallen.

Schade, denn mit etwas mehr Dynamik hätte ich das Spiel für gut befunden.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Hast Du mal einen Neustart probiert?
Solche Clippingfehler hatte ich jedenfalls nicht.
Allerdings wundere ich mich jetzt nichtmehr, dass das Spiel immer mal wieder ruckelt, wenn das ganze unnötige Zeug immer mitberechnet wird. ;)

Zum Weiterkommen:
Soweit ich mich erinnere, musst Du irgendwie auf den Brunnenrand steigen - entweder durch eine Dialogzeile oder eine Aktion - und dann die Dialogoption wählen, bei der er zum Schluss kurz aus dem Gleichgewicht kommt. Dann haut es ihn in den Brunnen.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke Bastlwastl, sehr nett. Leider hab ich die Demo gleich wieder deinstalliert, weils mich so genervt hat. Seither versuche ich erfolglos .NET.Frameworks wieder von meinem Rechner zu deinstallieren - das bisher schwierigste Rätsel an dieser Demo :P
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Warum es überhaupt deinstallieren? Andere Spiele benötigen es ebenfalls und installieren es oft auch mit. Habs jetzt draufgelassen, aber kann verstehen, wenns jemanden nervt - aber wenn das Spiel es halt braucht ;-)
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

hi leute,
spiel seit ein paar stunden ceville und muss sagen - supi :=)) . da gehts nicht darum,möglichst rasch ein spiel durchzuspielen,sondern es zu genießen. alle konversationen auszuprobieren, alle gegenstände anzuklicken und alle möglichkeiten,die dieses "fun-grafik-adventure" bietet auszuschöpfen.
mein erster eindruck;
grafik: wow,
ton; super,
handling; komfortabel
gesamteindruck; spielenswert
mir ist aufgefallen,daß das spiel ziemlich viel ressourcen in anspruch nimmt, also werft eure uraltgeräte zum müll, kauft zum schnäppchenpreis irgendeinen intel dualcore , geforce graka ab -8erserie und verzichtet auf vista. dann gibts das maximale spielvergnügen :=))
so, jetzt muss ich einem tyrannen helfen,sein königreich zurückzuerobern!
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Habe das Spiel durch und mich hat es begeistert. Allerdings hatte ich im letzten Kapitel einen heftigen Bug.
Nach dem Ambrosios auf der Maske gelandet ist. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, was zu machen ist und schaltete wieder zu Ceville um. Damit war für mich dieser Part beendet, denn auch wenn ich wieder zu Ambrosios umschalten wollte, so funktionierte es nicht. Ich sah immer nur den Innenraum und das war es dann. Nur ein Save half, daß ich das Ende sehen konnte.
Und gerade dieser Bug macht einen Patch unabdingbar.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

..eve. hat geschrieben:Danke Bastlwastl, sehr nett. Leider hab ich die Demo gleich wieder deinstalliert, weils mich so genervt hat. Seither versuche ich erfolglos .NET.Frameworks wieder von meinem Rechner zu deinstallieren - das bisher schwierigste Rätsel an dieser Demo :P
hab das original-spiel in der zwischenzeit installiert und hab ebenfalls jede menge einträge unter netframework. gibt mal den begriff unter google mit dem hinweis deinstallation ein , dann findest du jede menge vorschläge dazu.
das spiel ist toll, schade,daß es diese zwangsinstallation gibt. aber dafür gibts ja ein "virtuelles windows" ;=))
lg
harry
Ich spiele, darum bin ich!!!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

hm, @harry

hab das "Originalspiel" in der Zwischenzeit installiert. Was hattest Du denn vorher???
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Ich denke er hatte vorher die Demo. ;)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

na klar, "ich spiele seit ein paar stunden ceville" - so lang ist die demo nicht, schnarch.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Rose hat geschrieben:na klar, "ich spiele seit ein paar stunden ceville" - so lang ist die demo nicht, schnarch.
harry hat geschrieben:da gehts nicht darum,möglichst rasch ein spiel durchzuspielen,sondern es zu genießen. alle konversationen auszuprobieren, alle gegenstände anzuklicken und alle möglichkeiten,die dieses "fun-grafik-adventure" bietet auszuschöpfen.
Vielleicht lässt er sich ganz einfach nur mehr Zeit mit der Demo, hmm?
Jackie78
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Jackie78 »

Hi,

geht es eigentlich nur mir so, oder ist das Spiel viel zu kurz? Nicht nur zu kurz, das Ende kommt so überraschend, dass ich schon an einen Bug dachte. Schade, ich hätte gerne weitergespielt, ca. 10 Stunden habe ich maximal gebraucht (eher 8) um das ganze durchzuspielen :(
Antworten