CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: CEVILLE - erster Test (8.3 von GamesTM)
Das Spiel muss wirklich unglaublich schlecht sein.
So schlecht, dass die Gamestar es mit trashigen 86% samt zwei Awards (Gold & Spielwitz) ausgezeichnet hat.
Hinzu noch so dumme Redakteurssprüche wie "Der Umfang geht in Ordnung, das Rätseldesign ist momentan konkurrenzlos, und eine derart durchdachte Bedienung wünsche ich mir künftig für alle Adventures. Auch wenn es noch etwas früh im Jahr ist: Mit Ceville habe ich meinen Point&Click-Hit 2009 gefunden."
Zu finden auf Gamestar.de bei den Tests samt Videoreview.
Ich hab echt nix dagegen, wenn jemand sagt "Naaaa, is nich meins...". Alles völlig ok.
Ich finds aber ätzend, wenn man sich gleich eine Meinung bildet, ohne das Spiel (gilt auch für Filme, Bücher, was auch immer etc) gespielt zu haben...
So schlecht, dass die Gamestar es mit trashigen 86% samt zwei Awards (Gold & Spielwitz) ausgezeichnet hat.
Hinzu noch so dumme Redakteurssprüche wie "Der Umfang geht in Ordnung, das Rätseldesign ist momentan konkurrenzlos, und eine derart durchdachte Bedienung wünsche ich mir künftig für alle Adventures. Auch wenn es noch etwas früh im Jahr ist: Mit Ceville habe ich meinen Point&Click-Hit 2009 gefunden."
Zu finden auf Gamestar.de bei den Tests samt Videoreview.
Ich hab echt nix dagegen, wenn jemand sagt "Naaaa, is nich meins...". Alles völlig ok.
Ich finds aber ätzend, wenn man sich gleich eine Meinung bildet, ohne das Spiel (gilt auch für Filme, Bücher, was auch immer etc) gespielt zu haben...
-
- Komplettlösungsnutzer
ich reg mich gar nicht auf (echt nicht). ich sag ja, dass ich das alles ok finde, wenn es jemanden nicht gefällt - aber es hat ja noch nicht mal einer gespielt und es wird gleich "bewertet" und "runtergemacht". fair? ne.
-
- Tastatursteuerer
Das hört sich überraschend gut an. 
Jetzt stehen nur noch die grusligen Marketingvideos einem Erfolg im Weg.

Jetzt stehen nur noch die grusligen Marketingvideos einem Erfolg im Weg.

-
- Komplettlösungsnutzer
ok, die schauen schon trashig aus
- zumindest schauspielerisch, technisch (kamera) ok.

-
- Komplettlösungsnutzer
Also zu dem Youtube Video muss man wirklich nichts sagen ... *würg*
Aber die bisherigen Wertungen bei Game Star und Adventurespiele.net hören sich doch ziemlich positiv an. Bleib ich doch bei meiner Amazon-Vorbestellung
Edit: Grad gesehen, dass es auf der Game Star Seite die "Exklusiv" Demo gibt ...
http://www.gamestar.de/downloads/demo/a ... ville.html
Aber die bisherigen Wertungen bei Game Star und Adventurespiele.net hören sich doch ziemlich positiv an. Bleib ich doch bei meiner Amazon-Vorbestellung

Edit: Grad gesehen, dass es auf der Game Star Seite die "Exklusiv" Demo gibt ...
http://www.gamestar.de/downloads/demo/a ... ville.html
@Sandor
seltsam, es gibt genau zwei Spiele über die du hier postest. Das eine bewertest du übermäßig gut (Perry Rhodan), das andere (ohne dass du es wirklich kennst) sehr schlecht. Ich denke mir da meinen Teil bei...
Hier gibt es noch das Review von Adventurespiele.net:
http://www.adventurespiele.net/Reviews- ... id-269.htm
seltsam, es gibt genau zwei Spiele über die du hier postest. Das eine bewertest du übermäßig gut (Perry Rhodan), das andere (ohne dass du es wirklich kennst) sehr schlecht. Ich denke mir da meinen Teil bei...
Hier gibt es noch das Review von Adventurespiele.net:
http://www.adventurespiele.net/Reviews- ... id-269.htm
Ich werde spätestens am Mittwoch wissen, ob das Spiel tatsächlich so gut ist.Fazit: "Ceville" besticht durch seinen schrägen Humor und Sarkasmus. Nichts und niemand bleibt verschont. Die Realmforge Studios gehen sogar so weit, sich selber aufs Korn zu nehmen. Der Witz erstreckt sich nicht nur auf die Sprachausgabe, sondern steckt in jedem Detail, seien es die Spielfiguren selber oder auch die Darstellung der Schauplätze. Die Story ist spannend und lustig zugleich. Es muss schon kurios zugehen, wenn es jemanden gibt, der bei diesem Spiel nicht lachen kann. Nicht nur die einfache Point-and-Click Steuerung sorgt dafür, dass sich dieses Abenteuer sowohl für Anfänger des Genres, als auch für Profis eignet. Die Kombinationen der Gegenstände sind immer logisch, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so einfach zu sein scheint.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mittwoch? Ich dachte, das es am Donnerstag rauskommt?
Das Demosaugen bei Gamestar läuft leider nur mit 130kb. Für mich ein wenig langsam, sonst hätte ich es zumindest mal kurz angetestet.
- neon
- Adventure-Treff
Wahrscheinlich, weil es jetzt alle probieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Tastatursteuerer
Ja, hättet ihr mal die Klappe gehalten.

- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Da gibt's aber auch einen Mirror ("Alternativer Downloadlink 1"). Damit ist es bei mir mit 1.5 MB/s geflutscht... 
Das könnte wirklich der Überraschungshit heuer werden. Hatte das zwar schon immer etwas im Auge, aber daß es nun so gut bewertet wird hätte ich nicht gedacht.

Das könnte wirklich der Überraschungshit heuer werden. Hatte das zwar schon immer etwas im Auge, aber daß es nun so gut bewertet wird hätte ich nicht gedacht.
Dann spiele ich eben einen Tag früher.Ruck hat geschrieben:Mittwoch? Ich dachte, das es am Donnerstag rauskommt?
-
- Verpackungs-Wegwerfer
ich weiß gar nicht, wieso einige das spiel so schlecht machen.. noch dazu bevor, es überhaupt jemand richtig gezockt hat...
alles was ich bisher von dem game gesehen habe, sieht doch recht anständig aus.. natürlich nicht überragend, aber schon recht annehmbar..
und wenns ne überzeugende storry, einigermaßen anspruchsvolle rätsel und eine ordentlichen schuss humor hat, kanns wohl auch nicht ganz verkerht sein
ich werds mir wohl holen.. =D>
alles was ich bisher von dem game gesehen habe, sieht doch recht anständig aus.. natürlich nicht überragend, aber schon recht annehmbar..
und wenns ne überzeugende storry, einigermaßen anspruchsvolle rätsel und eine ordentlichen schuss humor hat, kanns wohl auch nicht ganz verkerht sein

ich werds mir wohl holen.. =D>
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
- Rose
- Süßwasserpirat
Das ist doch ganz einfach, hier geben sich die Entwickler die Klinke in die Hand. Und jedes Produkt was besser ist als ihres , wird runtergemacht 

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!