Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von subbitus »

Großartige Story! =D> (Gleich mal als Lesezeichen speichern und für die Ewigkeit festhalten)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Kompost
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 19:57

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Kompost »

Falls ich damit gemeint bin, dann sag ich mal vielen dank... hat mich viel Vorstellungskraft gekostet mir sowas auszudenken ;)... bzw nix weiter zu tun und bekloppte freunde mit denen man sowas zusammenreimen kann :lol:
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Jonas »

Kompost hat geschrieben:Falls ich damit gemeint bin, dann sag ich mal vielen dank... hat mich viel Vorstellungskraft gekostet mir sowas auszudenken ;)... bzw nix weiter zu tun und bekloppte freunde mit denen man sowas zusammenreimen kann :lol:
Also falls ihr noch jemand braucht, der fließend ironisch spricht für evtl. Übersetzungen, schreib mit ne PM.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von subbitus »

Danke Jonas, ich hab mir gerade den Kopf darüber zerbrochen, wie ich da wieder rauskomme... ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
b-break
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2008, 14:43

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von b-break »

Jaja manche Leute haben einfach Spaß daran einen Thread für sinnlose Diskusionen zu mißbrauchen der dafür gar nicht gedacht ist. :roll:
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von KhrisMUC »

Kompost hat geschrieben:Ein Freund und ich hatten eine Idee zu einem Adventure, was ein bisschen eine Mischung aus Baphomets Fluch und dem Humor aus Monky Island werden soll.

[...]

Das schicksal der Menschen wird es von nun an sein, in den unterirdischen Popel-Minen der Zwerge zu arbeiten und den Kraftstoff für ihre Popel betriebenen Hovercraft-Fahrzeuge zu fördern.
:mrgreen:

(Ach ja: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von indiana basti »

Hallo wir also die Jungs von Naturally Lazy die gerade an dem Projekt "Indiana Jones und das Geheimnis der Pandora" arbeiten, suchen dringend einene neuen Grafiker!!!
Jemand Lust dazu?
Einfach mal bei uns im Forum melden oder im Gästebuch
hier die Homepage:
http://galacticsenate.de/indianajones/i ... path=start

Wer direkt ins Forum möchte:
http://indiana.bplaced.net/forum/
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
mailhunter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2004, 10:11

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von mailhunter »

Bild

DEUTSCH http://game.the-tripods.com/
GLD sucht weitere Helfer in folgenden Bereichen:
* Grafiker für Art-Work, Szenen und Animationen.
* Scripter/Coder für Visionaire 2.8x+

Grafiker:
Als Bewerbung erwarten wir zwei skizzierte, bzw. eine vollständige Szene, passend zum Thema, in 2D. Wir geben hier keinerlei Richtlinien vor, welche Szene verwendet werden soll. Hier herrscht also absolute Schöpfungsfreiheit. Jedoch sollte natürlich nachher "etwas zu erkennen sein", wenn man es anschaut (bzw. ne gute Szene aus der TV-Serie).

Scripter/Coder:
Als Bewerbung erwarten wir hier eine komplett spielbare Szene (erstellt mit Visionaire 2.8x+ ), mit mind. 3 Objekte, mit denen man (sinnvoll) interagieren kann. Audio/Visuelle Darstellungen können schlicht gehalten werden, uns geht es hier eher um die "Funktion" des ganzen. Gerne nehmen wir hier auch "Demos" entgegen, die bereits erstellt wurden oder für andere (tote) Projekte verwendet wurden, entgegen.

Allgemein:
* Alle Einsendungen gehen an webmaster@diedreibeinigenherrscher.de.
* Alle Einsendungen müssen aus eigener Feder stammen.
* Grafiken sollten in PNG oder JPG eingesendet werden.
* Mehrere Dateien oder größere Files bitte mit RAR (oder 7z) packen.
* Bei Dateien, die 10MB oder mehr groß sind, bitte im Vorfeld (per Email oder IRC absprechen).
* Der Bewerber muss im Umgang mit IRC geübt sein (zumindestens soweit, das er es in den Chat schaft, hehe). IRC ist unsere Hauptkommunikationsplattform und somit Essenziell.
* Bewerber sollten sich mit der Serie und/oder dem (Hör-)Buch auskennen. Ohne Kentnisse der Serie wärs auch schwer, sinnvoll zu entwickeln ;-).
* Der Bewerber hat sich auch im Forum anzumelden.

Ungefährer Status des Projekts:
Wir sind momentan noch in der Pre-Alpha. Somit noch in der Grundstrukturierung des Spiels. Jeder der jetzt also noch einsteigt, kommt in den Genuss, die Geburt des Spieles von anfangan zu erleben und es zu beeinflussen.


Bild

ENGLISH http://game.the-tripods.com/
GLD is looking for helpers in the following topics:
* graphic artists for artworks, scenes and animations
* scripting guys/coder für Visionaire 2.8x+

Graphic artists:
For your application, please hand in two rough drafts/sketches or a complete scene (following our topic) in 2D. We don't have any guidelines about which scene you should use, but of course we should get an idea what it's about (for example, a good scene of the TV series).


