Der Mecker-Thread
- max_power
- Zombiepirat
Hm, Mobbing könnte tatsächlich zutreffen. Ich habe heute ausführlich mit meinem Chef gesprochen und das Gefühl, dass er mir nichts zutraut und ihm am liebsten wäre, wenn ich direkt gekündigt hätte. Ein Freund meint, dass er wohl glaubt, festgestellt zu haben, dass es ein Fehler war, mich zu nehmen, sich darüber ärgert und den Ärger an mir auslässt.
Ich habe jetzt zwei Optionen:
Besonders hart arbeiten, um ihm (und mir) zu beweisen, dass ich es kann oder hier eine andere Position suchen, die meinen Fähigkeiten und Interessen deutlich besser entspricht.
Da ich ja schon damals, als ich das hier angefangen habe wusste, dass es nicht leicht werden würde, habe ich mich im Moment für die erste Möglichkeit entschieden: Kämpfen!
Ich habe jetzt zwei Optionen:
Besonders hart arbeiten, um ihm (und mir) zu beweisen, dass ich es kann oder hier eine andere Position suchen, die meinen Fähigkeiten und Interessen deutlich besser entspricht.
Da ich ja schon damals, als ich das hier angefangen habe wusste, dass es nicht leicht werden würde, habe ich mich im Moment für die erste Möglichkeit entschieden: Kämpfen!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Re: Der Mecker Thread
wetterwachs schrieb:
Das bestärkt mich mal wieder enorm in meinem Gefühl, dass in unserem schönen Lande irgendwie so einiges faul ist...
Ich habe vor kurzem meinen Job gewechselt und mich letzte Woche mit einer ehemaligen Kollegin unterhalten. In meiner alten Firma haben sie auch Kurzarbeit beantragt. Da ist allerdings der Hintergrund, dass sie keine Kredite von den Banken mehr kriegen und jetzt versuchen auf diese Art und Weise einen zinslosen Kredit bei ihren Mitarbeitern zu bekommen. Noch toller ist, dass man von den Leuten verlangt hat dass sie trotzdem 40 Stunden arbeiten sollen (natürlich heimlich ohne dass es jemand mitbekommt), weil man sonst die vielen Aufträge nicht bewältigen kann.Ich hab grad ne Stunde im Stau gestanden. Wegen eines popligen Auffahrunfalls mitten in Stuttgart!
Noch mehr könnte ich mich darüber aufregen, dass unser Vorstand beschlossen hat in Kurzarbeit zu gehen.
Nicht dass wir weniger Arbeit hätten... Uns trifft die Finanzkrise kaum. Aber wenn der Staat schon was zu verschenken hat, muss man doch zugreifen!
Das bestärkt mich mal wieder enorm in meinem Gefühl, dass in unserem schönen Lande irgendwie so einiges faul ist...

Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- neon
- Adventure-Treff
Am 30.1. sollte mein neues Bad fertig sein, 31.1. war der Termin für den Umzug.
Unglücklicherweise hat sich einer der Handwerker verletzt und es musste Ersatz gefunden werden, wodurch sich die Fertigstellung des Bades bis zum 3.2. verzögert hat. Da ich aber zum 31.1. aus der alten Wohnung raus musste, haben wir den Umzug am 31.1. trotzdem gemacht.
am 3.2. war das Bad dann immer noch nicht fertig. am 4.2. kam ich dann in die Wohnung und musste feststellen, dass das Bad zwar fertig war, die Handwerker aber beim Installieren der Toilettenschüssel in die Fliesen gebohrt und keine einzige Tür in der Wohnung geschlossen hatten. Die komplette Wohnung mitsamt der bereits gereinigten Küche war mit feinem Steinstaub eingedeckt. Die letzten 4 Tage habe ich jetzt mit Reinigen verbracht und bin immer noch nicht fertig.
Außerdem hat es Freenet innerhalb der kompletten letzten Woche nicht geschafft, meinen DSL-Anschluß ans Laufen zu kriegen.
So langsam nervt es richtig.
Unglücklicherweise hat sich einer der Handwerker verletzt und es musste Ersatz gefunden werden, wodurch sich die Fertigstellung des Bades bis zum 3.2. verzögert hat. Da ich aber zum 31.1. aus der alten Wohnung raus musste, haben wir den Umzug am 31.1. trotzdem gemacht.
am 3.2. war das Bad dann immer noch nicht fertig. am 4.2. kam ich dann in die Wohnung und musste feststellen, dass das Bad zwar fertig war, die Handwerker aber beim Installieren der Toilettenschüssel in die Fliesen gebohrt und keine einzige Tür in der Wohnung geschlossen hatten. Die komplette Wohnung mitsamt der bereits gereinigten Küche war mit feinem Steinstaub eingedeckt. Die letzten 4 Tage habe ich jetzt mit Reinigen verbracht und bin immer noch nicht fertig.
Außerdem hat es Freenet innerhalb der kompletten letzten Woche nicht geschafft, meinen DSL-Anschluß ans Laufen zu kriegen.
So langsam nervt es richtig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Leute die nur meckern wenn bei einer Umfrage Auswahlfelder fehlen, man aber diese nur einmal bearbeiten kann sind einfach nur ein lästiges Übel-_-
Ach und Wasser das nicht aus dem Ohr raus will ist ebenso lästig-.-
Ach und Wasser das nicht aus dem Ohr raus will ist ebenso lästig-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Das mit dem Wasser im Ohr finde ich auch lästig.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Noch lästiger ist Wimper im Auge (vor allem vorm Einschlafen) ](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hmm... Wasser im Ohr. Werd' ich mir als letzte Alternative merken, falls sonst nix geholfen hat.
Da ich mittlerweile seit knapp zwei Wochen ein Summen im rechten Ohr hab' (was beim Schlafengehen die Hölle auf Erden ist) und es seit zwei Tagen auch noch weh tut, war ich endlich bei einem HNO-Arzt, der gleich festgestellt hat, daß die Schmerzen eine eigene Entzündung sind, die nix mit dem Summen zu tun hat. Und bezüglich Summen sind wir natürlich beim Tinnitus gelandet.
Jetzt darf ich Tabletten schlucken und abwarten.
(Dabei hör' ich doch so gut wie nie laute Musik.
)
Da ich mittlerweile seit knapp zwei Wochen ein Summen im rechten Ohr hab' (was beim Schlafengehen die Hölle auf Erden ist) und es seit zwei Tagen auch noch weh tut, war ich endlich bei einem HNO-Arzt, der gleich festgestellt hat, daß die Schmerzen eine eigene Entzündung sind, die nix mit dem Summen zu tun hat. Und bezüglich Summen sind wir natürlich beim Tinnitus gelandet.

