Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

ok, diese argumente werd ich erstmal überprüfen..... aber bisher hatte ich noch keine probleme, die in diese richtung gehen würden..... :lol:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

BF 4 und Simon 3 habe ich auch noch hier in der Warteschleife liegen und Ankh 3 und und und.... Man kommt ja zu nix :-(
Geht mir auch so, hab noch Simon1, Talisman, Fable, Tony Tough1&2, The Moment of silence, Hitchcock, Gabriel Knight 1, Sherlock Holmes- Die Spur der Erwachten(funktioniert leider nicht auf meinem pc, die Personen sind immer total verzogen) vor mir, und zu weihnachten kommen bestimmt noch ein Paar dazu :lol:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

Ira hat geschrieben:aber bisher hatte ich noch keine probleme, die in diese richtung gehen würden..... :lol:
Ich auch nicht, gott sei dank^^

Hmm, da fällt mir ein, ich bin auch noch gerade am Spielen von zwei Spielen, die ich aus Wichtelgründen nicht nennen kann^^
Ich weiß nämlich noch nicht, welches ich weiter wichteln soll^^
Ob ich das bessere oder das schlechtere einpacken werde^^
Naja, wahrscheinlich das bessere^^
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

westernstar hat geschrieben:
BF 4 und Simon 3 habe ich auch noch hier in der Warteschleife liegen und Ankh 3 und und und.... Man kommt ja zu nix :-(
Geht mir auch so, hab noch Simon1, Talisman, Fable, Tony Tough1&2, The Moment of silence, Hitchcock, Gabriel Knight 1, Sherlock Holmes- Die Spur der Erwachten(funktioniert leider nicht auf meinem pc, die Personen sind immer total verzogen) vor mir, und zu weihnachten kommen bestimmt noch ein Paar dazu :lol:
na von diesen spielen kann ich vorallem gabe1 und The Moment of silence empfehlen!!!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Werd die auch als nächstes spielen, aber vorher muss ich Druiden und Sakrileg noch zuende zokken :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Berophar »

Ira hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:
BF 4 und Simon 3 habe ich auch noch hier in der Warteschleife liegen und Ankh 3 und und und.... Man kommt ja zu nix :-(
Geht mir auch so, hab noch Simon1, Talisman, Fable, Tony Tough1&2, The Moment of silence, Hitchcock, Gabriel Knight 1, Sherlock Holmes- Die Spur der Erwachten(funktioniert leider nicht auf meinem pc, die Personen sind immer total verzogen) vor mir, und zu weihnachten kommen bestimmt noch ein Paar dazu :lol:
na von diesen spielen kann ich vorallem gabe1 und The Moment of silence empfehlen!!!
Kann ich mich nur anschließen!

Und was das Headset betrifft: Hab ein Medusa 5.1-Headset, das ist schon fein, aber irgendwie für mich nicht Adventure (!)-kompatibel. Mir ist da der Sound zu nah am Ohr. Ich käme auch nie auf die Idee, "Herr der Ringe" mit Kopfhörer anzusehen, da werden die Surroundboxen angeworfen, das gibt viel mehr Weite.
Andere Spiele (meist WoW) spiele ich immer und sehr gerne mit Headset.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brush »

Ich hatte die vergangenen Wochen einige ältere Spiele bei Ebay gekauft, um sie auch mal zu probieren. Leider habe ich an zwei davon fast sofort den Spaß verloren. Anscheinend kann mir eine schlechte Steuerung den Spaß schneller verderben, als ich vorher gedacht hatte.

Experience 112 habe ich wirkich nur kurz durchgehalten, dann hat mich die Bedienoberfläche einfach zu sehr genervt. Fast genauso war es bei Scratches. Das ist nichts für mich.

Jetzt werde ich bei Gelegenheit die anderen Neueinkäufe mal anspielen. Syberia 1 und 2 stehen wohl ganz oben auf der Liste.

