Mata Hari

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Mata Hari

Beitrag von Rose »

Ich glaubs ja nicht. Auf der Gamesite von Mata Hari, Pressebereich, werden die Meinungen von bunte.de und coburger tageblatt als feedback dar geboten. Als einziges Adventuremagazin bzw. Adventuresite ist adventurespiele.net vertreten.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Habe mir das Spiel dieses Wochenende bei Gamesload geholt und finde eigentlich schon das es ein vollwertiges Adventure ist zwar mit einigen Ecken und Kanten aber als Genrefan kann man damit durchaus seinen Spass haben :D
Minnie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Minnie »

gerade als genrefan sollte man aufspringen, sich die haare raufen und schreiend den raum verlassen! abgesehen von der musik und der doch gut getroffenen grundstimmung war ich maßlos enttäuscht. bzw wär ich maßlos enttäuscht gewesen, wenn ich nicht von vornherein so wenig erwartet hätte. aber auch so hat das noch gereicht, aber gut, bei cranberry, ehemals 4head muss ich auch unweigerlich an diese pferdeakademie-geschichte denken... gruselig.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Minnie hat geschrieben:pferdeakademie-geschichte denken... gruselig.
Was ist das? Ein Adventure?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Rose hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht. Auf der Gamesite von Mata Hari, Pressebereich, werden die Meinungen von bunte.de und coburger tageblatt als feedback dar geboten.
Das passt zum Spiel, einfach nur peinlich.
Rose hat geschrieben:Als einziges Adventuremagazin bzw. Adventuresite ist adventurespiele.net vertreten.
Da frag ich mich aber schon, was haben die getestet?
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich oute mich hiermit, dass ich das Spiel gar nicht so schlecht finde. Nach der Arbeit eine halbe Stunde Bauchtanzen und auf einer Karte von Paris nach Monte Carlo, das passt schon. Ich habe schon _viel_ Schlimmeres gespielt.
Minnie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Minnie »

Sven hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Pferd-Pony-Die-Rei ... 896&sr=8-1 hier das erstlingswerk aus der coop dtp-4head (jetzt cranberry). und glaubt mir, wenn ich sage, dass es sich noch gruseliger spielt, als es aussieht und sich anhört...
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Minnie hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Pferd-Pony-Die-Rei ... 896&sr=8-1 hier das erstlingswerk aus der coop dtp-4head (jetzt cranberry). und glaubt mir, wenn ich sage, dass es sich noch gruseliger spielt, als es aussieht und sich anhört...
.

Im Gegensatz zu Mata Hari verkaufen sich diese Spiele aber unglaublich gut. Vor allem auf dem Nintendo DS (in Pink).
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Leider! Ich hatte auch mal zwei von denen, hab zusammen glaub ich 20€ bezahlt, war son Doppelpack normalerweise sind die teurer. Das ist echt voll die Abzocke, man konnte nichts machen außer sich von 3 Pferden eins aussuchen das kann man dann immer mit drei verschiedenen Bürsten putzen, dann kann man noch ein Puzzle spielen und noch irgend ein Spiel und eine Dressurprüfung reiten, das wars!!! [-X
Hört sich doch toll an oder :mrgreen:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

GötterGast hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:Als einziges Adventuremagazin bzw. Adventuresite ist adventurespiele.net vertreten.
Da frag ich mich aber schon, was haben die getestet?
Naja, bei adventurespiele.net ist man mit positiven Bewertungen eher großzügig; mir wäre da noch nix untergekommen, das wirklich schlecht abgeschnitten hätte. Dasselbe in Grün bei gamepad.de.
Shiny.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

letzteres zumindest ist nachvollziehbar, die wollen das zeug schließlich auch verkaufen ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

GötterGast hat geschrieben:Im Gegensatz zu Mata Hari verkaufen sich diese Spiele aber unglaublich gut. Vor allem auf dem Nintendo DS (in Pink).
Nö, die Zeiten sind schon lang vorbei. Spiele wie "Die Reitakademie" verkaufen sich auch nicht besser oder schlechter als ein "Mata Hari" - eher sogar schlechter. Und gut verkauft sich Mata Hari momentan nicht wirklich... ;)
Web: Weblog
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

basti007 hat geschrieben:Spiele wie "Die Reitakademie" verkaufen sich auch nicht besser oder schlechter als ein "Mata Hari" - eher sogar schlechter. Und gut verkauft sich Mata Hari momentan nicht wirklich... ;)
Auf dem PC weiß ich nicht, aber für den Nintendo DS laufen diese Pferdespiele (ok, nicht unbedingt die von dtp) doch relativ gut...und meine Tochter nervt auch ständig damit...und ihre Freundinnen auch :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Spiele wie "Die Reitakademie" verkaufen sich auch nicht besser oder schlechter als ein "Mata Hari" - eher sogar schlechter. Und gut verkauft sich Mata Hari momentan nicht wirklich... ;)
Auf dem PC weiß ich nicht, aber für den Nintendo DS laufen diese Pferdespiele (ok, nicht unbedingt die von dtp) doch relativ gut...und meine Tochter nervt auch ständig damit...und ihre Freundinnen auch :roll:
Ich sprach schon von DS. :-) Adventures auf dem PC verkaufen in der Regel nicht schlechter und in vielen Fällen sogar deutlich mehr - bei häufig vergleichbaren Produktionskosten (da PC und nicht DS). Wer die Verkaufszahlen kennt, weiß, dass die jetzigen Zahlen nicht mehr mit früher vergleichbar sind und sich die Dinge mit Sicherheit nicht mehr wie warme Semmel verkaufen) :-) [dtp-young wird nicht umsonst eine neue Genre-Linie eingeführt haben, genauso wenig wie dtp sich zufällig vom Adventure-Genre abgewendet hat]
Web: Weblog
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

basti007 hat geschrieben:
Ich sprach schon von DS. :-) Adventures auf dem PC verkaufen in der Regel nicht schlechter und in vielen Fällen sogar deutlich mehr - bei häufig vergleichbaren Produktionskosten (da PC und nicht DS). Wer die Verkaufszahlen kennt, weiß, dass die jetzigen Zahlen nicht mehr mit früher vergleichbar sind und sich die Dinge mit Sicherheit nicht mehr wie warme Semmel verkaufen) :-) [dtp-young wird nicht umsonst eine neue Genre-Linie eingeführt haben, genauso wenig wie dtp sich zufällig vom Adventure-Genre abgewendet hat]
So, dann hab ich mich auch mal um aktuellsten Zahlen (die ich bekommen konnte) gekümmert und sehe dass deine Aussage stimmt, zumindest was die Relation der Verkäufe zu vor zwei Jahren angeht. Zum anderen kann ich grade mal nix sagen.
Das dtp nichts zufällig macht ist schon klar, wer will denn auch untergehen. Ich frage mich nur, ob sie sich auch in die richtige Richtung bewegen. Aber das kann heute vermutlich auch keiner so genau wissen.
Antworten