Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- Antarael
- Tastatursteuerer

"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
- Dirk
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Hmm, ich hab die Lösung, aber ich komm noch immer nicht drauf warum man die Bücher so anordnen muss, wie man sie muss...
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Das wurde hier vielleicht schon das eine oder andere Mal gesagt, aber bei einem kann man sich bei Jans Rätsel relativ sicher sein: ALLES ist absolut von Bedeutung und unverzichtbar.Gella hat geschrieben:Hätte ja auch schon eine Idee, aber ich finde diese Zeichnung vom Weihnachtsmann nirgens...
Ist die wichtig? Oder halt "nur" eine Weihnachtsmannzeichnung?
Wenn nicht, bin ich schwer enttäuscht. Ich kann mich da leider erst heut abend drangeben...
- TSabCar
- Verpackungs-Wegwerfer
Geht mir auch so, zum Glück hab ich beim Anblick der Buchstaben- und Ziffern-Kombination gleich an das Richtige gedacht und dann wars auch schnell so gefunden.Dirk hat geschrieben:Hmm, ich hab die Lösung, aber ich komm noch immer nicht drauf warum man die Bücher so anordnen muss, wie man sie muss...
- ark4869
- Mr. Green
Waaaah!
Und ich hab Jan gestern extra noch gebten, heute ein einfaches Rätsel zu machen weil ich heute erst mich um 6 Uhr dran setzen kann...Scheiße ey... Waaaah! ich wiederhol mich so gerne.
Und ich hab Jan gestern extra noch gebten, heute ein einfaches Rätsel zu machen weil ich heute erst mich um 6 Uhr dran setzen kann...Scheiße ey... Waaaah! ich wiederhol mich so gerne.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Äh, ganz ehrlich: ist es einfacher, sämtliche Kombinationen durchzuprobieren, oder in der heutigen Aufgabenstellung einen Sinn zu finden?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Dirk
- Logik-Lord
40320 mögliche Kombinationen, wenn ich mich nicht verrechnet habe^^Nikioko hat geschrieben:Äh, ganz ehrlich: ist es einfacher, sämtliche Kombinationen durchzuprobieren, oder in der heutigen Aufgabenstellung einen Sinn zu finden?
Wenn du pro Sekunde eine schaffst, hast du im schlechtesten Fall in 11 Stunden und 12 Minuten die Lösung gefunden.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe jetzt zu sämtlichen Büchern die Autoren und Erscheinungsdaten rausgesucht. Scheint aber zur Lösung des Problems wenig zu nützen. Ich habe auch eine ungefähre Vorstellung, was der Tipp bedeuten soll, der ist aber genauso unnütz, wenn man die Reihenfolge noch nicht hat.
na das klingt doch schaffbar. Aber nicht mit der Zeit, die mir zur Verfügung steht. Ich hab nachher Weihnachtsfeier und muss jetzt noch ein wenig arbeiten,.Dirk hat geschrieben:40320 mögliche Kombinationen, wenn ich mich nicht verrechnet habe^^Nikioko hat geschrieben:Äh, ganz ehrlich: ist es einfacher, sämtliche Kombinationen durchzuprobieren, oder in der heutigen Aufgabenstellung einen Sinn zu finden?
Wenn du pro Sekunde eine schaffst, hast du im schlechtesten Fall in 11 Stunden und 12 Minuten die Lösung gefunden.
Zuletzt geändert von Nikioko am 17.12.2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Ich hab's. *freu*
Ich hab's. *freu*
Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
-
- Tastatursteuerer
Habs auch, verstehe auch grundsätzlich die Reihenfolge, aber wie Die Verwandlung sinnvoll einsortiert sein soll, ist mir ein Rätsel... Na ja, zumindestens keins, das für die Lösung notwendig wäre
. Aber coooole Sache das, auch haben wollen *g*

- muetze86
- Hobby-Archäologe
wow ihr habts alle schon grummel ^^
ich weiß wenigstens was es mit dem weihnachtsmann im hintergrund auf sich hat und die zahlen und ziffern auch ) hoffe mal das ich im laufe des tages mehr peile ^^
ich weiß wenigstens was es mit dem weihnachtsmann im hintergrund auf sich hat und die zahlen und ziffern auch ) hoffe mal das ich im laufe des tages mehr peile ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Hmm, nachdem ich die letzten Tage so gut voran kam, steh ich heute mal aufm Schlauch. Ich habe allerdings schon ne Ahnung, was die Ziffern/Buchstaben einmal anzeigen sollen. Kenne auch die Bücher, aber hilft mir ja nichts, wenn ich den Santa nicht damit in der Verbindung bringen kann.
Und der Tipp ist nicht besonders hilfreich? Dann brauch ich mich damit ja erstmal nicht zu beschäftigen.
Und der Tipp ist nicht besonders hilfreich? Dann brauch ich mich damit ja erstmal nicht zu beschäftigen.
-
- Tastatursteuerer
Der Tip ist eigentlich kein Tip sondern Teil der Aufgabenstellung, ich denke, es ist fair, das mal so zu sagen.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Vielleicht ist das noch der Feuerwehrschlauch von gestern. Ich habe alles mögliche gesucht: eine Feuerwache, ein Löschfahrzeug, eine Löschpumpe, eine Alarmglocke,wahlweise mit Webcam und Präsident Bush, und am Ende war es eine simple Glühbirne.Bloddwyn hat geschrieben:Hmm, nachdem ich die letzten Tage so gut voran kam, steh ich heute mal aufm Schlauch. Ich habe allerdings schon ne Ahnung, was die Ziffern/Buchstaben einmal anzeigen sollen. Kenne auch die Bücher, aber hilft mir ja nichts, wenn ich den Santa nicht damit in der Verbindung bringen kann.
Heute sieht es nicht rosiger aus. Ich weiß, wo das Kafka-Buch hingehört und auch warum, aber ich durchblicke nicht die Reihenfolge, warum sie so sein muss. Und dementsprechend bekomme ich auch nicht die richtige..
- Svenson
- Verpackungs-Wegwerfer
bis jetzt noch viele ?????
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...