Adventure, die in der Zukunft spielen?
-
- Frischling
Adventure, die in der Zukunft spielen?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Adventuregames, die in der Zukunft spielen, also z.B. "Goin' Downtown" (New York 2072) oder "The Moment of Silence" (New York 2044). Ich meine jetzt die nähere, "überschaubare" Zukunft und keine reine Science Fiction wie z.B. Perry Rhodan, dessen PC-Abenteuer im Jahr 4934 nach Christus spielt. Wenn jemand noch so ein "Future-Game" kennt, wäre ich für einen Tipp echt dankbar.
Grüße
Plotzenhotzi
ich bin auf der Suche nach Adventuregames, die in der Zukunft spielen, also z.B. "Goin' Downtown" (New York 2072) oder "The Moment of Silence" (New York 2044). Ich meine jetzt die nähere, "überschaubare" Zukunft und keine reine Science Fiction wie z.B. Perry Rhodan, dessen PC-Abenteuer im Jahr 4934 nach Christus spielt. Wenn jemand noch so ein "Future-Game" kennt, wäre ich für einen Tipp echt dankbar.
Grüße
Plotzenhotzi
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Adventure, die in der Zukunft spielen?
Culpa Innata
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rose
- Süßwasserpirat
Dann könnte ich Dir z.B. Culpa Innata empfehlen. Das würde wohl am ehesten Deinen Wünschen entsprechen.
Ein zweiter Teil ist bereits in Planung
Ein zweiter Teil ist bereits in Planung

Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Du meinst also ein Spiel, das im Near-Future-Genre (Cyberpunk, Steampunk etc.) angesiedelt ist?
Da fällt mir doch gleich eins ein. Alt, aber ein schönes Spiel und vor allem kostenlos erhältlich: Beneath a Steel Sky.
Wenn DU die Kombination aus Near Future und Fantasy magst, dann kann ich auf jeden Fall The Longest Journey empfehlen (und Dreamfall, wenn man drauf steht...).
Auch ein schöner Klassiker aus dem Bereich der Science Fantasy: The Dig.
Da fällt mir doch gleich eins ein. Alt, aber ein schönes Spiel und vor allem kostenlos erhältlich: Beneath a Steel Sky.
Wenn DU die Kombination aus Near Future und Fantasy magst, dann kann ich auf jeden Fall The Longest Journey empfehlen (und Dreamfall, wenn man drauf steht...).
Auch ein schöner Klassiker aus dem Bereich der Science Fantasy: The Dig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- gff
- Profi-Abenteurer
Blade Runner fällt mir noch ein
- Sven
- Zombiepirat
Wenn wir schon bei älteren sind. Vollgas spielt in einer nicht so fernen Zukunft
Dott in der Zukunft fällt mir noch ein
Dott in der Zukunft fällt mir noch ein
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JackVanian
- Rätselmeister
Die Tex Murphy-Reihe spielt zwischen 2038 und 2044 in einem Post-3.Weltkrieg-Szenario und verlegt den Film Noir dabei in die Zukunft.
Besonders die Pandora Akte und Overseer sind absoluter Pflichtstoff- großartig geschrieben, ein hervorragender Hauptcharakter , beeindruckende Atmosphäre und einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
Besonders die Pandora Akte und Overseer sind absoluter Pflichtstoff- großartig geschrieben, ein hervorragender Hauptcharakter , beeindruckende Atmosphäre und einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Blade Runner ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, auch wenn es schon etwas antiquiert ist.
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Ähm, wenn wir schon bei den ganz alten Spielen sind.. ich kenns selber nur vom Hörensagen, aber mir fällt Neuromancer ein, dieser Cyberpunk-Klassiker. Allerdings weiss ich nicht, wie weit in der Zukunft das spielt. Man braucht wohl die DosBox, um das zum Laufen zu bringen. Aktueller gibt es dann noch die Episode "Reality 2.0" aus Sam & Max - Season One bzw. die Episode "Chariots of the Dogs" aus Season Two. Das würde ich jedoch unter der Kategorie "Science Fiction-Trash" einordnen. 

Da gäbe es noch Nightlong, welches mir gut gefallen hat und Vandell (sehr kurz und spielt auch erst im Jahr 2289)
-
- Frischling
Wow, herzlichen Dank an alle für die vielen Antworten, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Werde mich gleich näher über die genannten Games informieren, und dann eine Entscheidung für das nächste Game treffen. Auf diese Weise beginnt für mich dann in einigen Tagen nicht das Jahr 2009, sondern vielleicht das Jahr 2099 in Union City (Nightlong)...
Nochmals Danke ans Forum und schon mal schöne Weihnachten wünscht
Plotzenhotzi

Nochmals Danke ans Forum und schon mal schöne Weihnachten wünscht
Plotzenhotzi
- Wildchild
- Süßwasserpirat
definitiv the longest journey und dreamfall 

IAMENEMY - Melodic Death Metal
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
Ich freue mich über jeden Supporter

- Nikioko
- Adventure-Gott
Wildchild hat geschrieben:definitiv the longest journey und dreamfall
Shard of Truth hat geschrieben:Blade Runner ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, auch wenn es schon etwas antiquiert ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Neuromancer spielt in derselben Zeit wie alle Bücher von Gibson...Ninas Ex hat geschrieben:Ähm, wenn wir schon bei den ganz alten Spielen sind.. ich kenns selber nur vom Hörensagen, aber mir fällt Neuromancer ein, dieser Cyberpunk-Klassiker.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Shard of Truth
- Logik-Lord
???Nikioko hat geschrieben:Wildchild hat geschrieben:definitiv the longest journey und dreamfallShard of Truth hat geschrieben:Blade Runner ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert, auch wenn es schon etwas antiquiert ist.
Wer lesen kann ist, klar im Vorteil...
Ich wollte gffs Vorschlag nur noch einmal bekräftigen. Wenn du mir das als Leseschwäche auslegst, dann unterstelle ich dir zu wenig Verständnis.

The Longest Journey und Dreamfall sind super Adventures (auch wenn das zweitere dahingehend mehr Meinungsverschiedenheiten verursacht), aber durch den hohen Fantasyanteil vielleicht dann doch nicht was du suchst, Plotzenhotzi.
- eCat
- Süßwasserpirat
Snatcher - eines meiner Lieblingsspiele.
gruß,
eCat
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank