suche ähliches Spiel wie Syberia I und II

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
dany44
Frischling
Frischling

suche ähliches Spiel wie Syberia I und II

Beitrag von dany44 »

liebes Forum

ich such für meine Frau ein Feminines Adventure. Sie hat die beiden Teile von Syberia durchgespielt und nervt mich seit 3 Jahren mit einem neuen Spiel in der Art wie diese soften klassiker.
könnt ihr mit Helfen??? [-o<

dank euch
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: suche ähliches Spiel wie Syberia I und II

Beitrag von Grappa11 »

Ein feminines Adventure? Ich weiß zwar nicht genau, was das für Dich bedeutet, aber wenn es um etwas (zumindest im Ansatz) Märchenhaftes geht, dann ist Paradise sicherlich eine Überlegung wert. Das ist aber storytechnisch und vor allem spielerisch wesentlich schlechter.

Ansonsten würde mir noch Keepsake einfallen. Ich würde auch fast drauf wetten, dass Deiner Freundin The Longest Journey gefallen würde.

Sollte alles für 8-10 Euro erhältlich sein. TLJ könnte aber etwas schwieriger werden. Das gibt es auch in einer Special Edition auf DVD, die findet sich aber nur vereinzelt im Einzelhandel, ansonsten müsste man das aber gebraucht erstehen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Also meiner Frau haben auch Runaway und besonders auch Black Mirror besonders gut gefallen. Auch Baphomets Fluch haben wir zusammen durchgespielt.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Mir fällt noch Everlight ein, ist nett gemacht.

Ich würde es als feminines Spiel bezeichnen :D
...
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Ja TLJ ist auch super. Keepsake gleicht Syberia sehr und ist auch spitze.
Everlight fand ich jetzt nicht soooo toll, aber ist auch nett.
Black Mirror past überhaupt nicht zum gesuchten Typ und ist auch nicht wirkl soft (eher im Gegenteil)
Runaway 1 & 2 sind ebenfalls der Wahnsinn aber nicht wirkl feminin und ähnelt Syberia auch nicht wirkl.
Baphomets Fluch1 ist ebenfalls empfehlenswert aber doch nüchterner dafür hat der 1. Teil was Mystisches.

Tunguska ist auch soft und nett aber hat halt nicht so wirkl viel Herz.

Ich glaub (va) mit TLJ, Keepsake und Baphomets Fluch(mystisch) oder auch GA Tunguska(feminin) bist Du wohl am besten bedient.
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

Mero hat geschrieben:Black Mirror past überhaupt nicht zum gesuchten Typ und ist auch nicht wirkl soft (eher im Gegenteil)
Runaway 1 & 2 sind ebenfalls der Wahnsinn aber nicht wirkl feminin und ähnelt Syberia auch nicht wirkl.
Daß Black Mirror und Runaway nicht wirklich soft und feminin sind, war mir schon klar. Allerdings war meine Frau von beiden Spielen ziemlich begeistert. Das belegt entweder, dass wir unterschiedliche Typen Frauen haben oder, dass Deine Frau auch ruhig mal was anderes probieren sollte, vielleicht gefällt ihr das ja auch. :wink:

** Black Mirror - an Frauen gestestet **
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Mero
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mero »

Orlando hat geschrieben:

** Black Mirror - an Frauen gestestet **

:lol:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich 1. überhaupt jemals heiraten möchte und
2. sicher nicht die nächsten 8 Jahre.

Hast schon recht die Spiele sind sicherlich ebenso geeignet allerdings mMn nicht wirkl Syberia ähnlich. Und gerade Black Mirror ist nicht soft und da ja explizit nach soften (und femininen) Spielen gesucht wurde...
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Wie wäre es mit einem eigenen Unterforum? "Suche Spiel wie XYZ"? Mittlerweile gibts schon so viele kleine Threads, wäre sicher leichte für die Einsteiger (und die posten meistens "Suche Spiel wie XYZ").
Antworten