Wobei das neben den finanziellen auch teilweise personelle Gründe haben könnte. Immerhin ist mit Carsten Fichtelmann einer der treibenden Kräfte hinter den dtp-Adventures abgegangen um mit Daedalic was eigenes zu machen. Das hat ganz sicher auch einen Einfluss darauf, welche Projekte angestoßen werden.basti007 hat geschrieben:genauso wenig wie dtp sich zufällig vom Adventure-Genre abgewendet hat]
Mata Hari
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Süßwasserpirat
Re: Mata Hari
Da wollte ich mal schauen, welchem Genre sich dtp nun zuwenden will ..., damit hätte ich aber nicht gerechnet. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- A.L.
- Süßwasserpirat
Das war ein fehler von Google.
Jede Seite bekam diese Meldung wenn man sie über google aufgerufen hat.
Mittlerweile müsste es aber wieder funktionieren.
Jede Seite bekam diese Meldung wenn man sie über google aufgerufen hat.
Mittlerweile müsste es aber wieder funktionieren.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- basti007
- Adventure-Treff
Ist Carsten nicht schon weg gewesen, als dtp angefangen hat, "Großprojekte" wie eben Mata Hari (mit LA-Größen), Gray Matter oder So Blonde anzustoßen? Ich glaube eigentlich, die wollten auf dem Zug bleiben, konnte aber an den Runaway- und Black Mirror-Erfolgen nicht mehr wirklich anschließen.axelkothe hat geschrieben:Wobei das neben den finanziellen auch teilweise personelle Gründe haben könnte. Immerhin ist mit Carsten Fichtelmann einer der treibenden Kräfte hinter den dtp-Adventures abgegangen um mit Daedalic was eigenes zu machen. Das hat ganz sicher auch einen Einfluss darauf, welche Projekte angestoßen werden.basti007 hat geschrieben:genauso wenig wie dtp sich zufällig vom Adventure-Genre abgewendet hat]
Ich kenne dtp nicht sooo gut, aber ich denke von dem was ich weiß schon, dass das Management dort eher nach Fakten entscheidet und das persönliche Gusto oder Know-How eher zweitrangige bis gar keinen Einfluss hat.
Web: Weblog
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das kann ich jetzt nicht ganz einordnen, rein vom Gefühl her (basti007 hat geschrieben:Ist Carsten nicht schon weg gewesen, als dtp angefangen hat, "Großprojekte" wie eben Mata Hari (mit LA-Größen), Gray Matter oder So Blonde anzustoßen? Ich glaube eigentlich, die wollten auf dem Zug bleiben, konnte aber an den Runaway- und Black Mirror-Erfolgen nicht mehr wirklich anschließen.

Natürlich wird nach Fakten entschieden, aber wenn man eben zwischen zwei Sachen die Wahl hat, die ähnliche Erfolgsaussichten bieten, dann nimmt man eben das, was einem mehr am Herzen liegt.
Und ganz abgewendet hat sich dtp von den Adventures ja auch (noch) nicht... lass mal Black Mirror 2, Gray Matter und So Blonde (DS/Wii) erscheinen, vielleicht hat man ja aus der Vergangenheit gelernt und wartet erst mal, bis die Entwicklung etwas weiter fortgeschritten ist und ein Releasetermin einigermaßen realistisch abzuschätzen ist *g* Evtl. rechne ich noch mit einer Ankündigung von House of Tales, zudem machen sie ja den Deutschlandvertrieb von den Lighthouse/City Interactive-Games, sowie die Adventure-Kollektionen (Benoit Sokal und noch eine).
Andererseits würde ich dtp auch gut verstehen, wenn sie aus dem Genre aussteigen. Sie hatten einfach recht viel Pech/unglückliches Händchen in den letzten Jahren, während die Toptitel von anderen Publishern kamen. Ich mein mit Mata Hari haben sie sicher ganz böse ins Fettnäpfchen gegriffen, und das war sicher nicht so ganz billig. Oder Reprobates. Nach Black Mirror kam einfach nix mehr vergleichbares von Future Games, das war auch so nicht absehbar. Oder Tony Tough 2, da hatte man sich nach dem 1. Teil sicher auch mehr versprochen. Oder 80 Tage... was ein Mist, und das ausgerechnet von den Machern vom silbernen Ohrring, der vermutlich größte Verkaufsschlager im dtp-Adventurestall...
Da waren einfach zu viele Enttäuschungen dabei, und am ende haben da die Kunden eben auch nicht mehr mitgemacht. Und dann eben auch bei an sich guten Titeln wie Runaway2 deutlich unter den Erwartungen gekauft.
Tatsächlich denke ich, dass dtp nach dem Erfolg der ersten Titel zu viele Adventureprojekte auf einmal stemmen wollte, und dadurch aber die Liebe zu den einzelnen Titeln auf der Strecke geblieben ist, die Qualitätskontrolle, die eben die deutsche Version von Black Mirror zu etwas besonderem gemacht hat, weil dtp auf die Verbesserungen eben bestanden hat. Diese Einstellung hätte auch anderen Titeln gut zu Gesicht gestanden. Deshalb würde ich mir wirklich freuen, wenn dtp im Geschäft bleiben, sich aber wieder auf wenige, dafür wirklich hochwertige Titel konzentrieren würden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV