Wimmmelbild-Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Nomadenseele

Wimmmelbild-Adventures?

Beitrag von Nomadenseele »

Beim Media-Markt habe ich im Regal Wimmmelbild-Adventures gesehen. Wie sind die von der Qualität her einzuschätzen?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wimmmelbild-Adventures?

Beitrag von Temüjin »

Die "I Spy"-Reihe sind die coolsten Wimmelbildspiele, die deutschen Produktionen finde ich persönlich zu klischeehaft.
"Wo ist Walter" müsste es als Game geben...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nomadenseele

Sind das richtige Adventures oder eher Suchbildchen? Ich kenne die Spiele leider gar nicht.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Das oder das dürfte gemeint sein, also eher Suchbilder...die Spiele sollen allerdings für Kinder von 6 bis 10 Jahre geeignet sein... :-s
Zuletzt geändert von westernstar am 23.02.2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Qualität und Machart schwanken bei diesen Titel extrem, einige sind allerdings durchaus gut und originell gemacht, bieten sogar echt Rätselspass. Dagegen zeichnen sich andere nur dadurch aus, dass man die Bilder nach Objekten abgrasst. Wer die englische Sprache nicht scheut, dem seien die Titel, die bei Realore zu erhalten sind empfohlen, da es dort jedes Spiel als einstündige Demo-Version gibt. Dadurch kann man sich relativ schnell ein Bild über die Bandbreite der unterschiedlichen Titel machen,
Nomadenseele

Konkret geht es mir on *Death on the nile*, welches wohl von der Adventure Company herstellt wurde, jedoch bei Amazon extrem miese Bewertungen bekam. Das verwundert mich, da die Firma durchaus für eine gewisse Qualität steht (oder stand?).
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du assoziierst den Namen vermutlich mit den anderen Agatha-Christie-Titeln, oder? Die wurden von AWE Games entwickelt, das Wimmelbildspiel "Death on the Nile" hat mit denen aber nichts zu tun. Du kannst ja mal die Demo runterladen und ausprobieren, ob das was für dich ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich denke die schlechten Bewertungen kommen daher, das die Leute halt ein "richtiges" Adventure erwartet haben, und bekommen haben sie "nur"ein Wimmelbildspiel :roll: . Vielleicht wurden sie auch noch schlecht beraten, es passiert leider öfters, das Kunden erzählt wird dies ist das neueste Adventure von Sherlock Holmes etc., in wirklichkeit ist es halt ein Wimmelbildspiel. Das hab ich leider schon öfters gesehen...wer aber "nur" ein Wimmelbildspiel erwartet, wird vielleicht auch gut unterhalten...zeigt ja die eine Bewertung bei Amazon.
Ich denke echte Adventurekenner, hätten schon vorher gemerkt das es sich hierbei nicht um ein "richtiges" Adventure handelt, schon allein wegen dem Preis...und weil das Spiel auf großen Adventureseiten wie dem Treff nicht wirklich angepriesen wurde...für Leute die sich nicht so mit Adventuren auskennen, und das Spiel z.b ner Freundin schenken wollten, ist das natürlich echt ärgerlich und da kann ich nicht verstehen, warum die Spiele ohne große Kennzeichnung, einfach neben den Adventuren im Laden stehen...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich oute mich hier mal als Ab-und-zu-gern-mal-Wimmelbildspieler. Welche ich zb. wirklich empfehlen kann, sind die beiden Mortimer-Beckett-Teile, bei denen man nicht nur suchen, sondern auch kombinieren und anwenden kann. Insgesamt sind sie für zwischendurch durchaus mal ganz nett.
Nomadenseele

westernstar hat geschrieben:Ich denke die schlechten Bewertungen kommen daher, das die Leute halt ein "richtiges" Adventure erwartet haben, und bekommen haben sie "nur"ein Wimmelbildspiel :roll: . Vielleicht wurden sie auch noch schlecht beraten, es passiert leider öfters, das Kunden erzählt wird dies ist das neueste Adventure von Sherlock Holmes etc., in wirklichkeit ist es halt ein Wimmelbildspiel. Das hab ich leider schon öfters gesehen...wer aber "nur" ein Wimmelbildspiel erwartet, wird vielleicht auch gut unterhalten...zeigt ja die eine Bewertung bei Amazon.
Ich denke echte Adventurekenner, hätten schon vorher gemerkt das es sich hierbei nicht um ein "richtiges" Adventure handelt, schon allein wegen dem Preis...und weil das Spiel auf großen Adventureseiten wie dem Treff nicht wirklich angepriesen wurde...für Leute die sich nicht so mit Adventuren auskennen, und das Spiel z.b ner Freundin schenken wollten, ist das natürlich echt ärgerlich und da kann ich nicht verstehen, warum die Spiele ohne große Kennzeichnung, einfach neben den Adventuren im Laden stehen...
Exakt das hatte mich auch irritiert, da ich den AT-Treff immer noch als Startseite habe und dementsprechend Neuigkeiten mitbekomme. Aber ich dachte es wäre vielleicht ein älterer Titel (wegen dem Preis) und von Adventure-Company kannte ich (früher) einige recht gute Spiele. Wimmelbild sagte mir auch gar nichts, zum Glück habe ich das Geld gespart.

Ich finde es aber ziemlich mies, dass die Aufmachung (gleicher Schriftzug ect.) nahe legt, es wäre aus der Reihe von AEW Games.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Nomadenseele hat geschrieben:Wimmelbild sagte mir auch gar nichts, zum Glück habe ich das Geld gespart.
Hier kann man probespielen, wer mag:
http://oliverpearl.com/de/casualgames/v ... spiele.php
Chili Palmer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chili Palmer »

Ich empfehle hier mal Dream Chronicles. Eine Mischung aus Myst und Wimmelbildspiel bei dem sich der Schwierigkeitsgrad auf sehr niedrigem Level hält. Ist halt ´was für Zwischendurch.
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
Mork vom Ork
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mork vom Ork »

Diese Art des Spielens scheint ja derzeit einen neuen Boom zu erleben. Geführt werden Sie glaube ich unter den casual games. Interessanterweise kann ich mich erinnern als Kind solche Kinderbücher besessen zu haben. Was nicht heißen soll das die Spiele kindisch sind. Manche sind wirklich ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch, und können teils auch sehr fordernt sein. Man muss es halt mögen.
Temüjin hat geschrieben:Die "I Spy"-Reihe sind die coolsten Wimmelbildspiele, die deutschen Produktionen finde ich persönlich zu klischeehaft.
"Wo ist Walter" müsste es als Game geben...
Gibt bzw. gab es für einige alte Konsolen, siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wo_ist_Walter%3F oder hier http://www.youtube.com/watch?v=nGQKNzPDTio :wink:
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ich habe jetzt aus Interesse auch mal eins getestet, Return to Ravenhearst :roll:
Puh, also ne, das geht ja so gar nicht [-X Ich hab zwar viel Zeit, aber die selbige so totschlagen? Nein Danke. Da haben auch die kurzen Filmsequenzen nichts geholfen. Ist nicht meine Welt.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Die Carol-Reed-Reihe wird in der deutschen Ausgabe auch als "Wimmelbild-Krimi" verkauft, obwohl es sich um echte Adventures handelt. Das überrascht etwas, denn sonst wird eher versucht, Wimmelbildspiele als echte Adventures zu verkaufen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten