CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sandor
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)

Beitrag von Sandor »

GötterGast hat geschrieben:@Sandor
seltsam, es gibt genau zwei Spiele über die du hier postest. Das eine bewertest du übermäßig gut (Perry Rhodan), das andere (ohne dass du es wirklich kennst) sehr schlecht. Ich denke mir da meinen Teil bei...
Ich werde spätestens am Mittwoch wissen, ob das Spiel tatsächlich so gut ist.
Ja, aber Perry Rhodan, Tunguska und VampireStory SIND wirklich gut präsentiert; sie sehen interessant aus, und sie wirken. Über die Spiele habe ich in News vorne schon so oft beste Kommentare geschrieben. Ok, du kannst dir deinen Teil denken, und es stimmt dass ich mehr auf SF und Mystik/Fantasy stehe als auf Disney und Pixar Style; Ceville sieht wirklich aus wie ein Mix aus JackKeen, Ankh und dann ... noch das YouTube video. Sorry, das schreckt mich ab, und das habe ich laut gesagt. Ob das Spiel gut ist, das ist ein anderes Thema (du behauptest ich habe geschrieben das Spiel sei schlecht - ich weiß echt nicht wo du das gelesen hast).
Ruck
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Ruck »

Sandor hat geschrieben: Ob das Spiel gut ist, das ist ein anderes Thema (du behauptest ich habe geschrieben das Spiel sei schlecht - ich weiß echt nicht wo du das gelesen hast).
Sandor hat geschrieben: Das Spiel hat eine Alleinstellung! :D Es ist banall, primitiv und peinlich. :)
Um dein Gedächtnis aufzufrischen ;)

Btw. Ich fand die Demo sehr gut! Hat sie sonst noch jemand getestet?
marc s

Beitrag von marc s »

Nö, Vista weigert sich das Setup auszuführen.

Edit: Nach einigen Tuningmaßnahmen hat es dann doch geklappt.
Zuletzt geändert von marc s am 16.02.2009, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Das liegt nicht an der Demo, sondern an Vista. Vista überprüft alle Dateien vor dem eigentlichen Start. Und da die Demo fast 600MB groß ist, dauert das ein paar Minuten. Also einfach mal doppelklicken und dann ein wenig warten. War bei mir auch so.
marc s

Beitrag von marc s »

Dass das an Vista und nicht an der Demo liegt, habe ich ja bereits geschrieben. Weiß nicht, was diese Zurechtweisung soll?!?

Das, was ich gesehen habe gefällt. Mit Ausnahme der Klischeefiguren (großer dicker Dummkopf und kleiner "Schlauer" als Wachen und der französische Koch sind nicht gerade originelle Figuren).
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Das war keine "Zurechtweisung". Als ich meine Antwort bzw Erklärung geschrieben habe, hattest du entweder dein Edit noch nicht hinzugefügt, oder ich habs überlesen...sorry...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

86% von der Gamestar? Dazu noch die gute Games TM Wertung sowie die von Adventurespiele.net und die positiven Previews...

Das Spiel überrascht mich, so hatte ich das definitiv nicht auf dem Radar. Der unterirdische Ersteindruck vor 2 (?) Jahren hat da natürlich nicht geholfen. Aber auch die neueren Sachen konnten mich noch nicht richtig überzeugen. Jetzt lade ich grad die Demo, mal schauen wie mir das gefällt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Also der allgemeinen Begeisterung kann ich mich nach dem Spielen der Demo noch nicht anschliessen.
Aber mein Eindruck ist immerhin gut, was ich vor ein paar Wochen noch nicht geglaubt hätte.
tante emma
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von tante emma »

Nu kann ich ja hier weiter über die CEVILLE Demo lesen... :lol:

Wollte eigentlich sofort Donnerstag losrennen und kaufen, kann mich jedoch auch nur der Meinung anschliessen, dass die Demo mich die Handbremse ziehen lässt....!!

Mal sehen was hier geschrieben wird, wenn es jemand durchgespielt hat....

emma
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Na der Adventure-Treff Test ist mit 84% ja auch ordentlich ausgefallen :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Echt? Die GS hat 86% gegeben? Damit senkt die PCGames den durchschnitt, bei der gibt's nämlich 80%.

Ich sollte wohl über eine Anschaffung nachdenken. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Jan1980
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jan1980 »

Insgesamt liegt die Durchschnittswertung im gehobenen 80er Bereich, was sehr ordentlich ist - gerade für ein Erstlingswerk eines Teams. Einfach mal die Demo spielen, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es mag oder nicht :)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Scheiss Demo. Ohne Bescheid zu geben installieren diese *$§*$ einfach 300 MB auf meine noch 500 MB umfassende C-Platte, obwohl ich D als Ziellaufwerk installiert hab! WAS wurde da installiert und wie krieg ich das wieder deinstalliert?! Ich hab KEINEN Bock nur 160 MB auf C frei zu haben! Von wegen verlangter Speicher nur 750 MB !!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möööp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

ark4869 hat geschrieben:Scheiss Demo. Ohne Bescheid zu geben installieren diese *$§*$ einfach 300 MB auf meine noch 500 MB umfassende C-Platte, obwohl ich D als Ziellaufwerk installiert hab! WAS wurde da installiert und wie krieg ich das wieder deinstalliert?! Ich hab KEINEN Bock nur 160 MB auf C frei zu haben! Von wegen verlangter Speicher nur 750 MB !!
Die Demo hat Version 3 des .NET Framworks mitinstalliert. Das kannst Du normal über die Systemsteuerung wieder entfernen.
Ich fand es übrigens auch recht dreist. Zumindest fragen, wohin man es haben möchte, hätte man können.
Antworten