Zuletzt gespielt hatte ich AVS und davor Black Mirror. Haben mir beide sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 24.10.2005, 22:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minsc »

ich hatte mich mal an Geheimakte FBI - Die Kunst des Mordens gewagt. besonders originell ist das ja nicht, aber ganz ok erzählt.
Aber die Rätsel :shock:
Das hat mir echt den Spaß verdorben.
Am Anfang, dass einem die Mail zugeschickjt wird anstatt dass man gleich die telefonnummer bekommt.
Oder später, dass man nach ewiger Latscherei trotz offizieller Genehmigung die Alarmanlage überlisten muss
*gähn*
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von chrissummers »

Ira hat geschrieben:
chrissummers hat geschrieben:Moment mal, ich muss mal ganz stark darauf beharren, dass man Adventure oder allgemein Computer Spiele nicht auf dem Klo spielt!! Generell sollte man Freizeitvergnügen und WCs deutlichst voneinander trennen ^^
und warum??????? mit einer einfachen aussage kannst du mich nicht davon überzeugen, da will ich argumente hören.... [-X
Argumente willst du? Kein Problem!
Computerspiele sind Kulturgut und somit auch in gewissem Maße ( und Idealfall ) Kunst. Um Kunst ausreichend würdigen zu können, ist Hingabe und Fokussierung hinsichtlich des Objektes von Nutzen, wenn nicht sogar erforderlich. Beides ist auf dem Klo schwer vorstellbar. Letzteres mag sogar dazu führen, dass kommende Badputz-Aktionen sehr viel schwerwiegender ausfallen müssen.

Und selbst wenn das Spiel ein absolutes Schrottspiel ohne jeglichen Mehrwert ist, so hat es nichts auf der Toilette zu suchen, sondern wenn überhaupt IN ihr. Um etwaige Wutausbrüche beim Spielen eines solchen Mists ausreichend zelebrieren zu können, muss man allerdings die Hosen anhaben!

So, ich hoffe das hat dich überzeugt!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

chrissummers hat geschrieben: (...) ist Hingabe und Fokussierung hinsichtlich des Objektes von Nutzen, wenn nicht sogar erforderlich. Beides ist auf dem Klo schwer vorstellbar.
Komisch. Gerade auf dem Klo sind diese beiden Talente imho sogar sehr gefragt, um *hust* Abweichungen zu verhindern. :-"
chrissummers hat geschrieben: (...), muss man allerdings die Hosen anhaben!
Aber nicht doch, au contraire, Monsieur! :shock:
Benutzeravatar
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 583
Registriert: 03.01.2009, 19:23
Wohnort: Timbuktu/Süd

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Supernova »

'Reprobates'...ja, allerdings mit wachsenden Ermüdungserscheinungen. Zwar ist es ganz lustig anzusehen, wenn Adam am Rennen ist (diese Knubbelbeinchen), aber das ewige Pilgern von Container 1 zu Container 10 mit Umweg über Container 8, was jedoch erfolglos ist, da sich betreffender Bewohner in Container 2 befindet, wodurch wir erst Container 3 ansteuern müssen um dieses in Erfahrung zu bringen...und so weiter. Wer das Spiel kennt, wird wissen, was ich meine. Vielleicht bekommt Adam ja Kilometergeld, mit welchem er sich nen tollen Inselurlaub leisten könnte..aber ich scheife ab.

Die Alptraumsequenzen finde ich allerdings ganz gut, die Minigames hätten sich die Entwickler jedoch getrost an den imaginären Hut stecken können. Schade, dass da ne Menge Ideenpotential vergeigt wurde. Vielleicht raff' ich mich ja noch auf und spiel's bald mal zu Ende.

Ab auf die Insel, juchhu
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von realchris »

....
Zuletzt geändert von realchris am 21.02.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich hab' heute mit Zak 2 begonnen und kann nur sagen: absolut suuuuuper!!! :D
Und damit stehen meine Top 3 Fanadventures von 2008 fest: Zak 2, Broken Sword 2.5 und Timanfaya. :)

Ich möchte allen zu diesen außergewöhnlichen Leistungen ganz herzlich gratulieren und wünsche ausreichend Motivation für weitere solcher Geniestreiche.:D
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ich schwanke noch, ich habe zusätzlich Mental Repairs Inc. und Dirty Split auf meiner 'Best of 2008-Liste'. Und das sind nur die deutschen Titel. Etwas schade daran ist, dass das Pulver für die richtig fetten Fanprojekte fast vollständig dieses Jahr verschossen wurde. 2009 wird es wohl nicht so viele qualitativ hochwertige Freeware-Titel geben wie im abgelaufenen Jahr. Meine größten Hoffnungen liegen da bei den Indiana-Jones-Projekten. Aber vielleicht gibt es ja wieder eine unerwartete Überraschung, wie dieses Jahr mit den beiden oben genannten Titeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Lost. Aber im 3. Kapitel aufgehört! Jetzt versuche ich mich seit gestern doch mal an Agon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten