ark4869 hat geschrieben:Ich hab Dreamfall 5 Minuten gespielt und weggetan. Ich fand es schrecklich, da ich nicht wusste was zu tun war, die Steuerung und vor allem, wie eigentlich in vielen 3D-Spielen/Adventures der Anfangsphase , die Kamera kacke war.
TLJ fand ich auch ziemlich gut, aber ich kann mich an kaum noch was erinnern.
und @ nik
Also mal ehrlich , ich muss hier ein Brot brechen... warum tun sich adventure fans immer so schwer mit der steuerung .. "ihh kein point&click" schon wird das spiel abgestempelt und weg getan.
Mal ehrlich , ein WASCHECHTER adventurefan stört sich an steuerung nicht (wobei ich die in dreamfall ok fand nach ner anderen einstellung) sondern einem adventurefan sind story und die charaktere und die atmosphäre viel wichtiger! story vor steuerung! ich meine , so lange man keine akrobatischen nummern vollführen muss , sondern nur von a nach b läuft kann die steuerung echt drittrangig sein. ein actionfan kann sich über steuerung so dermaßen pikieren , dass er es nach 5 minuten weglegt.. sei legitimiert .
aber ein adventure , ein genre in dem nicht die physische reaktion zählt sondern die geschichte?
denn allen ernstes hast du in diesem punkte dann viel verpasst in sachen adventure historie.. Dreamfall war superb.. wobei ich deine genannten abschnitte wie mit dem monster in der höhle auch nicht gebraucht hätte.. aber die story hatte so gefesselt und das finale war imho toll in szene gesetzt , dass es sich gelohnt hatte. und vor allem muss man nicht immer gleich aufgeben , wenn man an eine kleine hürde stößt..
Dreamfall war kein reines adventure in dem sinne , sondern etwas moderner aufgestyled.
sterben kann man in anderen adventures auch , nur auf eine andere art und weise.
letzten endes ist es geschmacksache , aber ich finde dreamfall hat es geschafft TLJ auf eine andere art und weise toll weiterzuführen ohne dabei das TheLongestJourney feeling kaputtzumachen , es war TLJ.
im übrigen hoffe ich , dass TLJ weitergeführt wird... ich hoffe allerdings das schlimmste.. da man nichts mehr von chapters hört
/edit
habe hierzu auch etwas gefunden auf der 4players seite:
Auf seinem Blog beantwortet Ragnar Tørnquist eine Frage, die Adventure-Fans wohl auf der Zunge brennt: Was ist eigentlich aus den vor langer Zeit angekündigten Dreamfall Chapters geworden? Das Projekt, so der Designer, befinde sich mitnichten auf dem Abstellgleis. Allerdings habe Funcom derzeit andere Prioritäten. So müsse man sich derzeit um das gerade veröffentlichte Age of Conan kümmern, er selbst sei zudem durch seine Arbeit an The Secret World , einem weiteren Funcom-MMORPG, bestens ausgelastet. Auch gebe es da noch einige Projekte, über die er noch nicht reden darf.
Tørnquist hat diverse Ideen für weitere Spiele im von ihm erschaffenen Adventure-Universum - es werde mit Sicherheit keine Prequels oder Fortsetzungen zu The Longest Journey oder Dreamfall geben, in die er nicht selbst involviert sein wird. Bis es soweit ist, gilt aber: "Es wird eine Weile dauern, wir verlangen aber von niemandem, ewig zu warten."[4players.de]
oder
So sei die Idee zwar nach wie vor aktuell, hätte derzeit aber nicht die höchste Priorität bei Funcom. Er selbst sei derzeit mit der Arbeit an dem neuen MMO The Secret World beschäftigt, das Funcom als nächstes angehen will. Wann genau es mit Dreamfall Chapters losgeht, kann er auch nicht sagen, aber er versichert, dass er die Geschichte um Zoe und April Ryan auf jeden Fall zuende erzählen will. [gamecaptain.de]