Scripting guys/coders:
For your application, please hand in a playable scene (created with Visionaire 2.8x+), with at least 3 objects that you can use to interact with (in a sensefull way). Graphics and sounds don't have to be perfect, we're more interested in the concept of the whole thing. Of course, we also accept "demos" you have already created (for example, for other (dead) projects).

In general:
* Send your works to webmaster@diedreibeinigenherrscher.de.
* Everything you hand in has to be created by you.
* Graphics should be in PNG oder JPG.
* If you hand in more files (or large ones), please compress them using RAR (or 7z).
* If you want to send us files with a size of 10 MB or more, please contact us via email or in IRC prior to sending them.
* You need to know how to use IRC (at least enough to make it into our chat, hee hee). IRC is our main communication platform so it's important you know how to chat there.
* You should know the TV series and/or the (audio-) book. After all, without knowing anything about the topic, it would be difficult to develop something that deals with it, right? :)
* you need to register in our Forum.

Current state of the project:
We're currently in the Pre-Alpha phase, developing the very basic structure of the game. Everybody who joins the team now, will be able to work and have influence on the game from the very beginning on.
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 114
Registriert: 14.11.2007, 18:31
Wohnort: Wien

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Vermillion »

.
Zuletzt geändert von Vermillion am 09.10.2012, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
ah, venice!
Benutzeravatar
mailhunter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2004, 10:11

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von mailhunter »

am besten meldeste dich bei uns im forum. da sammeln sich alle infos zentral :-)

danke
dampflokfreund
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2008, 19:15

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von dampflokfreund »

Hi,also ich betreibe auch ein Fangame und zwar über The Legend of Zelda. Wer sich mit Elysium Diamond auskennt sowie über Zelda,Mappen (oder scripten) kann sich bei mir melden. Server läuft über Hamachi und ist home server.dringend suche ich einen Scripter.Ein Mapper wäre mir aber auch recht. Ich hoffe es meldet sich jemand :)
Professor Exabyte
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2008, 15:38

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Professor Exabyte »

Ich brauche eben so hilfe...

Jaja der looser n 1 ist wieder da der sich im forum anmeldet, zu blöd ist mal zu suchen und das forum verwüstet nene bitte da keinen kommentar mehr drauf

Nein es geht mal wieder um das Titanic Adventure Titanic: Lost in the darkness

Wir bräuchten jemanden der Charaktere designt die in C4D und 3DS Max gut zu animiren sind also wer personen mit der passenden kleidung auf einer guten detailstufe zum animiren erstellen kann soll mich bitte anschreiben das wäre sehr nett danke...
Benutzeravatar
SchatzJäger
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2008, 19:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von SchatzJäger »

Hallo miteinander!

Ich suche für mein AGS-Adventure (siehe Signatur) noch einige freiwillige

Da ich das Programmieren mit AGS schon gut kann,
brauche ich noch gute Zeichner für die Personen!

Die Qualität sollte so sein, wie die alten LucasArts-Spiele.
Also dürfen ruhig pixelig farbenarm sein :P

Interessenten schreiben mir eine PN im Forum
oder schreiben an gotz333@yahoo.de

Jeder bekommt 100% ein Feedback ber PN oder Mail!
http://www.videogames-world.de.tl
2009:
Forgotten Knight
MITARBEITER GESUCHT!
Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Mosa »

Hallo!

Day of the Tentacle 2 (oder kurz DOTT2) ist der inoffizielle und kostenlose Nachfolger zum Kultadventure "Day of the Tentacle".

Zurzeit wird fleißig an der Demoversion mit ersten Einblicken in das Spiel gearbeitet, doch fehlt es uns an talentierten Grafikern, die in unserem Stil arbeiten können.

Wir sind daher auf der Suche nach Grafikern die

... unseren Stil kopieren und Colorationen anfertigen können
... Figuren nach Ideen entwerfen und animieren und/oder Hintergründe zeichnen können
... für einen längeren Zeitraum hinweg für uns tätig sein können
... regelmäßig online sind für eine rasche Absprache

Unser Team besteht derzeit aus fünf Grafikern, die leider nicht mehr allzuviel Zeit aufwenden können oder aus anderen Gründen inaktiv wurden. Als Kommunikationsplattform dient sowohl ein Team-Forum als auch der Kontakt über MSN, ICQ und Skype.

Mehr Informationen unter www.dott2.org

Bei Interesse, meldet euch unter info@dott2.org

Tentakel-Grüße
Mosa
Dacke1986
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009, 18:02

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Dacke1986 »

Hallo,

ich möchte unbedingt gerne mal an einem Adventure mitarbeiten, nur habe ich noch keine Ahnung wie das geht oder was man überhaupt muss. Mich muss man anlernen: :-) Wäre cool mich jemand unter die Fitische nimmt, ich bin motiviert, lernbereit, und vertrage sehr viel konstruktive Kritik, Auch arbeite ich gerne im Team und scheue mich nicht vor Hilfsarbeiten!

ICQ: 323819863

Gruß
Stefan
Antworten