Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 72
Registriert: 10.12.2008, 04:20

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Bilbo »

Spiele gerade Dracula 2 - Die letzte Zufluchtsstätte, normalerweise sind First-Person's nicht so mein Ding. Da mir aber auch Dracula 3 - Der Pfad des Drachens sehr gut gefallen hat, hab ich mich mal an den Vorgänger gewagt. Bis dato muss ich sagen die Atmosphäre ist ähnlich schön und auch die Rätsel wissen zu gefallen. OK, bei Grafik und Sound muss man ein paar Abstriche machen, dafür hat es aber auch schon ein paar Jährchen auf'm Buckel.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von pepto »

Heute begonnen: So Blonde. Kann noch nicht viel dazu sagen :)

Vom Hocker reißt es mich bisher aber nicht..
...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nikioko »

Vom Hocker reißen soll es ja auch nicht. Es soll einem lediglich gefallen. Und das Spiel entwickelt sich im Laufe der Zeit.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Gestern habe ich mich mal wieder an Sherlock`s "Die Spur der Erwachten" versucht, aber die seltsame Kameraführung löst bei mir immer Übelkeit aus... Im Ernst: mir wird schlecht! Ich werd richtig seekrank wenn ich durch die Straßen wackle! :?
Ich hab genau das gleiche Problem :| , wobei bei mir auch noch die Personen komisch verzogen sind(die Gesichter sind ein einziger Brei), Patch hat auch nicht geholfen, hab das Spiel dann erstmal wieder vom PC geschmissen.

Spiel jetzt erstmal wieder Geheimnis der Druiden weiter, und Deja Vu 1 auf dem Gameboy :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 833
Registriert: 11.12.2008, 10:14

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von wetterwachs »

:lol: Und ich dachte schon, ich hätte einen besonders empfindlichen Magen!

Gestern habe ich endlich Edna zu Ende gebracht. Der Orgel-Bug hat sich irgendwie selber erledigt.
Heute schon geloomt?
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von immanuel777 »

Ich spiele momentan "Lost in time". Zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach ein echtes Juwel! Mir macht's jedenfalls voll Spaß! Kennt das jemand? Läuft auf heutigen Rechnern unter ScummVM problemlos.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habs letztes Jahr gespielt und war auch ziemlich begeistert - hatte eigentlich nichts erwartet, nach der Verpackung.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:(...) - hatte eigentlich nichts erwartet, nach der Verpackung.
Was hast Du erwartet? Den Fliegenden Holländer für Wagnerfans? :wink:
Das Spiel finde ich auch ziemlich ansprechend und habe es tatsächlich schon 2 1/2 Mal 'durch'.. :)

Bild
Benutzeravatar
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 27.04.2007, 12:47
Wohnort: Schlangenbad, Hessen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sylvia »

Ich spiele momentan das englische Rhiannon: Curse of the four Branches :D

Bin total begeistert ein Spiel mit Gruselflair, wie Scratches und Barrow Hill.
Benutzeravatar
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 04.06.2008, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Merkan »

Theresia auf dem NDS und Beyond the Threshold auf PC.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben:Und damit wir zum Thema zurückkehren: Ich habe vorhin A Vampyre Story angefangen, damit mir bei der Adventure des Jahres - Abstimmung nicht dieser wichtige Titel fehlt.
Und fertig. Ein schönes Spiel, kann die Teils heftigen Kritiken absolut nicht verstehen. Nicht der Megahit, den sich viele erhofft haben, aber nach Edna bisher mein Lieblingsadventure 2008. (Hab noch ein paar Titel nachzuholen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt Agon beendet. Und jetzt zur Wahl Adventures 2008...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von immanuel777 »

Hab jetzt "Lost in Time" durch! War echt ein schönes Spiel mit durchwegs logischen Rätseln! Top!!!

Jetzt hab ich mal Day of the Tentacle rausgekramt! Das hatte ich nur als Kind mal angespielt, dann aber wieder gelassen. Letztens hab ich die englische Version mit Sprachausgabe bei eBay ergattert. :D Zu witzig! Mal sehen, bisher bin ich voll im DOTT-Fieber.

Edit: Juhu! 50. Post. \:D/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich fange jetzt an Geheimakte Tunguska das zweite Mal zu spielen. Aber dieses Mal auf deutsch. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Spiele zur Zeit A Vampyre Story...an sich ganz witzig bisher ^^ (trotz mehrerer kleiner Bugs, aber das is ja bekannt) Insbesondere diverse Anspielungen sind toll, ich fühl mich fast wie bei Vampires Dawn 2 nur mit weniger anzüglichen Bemerkungen :mrgreen:
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Antworten