Gobliiins 4 kommt!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Dr. Pick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Gobliiins 4 kommt!!!

Beitrag von Dr. Pick »

Hey,

ich habe gestern ein paar großartige News bekommen: Gobliiins 4 wird erscheinen. Und zwar schon Anfang März (!), wie es aussieht.

Der Designer des Games scheint auch wieder der alte zu sein... mehr Infos und Bilder:

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/ ... nd-bilder/
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Gobliiins 4 kommt!!!

Beitrag von axelkothe »

Dass es entwickelt wird, war ja bekannt, aber dass es schon so bald und auch in Deutrschland erscheinen würde war mir neu. Aber Amazon hat es tatsächlich für den 3.3. gelistet (auch wenn der Publisher EuroVideo Bildprogramm GmbH überhaupt nichts sagt...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

axelkothe hat geschrieben: Aber Amazon hat es tatsächlich für den 3.3. gelistet (auch wenn der Publisher EuroVideo Bildprogramm GmbH überhaupt nichts sagt...)

kein wunder. alle spiele von denen scheinen am 3 märz erst zu erscheinen, oder haben noch nicht mal einen termin. schon komisch irgendwie.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ich bin ja mal sehr gespannt (und skeptisch), ob der Charme der 2D-Vorgänger noch mal eingefangen werden konnte. :|
Da warte ich erst mal auf ein paar Testberichte. :-k
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mister L hat geschrieben:Ich bin ja mal sehr gespannt (und skeptisch), ob der Charme der 2D-Vorgänger noch mal eingefangen werden konnte. :|
Da warte ich erst mal auf ein paar Testberichte. :-k

Das ging mir eben auch durch den Kopf, und bislang reizt mich das was ich sehe, nicht so sehr, das ich unbedingt mich dazu veranlasst sehe es kaufen zu wollen.. :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Dr. Pick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Pick »

galador1 hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben: kein wunder. alle spiele von denen scheinen am 3 märz erst zu erscheinen, oder haben noch nicht mal einen termin. schon komisch irgendwie.
Ich hab hier ein (internes?) pdf zum Release des Games (daher habe ich die Info überhaupt erst) zu gespielt bekommen, in dem klar der 3. März als Release genannt wird. Das scheint auch so zu stimmen, wie mir auch noch von anderer Seite bestätigt wurde.

Über die anderen Games weiß ich nichts, aber der Publisher scheint ja normalerweise eher DVDs rauszubringen. Vielleicht ist das mit den paar Games eine einmalige Sache. Dann würde es Sinn machen, dass die alle am selben Tag erscheinen, das erleichtert ja den Aufwand und das Risiko bei einem neuen Projekt.

Die Grafiken, die man bisher sehen kann, sehen meiner Ansicht nach auf jeden Fall sehr charmant und reizvoll aus, die Hintergründe wirken wie bei den alten Gobliiins-Games :). Ich bleibe mal dran, mal sehen, was ich noch an Infos kriegen kann.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Ich bin mal gespannt, wie sie die cartoonigen Animationen in 3d umsetzen wollen. Die haben für mich einen grossen Teil des Charmes der Vorgänger ausgemacht.
Die Story fand ich eigentlich immer nebensächlich und von daher glaube ich nicht, dass bei der Story und den Puzzles viel schieflaufen kann.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Einen anscheinend relativ alten Trailer gibt es auch auf der Seite zu sehen.
(War mir noch unbekannt. )
The Knight
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von The Knight »

Wirken die Miniscreens nur so oder sieht das Spiel aus wie ein Renderwerk von 1997?
War das nicht ein Ur-Sierra-Spiel?? :?:
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Die alten Spiele waren von Cocktail Vision und wurden auch damals schon in Frankreich entwickelt (Sierra war nur Publisher). Gobliiins 4 ist von Pierre Gilhodes, der auch damals federführend beteiligt war. Bin mal gespannt, was er rätseltechnisch draus macht. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass es jetzt mehr auf Kinder ausgerichtet und damit wesentlich leichter ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich fürchte, Du liegst da gar nicht so falsch, Jan. Goblins waren von je her ja schon immer eher Puzzle-Spiele als klassische Adventures.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Pick
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dr. Pick »

Ob jetzt Puzzlegame oder Adventure kann ich nicht wirklich beurteilen (kann mich mal jemand mit der Definition aushelfen :D)?, aber Gobliiins 1-3 gehören für mich zu meinen besten Erinnerungen im Adventure-Bereich, schon alleine wegen der Abgedrehtheit. Die Grafik des vierten sieht eigentlich ganz gut aus. Klassisch, aber auch moderner als die alten. Bin gespannt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Lost Vikings war klasse. ;-)

Puzzlespiel: Du hast im Idealfall mehrere Spielfiguren mit verschiedenen Fähigkeiten, die Du gut kombiniert einsetzen musst. Alles läuft auf einem Screen ab, den Du lösen musst, bevor Du zum nächsten Screen kommst. Der Hintergrund ist in der Regel statisch und bizarr an das Rätsel angepasst. Dieses jemanden auf ein Feld stellen und den anderen an einem Hebel ziehen lassen, damit de Erste Person auf ein Regal geschleudert wird und dort weiter agieren kann, ist typisch für ein Puzzlespiel.
Ich erinnere mich bei einem Goblins-Teil noch, wo das Rätsel darin bestand, mit einem Insekt auf einer Wache rumzukriechen und ihm dabei ein Sandkorn ins Auge zu stopfen. Da kann man die Narbe als Treppe benutzen etc.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten