Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Svenson »

mir geht es auch nicht besser, da war das gestern ein Kinderspiel :? aber vielleicht denke ich zu kompliziert.....
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Orlando »

countjabberwock hat geschrieben:Naja, dafür löse ich vielleicht am 24. als Erster. :D
Hoffentlich wird der 24. 'ne Schnellraterunde *freu* 8)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Orlando hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Naja, dafür löse ich vielleicht am 24. als Erster. :D
Hoffentlich wird der 24. 'ne Schnellraterunde *freu* 8)
Mal sehen, es gibt insgesamt 10 Schnellraterunden - und wenn ich richtig nachgezählt habe, sind davon erst 6 gelaufen. Bleiben für die restlichen 5 Tage noch (10 - 6 =) 4. Die Chancen stehen nicht schlecht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Der 24. ist ja traditionell durchaus einer Schnellraterunde würdig, denn heute z.B. gewann letztendlich derjenige, der die Aufgabe am schnellsten formalisieren konnte. Worum es ging, war mir ja sofort klar, aber das Rätselraster in eine ausfüllbare Forum zu bringen (Komme mir keiner mit Karo-Papier, ihr wisst nicht, wie es auf meinem Schreibtisch aussieht ;) ) hat dann doch ein paar Minuten gekostet, da hatten die ersten schon längst abgeschickt. Ich mein, nicht, dass ich Ambitionen hätte, an der Schnellraterunde mitzumachen - das Perry-Game habe ich nämlich schon. Die Schnellraterunden sind übrigens eine grundsätzlich tolle Idee, vielleicht ist es nächstes Jahr ja möglich, da in den Preisen etwas mehr Abwechslung unter zu bringen, wenn die Sponsoren mitspielen?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe gemütlich ein bekanntes Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, einen Screenshot des Rätsels geöffnet, ein Textobjekt in Courier New in Größe und Schriftweite auf die Kästchen abgestimmt... und als ich dann angefangen habe, den ersten Begriff zu tippen, hatten andere wahrscheinlich schon abgeschickt. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben: Du kennst 7 Namen aus dem Kopf? Respekt.... :?

Bin grade auf der Suche nach Thomas D., wie ich Jan kenne, wird das sicherlich nicht der gleiche wie vor ein paar Tagen sein, wär auch ziemlich makaber...
Sag ich jetzt nix zu, wenn Du es hast, sag ich Dir, welche Personen ich gekannt habe.
Nikioko hat geschrieben:
Hey, Ihr gebt wieder unerlaubte Tipps!
War das jetzt ernst gemeint? :roll:
Dreimal darfst Du raten. :P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Und ich rätsel immer noch wer das auf den Bildern ist. Kenne erst 7 der 11 gesuchten. Allerdings hab ich sie auch so über Google Suche herausgefunden und nicht über irgendwelche Säulen eines Nachbarn von Thomas D. ???

Edit: Ich glaub nen Einbürgerungstest aus dem Land woher die Personen stammen würde ich inzwischen bestehen. :)
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

mann oh mann, es gibt wieder ein Gebiet mehr, von dem ich nichts mehr lesen will..... :lol:
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Ich finds heute trotzdem interessant vor allem verschiedene Ereignisse dazu :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von immanuel777 »

PolloDiablo hat geschrieben:
Dendro hat geschrieben: aber wer sind die anderen?
Justus, Peter, Bob und Klaus, und entweder ein Orang-Utan oder Dr. Oetker, da bin ich nicht sicher. :mrgreen:
Ich bin mir auch relativ sicher, wieder Luke Skywalker entdeckt zu haben. Mal überprüfen.....
Patrick Tate
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Patrick Tate »

immanuel777 hat geschrieben:
PolloDiablo hat geschrieben:
Dendro hat geschrieben: aber wer sind die anderen?
Justus, Peter, Bob und Klaus, und entweder ein Orang-Utan oder Dr. Oetker, da bin ich nicht sicher. :mrgreen:
Ich bin mir auch relativ sicher, wieder Luke Skywalker entdeckt zu haben. Mal überprüfen.....
Schon klar findet Ihr des Rätsels Lösung nicht, wenn Ihr nicht einmal Marilyn Monroe erkennt. :mrgreen:
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben: An der Stelle ist es nötig, nochmal nachzudenken und vor allem die Aufgabenstellung nochmal genau zu lesen. Wo steht, dass der abgebildete Herr der Sänger ist, der keine Pläne schmieden will und dessen Namen man einem Plan in Verbindung bringt? Wo steht, dass derjenige, der mal geglaubt hat, mit einem Lied bei der Wiedervereinigung geholfen zu haben, der gesuchte Herr ist?
Meine Meinung nach direkt im zweiten Satz: "Dieser Herr". Das meinte ich auch gestern mit der bescheidenen Grammatik. Dieser? Welcher? Na, der auffem Bild.
Scape hat geschrieben:Ich hab meine Mutter gerade schon angekackt. Sie sagte es ist David Cassidy :) sauerei... :)
Haha, hatte meine Mutter gestern auch gedacht, aber konnte mir den Namne nicht mal merken :D

Für heute: Ich hab echt meine Probleme mit Bildern von "Prominenten" und mit solchen allgemein. Dass man so viele aus dem Kopf davon weiß wundert mich, ich kenn zwar viele von den Gesichtern, aber nicht vom Namen. Aber ich werd erst später rätseln, scheint ja dennoch recht einfach zu sein und ich zock erstmal :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Sehr schön,

hab mich mit dem Thema und den Herren schon häufiger beschäftigt, daher ein sehr schönes Rätsel zumindest für meinen Geschmack.
kann zwar noch keine Rückschlüsse auf den "Nachbarn von Thomas D." führen aber die Lösung kenn ich schonmal ;)
greetings!
KennyRie
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hab dank ein paar netter Hinweise (nochmals vielen Dank) nun die Lösung gefunden. Das kuriose daran ist das ich exakt das gleiche Lösungswort auf Verdacht abgeschickt hätte. Auf die Idee kam ich nur durch die Herren und ohne das mir die Säulen etwas sagen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

SunSailor hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben: Bin grade auf der Suche nach Thomas D., wie ich Jan kenne, wird das sicherlich nicht der gleiche wie vor ein paar Tagen sein, wär auch ziemlich makaber...
Vielleicht die Säulen des Smudo?
Das ist eindeutig ein Tipp... Auch wenn Du womöglich nur einen Irrweg zerschlagen hast.
countjabberwock hat geschrieben:Und ich rätsel immer noch wer das auf den Bildern ist. Kenne erst 7 der 11 gesuchten. Allerdings hab ich sie auch so über Google Suche herausgefunden und nicht über irgendwelche Säulen eines Nachbarn von Thomas D. ???

Edit: Ich glaub nen Einbürgerungstest aus dem Land woher die Personen stammen würde ich inzwischen bestehen. :)
Und schon wieder ein unerlaubter Tipp. Wo steht denn, dass die Personen alle aus demselben Land stammen?
countjabberwock hat geschrieben:Hab dank ein paar netter Hinweise (nochmals vielen Dank) nun die Lösung gefunden. Das kuriose daran ist das ich exakt das gleiche Lösungswort auf Verdacht abgeschickt hätte. Auf die Idee kam ich nur durch die Herren und ohne das mir die Säulen etwas sagen.
Und noch ein unerlaubter Tipp. Ein pfiffiger Kopf kann mit der Aussage was anfangen. Da hättest Du gleich xxx schreiben können.
Zuletzt geändert von Nikioko am 19.12.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten