Monkey Island Nachfolger

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
hermannt
Frischling
Frischling

Monkey Island Nachfolger

Beitrag von hermannt »

Hallo Adventure Fans,

ich bin ein begeisterter ehemaliger Monkey Island Spieler.
Vor ein paar Wochen habe ich meine alten Mokey Versionen wieder ausgepackt und über Scumm noch einmal zum x-ten mal durch gespielt.
Die Begeisterung ist so groß, dass ich jetzt verzweifelt nach neuen Adventures im ähnlichen stil suche.
Gibt es derzeit etwas vergleichbares auf dem Markt?
Villeicht sind ja sogar einige ebenso begeisterte ex-Monkey Island Spieler mittlerweile zu Adventure Programmieren geworden und haben an die alten guten Zeiten angeknüpft ;-)
Wäre super.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Herman T
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Monkey Island Nachfolger

Beitrag von A.L. »

Hallo hermannt,

du bist sicher nicht der Erste, der danach fragt. ;)
Vor nicht so langer Zeit ist "A Vampire Story" erschienen oder auch "Edna bricht aus",
vielleicht geht das in die Richtung die du dir vorstellst.
Oder du probierst es mit Sam & Max: Episode 1 von Telltale oder auch Runaway 1+2.
Villeicht sind ja sogar einige ebenso begeisterte ex-Monkey Island Spieler mittlerweile zu Adventure Programmieren geworden und haben an die alten guten Zeiten angeknüpft
Vor kurzem ist das Fanadventure Zak McKracken - between time and space erschienen.
Das kannste hier auch kostenlos runterladen: http://www.zak2.org/

Am besten du liest dir mal ein paar Testberichte auf der Hauptseite durch und
schaust was dich anspricht.

Viele Titel sind mittlerweile auch recht günstig erhältlich.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Auch wenn es in 3D ist - sehr nah ran an die Monkey Island-Spiele (ganz ran kommt wohl so bald niemand mehr) kommt auch "Jack Keane" von Deck13. Das gibt's inzwischen recht günstig und ist sicher einen Blick oder auch zwei wert.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Auch wenn es in 3D ist - sehr nah ran an die Monkey Island-Spiele (ganz ran kommt wohl so bald niemand mehr) kommt auch "Jack Keane" von Deck13. Das gibt's inzwischen recht günstig und ist sicher einen Blick oder auch zwei wert.
Ganz ehrlich, bis auf die Inselthematik sehe ich da kaum Ansätze, das irgendwie zu vergleichen. Gerade im Bezug auf Humor ist bei Jack Keane Sparflamme angesagt (im Gegensatz zu Ankh vom gleichen Entwickler) - was auch kein Wunder ist, den angeblich sollte JK anfangs ein viel ernsteres Adventure werden und wurde erst auf "Anregung" vom Publisher auf (leidlich) witzig getrimmt.

Das Spiel ist imo gut, aber keineswegs der große Hit, den viele darin sehen wollten. Und schon gar nicht ein Monkey Island Ersatz. IMO
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten