Neuer Baphomets-Fluch-Teil für Nintebdo Wii im März 2009

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hacktoolx
Frischling
Frischling

Neuer Baphomets-Fluch-Teil für Nintebdo Wii im März 2009

Beitrag von Hacktoolx »

Für alle die es noch nicht wissen:

Im märz nächsten Jahres kommt Bapomets Fluch : The Directors Cut Raus! Für Nintedo WII und DS!
Ist zwar eine Neuauflage des ersten Teils aber jedoch mit der Grafik von heute nur in 2 D :-) und leicht veränderten Story und mehr Rätsel! und noch mehr!

Klasse oder ??

schöne grüße

Hack
:D :o =D>
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: NEUER BAPHOMETS FLUCH TEIL FÜR NINTENDO WII IM MÄRZ 2009!!!

Beitrag von mmfs001 »

Hacktoolx hat geschrieben: Im märz nächsten Jahres kommt Bapomets Fluch : The Directors Cut Raus! Für Nintedo WII und DS!
Ist zwar eine Neuauflage des ersten Teils aber jedoch mit der Grafik von heute nur in 2 D :-) und leicht veränderten Story und mehr Rätsel! und noch mehr!

Klasse oder ??
Ne nicht klasse. Sondern Abzocke. Imo. Seit Baphomet 4 hasse ich Revolution :cry: Wird bestimmt genauso ein Pfusch um noch die letzten Kröten aus den alten BF-Fans zu ziehen.

Gruß
Micha
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Neuer Baphomets-Fluch-Teil für Nintebdo Wii im März 2009

Beitrag von SunSailor »

Gibt es Screenshot, damit man beurteilen kann, wie "von heute" die Grafik wirklich ist?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Im DS-Adventure-Thread ist ein Link. Ich finde es sieht eigentlich genauso aus wie früher, alles andere hätte mich aber auch ehrlich gesagt gewundert. Die werden doch nicht den aufwändigsten Teil des Spiels, die Grafik, nochmal neu machen für eine Konsole mit 640*480 Auflösung (also die gleiche Auflösung die das Original PC-Spiel hatte) und ein Handheld mit noch deutlich weniger Pixeln. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn die neuen Grafiken der zusätzlichen Szenen sich gut in die bisherigen Grafiken einfügen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
S.T.E.G.I.
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von S.T.E.G.I. »

Also wenn Revolution die Umsetzung nicht komplett verhunzt, werde ich mir die Wii-Version sicher kaufen.
Baphomets Fluch (1) gehört für mich zu den besten Adventures überhaupt.
Das Spiel mit einigen Storyerweiterungen nochmal gemütlich auf der Couch zu zocken, würde mir schon sehr gefallen. :)
-= An dieser Stelle entsteht (vielleicht) irgendwann einmal eine Signatur. =-
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Für DS und Wii denselben Teil? Das erscheint mir irgendwie überflüssig.
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Was ich ein bisschen Schade finde, ist das die Speicherkapzität auf dem DS für durchgänge qualitative Sprachausgabe noch nicht reicht.
Wäre das der Fall, dann wäre selbst wenn es nur eine Konvertierung zum DS ein richtig schöne Sache für unterwegs. Adventures waren sowieso mein Grund sich einen DS zu kaufen xD, ist für unterwegs einfach am schönsten zu spielen, meiner Meinung nach.
greetings!
KennyRie
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Warum denn überflüssig, hat doch nicht jeder nen DS und ne Wii [-X
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Hacktoolx
Frischling
Frischling

Re: NEUER BAPHOMETS FLUCH TEIL FÜR NINTENDO WII IM MÄRZ 2009!!!

Beitrag von Hacktoolx »

mmfs001 hat geschrieben:
Hacktoolx hat geschrieben: Im märz nächsten Jahres kommt Bapomets Fluch : The Directors Cut Raus! Für Nintedo WII und DS!

Klasse oder ??
Ne nicht klasse. Sondern Abzocke. Imo. Seit Baphomet 4 hasse ich Revolution :cry: Wird bestimmt genauso ein Pfusch um noch die letzten Kröten aus den alten BF-Fans zu ziehen.

Gruß
Micha
Sorry , glaub Ich aber nicht, Ich denke das Revolution es noch mal wissen will ob BF noch angesagt ist bzw. inwiefern es ankommt!
Damit sie evtl. sogar einen 5 - ten Teil produzieren im Alten BF Stile ( 2D ect...... bsp. Runaway.... ). Also für einen BF Fan auf jeden ein muss und dann abwarten . Ich sag mal so, schlimmer als BF 3 gehts nimmer ;-) ( 4 war ja ok.......soweit.)
Hacktoolx
Frischling
Frischling

Beitrag von Hacktoolx »

SunSailor hat geschrieben:Gibt es Screenshot, damit man beurteilen kann, wie "von heute" die Grafik wirklich ist?

ja klar, Schaut hier mal rein:

http://www.cynamite.de/wii/news/more/ba ... s_cut.html

gruß
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Die Neuinterpretation von George Stobbart gefällt mir nicht so gut, Nico dagegen find ich ziemlich scharf^^

Tja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das ganze zum "Abtasten" des Marktes dient um ein BF5 zu finanzieren.

Ehrlich gesagt hat mich BF3 nicht enttäuscht, auch wenn es Schwachpunkte gab, aber als alter Jump'n'Run und Action Adventure Spieler hatte ich nicht wirklich Probleme mit der Steuerung, bzw. nach 5 Minuten war es kein Problem mehr^^
Ja, Teil 4 fand ich ein wenig lieblos und leer, aber ich werd dem Spiel demnächst wieder mal eine Chance geben, vielleicht gefällt es mir ja mittlerweile besser.

So, ich hoffe auf ein BF5 mit 2D-Grafik!
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

@ über mir
naja ich fand BF3 nicht wegen der steuerung schlecht , sondern weil es ebend billige jump and run passagen hatte... wenn ich nen knopf nach oben drücken muss um automatisch zu springen kann mans gleich sein lassen... ebenso die scheiß kistenschieberätsel , da hätten sie gesondert ein minispiel im i-net dazu veröffentlichen können die vollsparten... :roll:

zur wii version:

Goerge finde ich auch schlecht "neuinterpretiert" sieht aus wie eine 0815 person ;D

Mal sehn ob es revolution schafft auch den ersten teil zu zerstören , wenn ja "thumbs up"
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Auf IGN.com gibts ein Interview (inkl. Screenshots) mit Charles Cecil über die Baphomet's Fluch Neuauflagen für Wii und DS:
http://wii.ign.com/articles/949/949584p1.html
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Leider besitze ich weder Wii noch DS.Dennoch finde ich diese neue Version des ersten Teils recht interessant.Etwa die Vorgeschichte die man aus der Sicht Nicos spielt.Und zusätzliche Rätsel.
Wobei: anstatt an diesem ersten(guten) Teil rumzudoktern,sollte man lieber Teil 3 neu rausbringen.Und diesesmal OHNE Kistenschieberei und beknackte Schleicheinlagen!!

Bin ich übrigens der einzige der bei diesem Bild hier http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14306 ... 42321.html an Schokolade denkt? :mrgreen:
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Ich fand Teil 3 abgesehen von den horrenden Ladezeiten (habs auf der PS2 gespielt) eigentlich ganz gut. Teil 4 schafft mein Notebook leider nicht, verstaubt das Spiel halt im Schrank (hat ja nur 10€ gekostet).

Ich werde mir die Wii Version wohl holen, durch BF 2.5 hab ich noch mal richtig Lust auf die ersten beiden Teile bekommen.
Antworten