Ich suche ein Spiel ... ein Adventure
-
- Frischling
Ich suche ein Spiel ... ein Adventure
Hallo ihr Experten,
ich suche hier mal nach einem Adventure, von dem ich leider erschreckend wenig weiß - nur dass es in meinem Kopf rumgeistert. Ich weiß nicht mal ob ich das gespielt habe, oder ob ich nur Screenshots in einer PC-Zeitschrift gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir mit meinen wenigen Hinweisen helfen - das wär echt super:
Das Spiel ist bestimmt schon zehn Jahre alt. Irgendwie spielt man einen Detektiv oder so was - und ist zu Beginn in einem Hotelzimmer. Es ist abends (oder nachts). Das Hotelzimmer ist irgendwo in sonnigen Gefilden, also da wo's warm ist, weil es dort Palmen gibt - und Meer glaub ich auch.
Das ist erbärmlich wenig, ich weiß. Ich weiß nicht mal mehr, was die Aufgabe war...
Vielleicht weiß jemand was.
ich suche hier mal nach einem Adventure, von dem ich leider erschreckend wenig weiß - nur dass es in meinem Kopf rumgeistert. Ich weiß nicht mal ob ich das gespielt habe, oder ob ich nur Screenshots in einer PC-Zeitschrift gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir mit meinen wenigen Hinweisen helfen - das wär echt super:
Das Spiel ist bestimmt schon zehn Jahre alt. Irgendwie spielt man einen Detektiv oder so was - und ist zu Beginn in einem Hotelzimmer. Es ist abends (oder nachts). Das Hotelzimmer ist irgendwo in sonnigen Gefilden, also da wo's warm ist, weil es dort Palmen gibt - und Meer glaub ich auch.
Das ist erbärmlich wenig, ich weiß. Ich weiß nicht mal mehr, was die Aufgabe war...
Vielleicht weiß jemand was.
- ark4869
- Mr. Green
Re: Ich suche ein Spiel ... ein Adventure
Ich hätte da drei Ideen, aber das mit den Palmen macht mich stutzig:
Discworld Noir
Grim Fandango
Abenteuer Europa
Ich dnek mal ist alles falsch, aber was tut man nicht alles für den Post Count(zu AE ist es irgendwie schwer Bilder zu finden und screenshotten hat nicht funktioniert :/ )
Discworld Noir
Grim Fandango
Abenteuer Europa
Ich dnek mal ist alles falsch, aber was tut man nicht alles für den Post Count(zu AE ist es irgendwie schwer Bilder zu finden und screenshotten hat nicht funktioniert :/ )
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Frischling
Neee, das ist es alles nicht. Vielleicht sind es auch schon 10-15 Jahre, die das Spiel auf dem Buckel hat.
Aber das Spiel hieß glaub so wie die Hauptfigur ... wenn ich nicht irre. Nur, wie hieß die...
Wie kann man denn sonst noch ein Spiel finden, wenn man kaum was darüber weiß?
Aber das Spiel hieß glaub so wie die Hauptfigur ... wenn ich nicht irre. Nur, wie hieß die...
Wie kann man denn sonst noch ein Spiel finden, wenn man kaum was darüber weiß?
Ich kann dir da (wieder) die Kategorie Detektiv / Detective / Private Eye empfehlen. Schaue mal alle Spiele in der Kategorie durch, ob das gesuchte dabei ist.
- Rotstift
- Verpackungs-Wegwerfer
Tex Murphy?
-
- Frischling
@ perfektopheles: Danke, ich hab gleich mal drauf geschaut, bin aber irgendwie immer noch nicht richtig fündig geworden...
Dachte zuerst es sei "Bud Tucker in Double Trouble" gewesen, aber das war's irgendwie doch nicht.
Nun werde ich da wohl immer ein schwarzes Loch in Hirn haben ...
Dennoch, vielen Dank.
Dachte zuerst es sei "Bud Tucker in Double Trouble" gewesen, aber das war's irgendwie doch nicht.
Nun werde ich da wohl immer ein schwarzes Loch in Hirn haben ...
Dennoch, vielen Dank.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Maupiti Island vielleicht?
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Nee, ich weiß was Du meinst: FASCINATION
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wenn Temüjin Recht hat, hätte Dir aber wirklich in Erinnerung bleiben dürfen, dass Du Schweinkram suchst..

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)