(Dabei hör' ich doch so gut wie nie laute Musik.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Dirk
- Logik-Lord
Hab gerade Lust N64 zu spielen und kann die Kiste nicht finden.
Ich hab schon befürchtet, dass meine Mutter den N64 verschmissen hat.
Hmm, wo hab ich das Teil nur hingekrammt... dafür hab ich meinen SNES und 4 NES gefunden.
Naja, inzwischen Spiel ich ein wenig Gex 3D auf meiner Playstation.
Ich hab schon befürchtet, dass meine Mutter den N64 verschmissen hat.
Hmm, wo hab ich das Teil nur hingekrammt... dafür hab ich meinen SNES und 4 NES gefunden.
Naja, inzwischen Spiel ich ein wenig Gex 3D auf meiner Playstation.
-
- Adventure-Gott
4 NES? Hast du viermal das Nintendo Entertainment System? 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Dazu fällt mir nun so ein Aberglaube ein, findest du eine Wimper darf man sich was wünschen.perfektopheles hat geschrieben:Noch lästiger ist Wimper im Auge (vor allem vorm Einschlafen)
Also nimms gelassen und wünsch dir was.

Loma oh das mit den Tinnitus ist böse..hoffe dir gehts bald besser, aber ich hab immer noch leider Ohrenschmerzen ab und zu..
Hoffe bald das verzieht sich irgendwann von selbst und bin froh das ich im Moment keine Antibotika mehr schlucken darf, und zumindest mal die Halsweh davon gezogen sind.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Adventure-Gott
Hätte ich ne Wimper im Auge, würde ich mir wahrscheinlich wünschen, ich hätte keine im Auge. Oder den Weltfrieden. 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Laute Musik ist nur eine mögliche Ursache von vielen.Loma hat geschrieben:Hmm... Wasser im Ohr. Werd' ich mir als letzte Alternative merken, falls sonst nix geholfen hat.
Da ich mittlerweile seit knapp zwei Wochen ein Summen im rechten Ohr hab' (was beim Schlafengehen die Hölle auf Erden ist) und es seit zwei Tagen auch noch weh tut, war ich endlich bei einem HNO-Arzt, der gleich festgestellt hat, daß die Schmerzen eine eigene Entzündung sind, die nix mit dem Summen zu tun hat. Und bezüglich Summen sind wir natürlich beim Tinnitus gelandet.![]()
(Dabei hör' ich doch so gut wie nie laute Musik.)
Bleibt dir zu wünschen, das es bald wieder weg geht und keinen ernsteren Hintergrund hat.
Sehr gutflob hat geschrieben:Hätte ich ne Wimper im Auge, würde ich mir wahrscheinlich wünschen, ich hätte keine im Auge. Oder den Weltfrieden.

Wow, wieviel die Leute doch zu meckern haben, das war jetzt grade der 4000. Beitrag

Zuletzt geändert von postulatio am 13.02.2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ja
, aber die muss man ja vorher noch rausholen und das ist auch lästig (vorm Einschlafen, es ist dunkel, ...). Manchmal hat man nachher noch mehr Wimpern im Auge 

- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Reiben ist auch nicht das richtige, was gut funktioniert bei Unrat im Auge ist: Oberes Lid etwas vom Auge wegziehen, und am unteren "Abstreifen". Nervig kann das aber auf jeden Fall sein, hatte in der Grundschule auf Klassenfahrt mal mehrere Tage was im Auge, erst das Schwimmbad hat mich wieder davon befreit.perfektopheles hat geschrieben:Ja, aber die muss man ja vorher noch rausholen und das ist auch lästig (vorm Einschlafen, es ist dunkel, ...). Manchmal hat man nachher noch mehr Wimpern im Auge
- Dirk
- Logik-Lord
Ja, hab ich.flob hat geschrieben:4 NES? Hast du viermal das Nintendo Entertainment System?
Einen hab ich mir so gekauft mit Super Mario 3, einen habe ich vor der Entsorgung gerettet, einen anderen gab es bei ebay mit einem Haufen Spiele und wieso ich einen vierten habe, weiß ich nicht, aber der ist ohnehin defekt (nicht ganz, könnte ihn sicher noch reparieren, wenn ich lust hätte^^).