S.T.E.G.I. hat geschrieben:So, ich konnte meine Zahl nach ein paar Versuchen noch ein wenig nach unten korrigieren.
Ich glaube weiter runter geht's nicht.
Allerdings habe ich das Rästel so verstanden, dass es egal ist, wo die gelben Pöppel stehen, nur die Position des roten und des blauen muss vertauscht sein.
Wenn die gelben auch wieder zur Ursprungsposition müssen, würde ich einen Zug mehr brauchen.
Aber ich denke, ich schicke trotzdem die kleinere Zahl ein.
Noch kleiner das das, was Du mir gerade eben PNt hast? Ich finde eigentlich die Aufgabenstellung ist eindeutig. Die Position des roten und des blauen Pöppels sollen unter Berücksichtigung der Zugregeln vertauscht werden.
Sorry, dass ich da etwas allergisch drauf reagiere, aber die Frage nach den gelben Pöppeln ist eine typische "Studentenfrage", also ein, die immer von Leuten gestellt wird, die so unsicher sind, dass sie selbst eine klare Arbeitsanweisung nicht verstehen, und wo man als Antwort immer nur sagen kann: lies doch einfach mal nach, was Du machen sollst; es steht alles in der Aufgabe drin.
Es tut mir leid, wenn ich dabei etwas gereizt reagiere, aber ich bin berufsbedingt durch überflüssige Fragen vorbelastet.