Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von ark4869 »

Loma hat geschrieben:Also ich steh' auch in ausgeschlafenem Zustand noch völlig auf dem Schlauch.
Und die Bildersuche bezüglich dieses Kerls finde ich ziemlich abstoßend - brrr.
Dito.
Das ist einfach widerwärtig. Ich will da auch nich so lange suchen bis ich das entsprechende Bild finde, sonst muss ich nachher noch kotzen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Oldi hat geschrieben:
Zero hat geschrieben:Ach Mist, was ist denn das wieder für ein Rätsel...nachdem ich wegen thomas d wahrscheinlich wieder Stunden meiner Zeit verschwendet habe, weil es wohl doch nicht passt, habe ich nun keinen Plan mehr.
Wenigstens geht es anderen genauso :D

Thomas D macht halt nur Sinn, wenn man die Lösung hat. Von Thomas D aus kann man (meiner Meinung nach) nicht auf die Lösung schließen.
Hätte ich das doch nur früher gewusst... :evil:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm das Bild und die Umschreibung scheint mir zu offensichtlich zu sein, aber die anderen Begriffe passen da einfach nicht rein. Bin ich mit dem Offensichtlichen auf dem Holzweg oder muss ich noch lieber noch um 3 Ecken denken?
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

ark4869 hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Also ich steh' auch in ausgeschlafenem Zustand noch völlig auf dem Schlauch.
Und die Bildersuche bezüglich dieses Kerls finde ich ziemlich abstoßend - brrr.
Dito.
Das ist einfach widerwärtig. Ich will da auch nich so lange suchen bis ich das entsprechende Bild finde, sonst muss ich nachher noch kotzen.
Bin ich froh, dass ich das wenigstens schon gefunden habe... Und ich habe auch schon einen Thomas D., aber das ist dann wohl der falsche... *wieder in google stürz*
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

countjabberwock hat geschrieben: Gehts noch?
Bitte nicht gleich persönlich werden, wir wollen hier doch alle nur unseren Spaß.
countjabberwock hat geschrieben: Nur beim AT-Adventskalender ist nach 24 Stunden Einsendeschluss
Wenn es einem um den Gewinn geht, ok. Wenn man aber des Rätsels wegen rätselt, dann macht ein Rätsel dass man in 5 Minuten gelöst hat imo kein rechten Spaß (genusowenig wie eines bei dem man auch nach 6 Stunden keinerlei Idee hat). Wenn man an einem Tag keine Zeit hat, ist man (wie DasJan schon gesagt hat) nicht gezwungen mitzumachen.

Ich habe z.B. die Lösung immer noch nicht. Trotzdem mache ich noch weiter weil ich Heute glücklicherweise etwas Zeit habe. Am Freitag hätte ich bei einem komplexeren Rätsel nicht mitmachen können, schlimm wäre das aber auch nicht gewesen.

Gruß
Micha
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Den "Herrn unten" hab ich und ich meine auch ein Wesen gefunden zu haben, das alle Anforderungen des Aufgabentextes erfüllt, aber ich bekomm den Rest nicht raus. Ich glaub ich bin mit meinem Wesen auf dem Holzweg. Naja gut, das noch genug Zeit zur Verfügung steht
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also wenn man die Lösung mal hat, scheint dieses Rätsel tatsächlich nicht sooo schwierig zu sein.
Man denkt manchmal wohl einfach in viel zu festgefahrenen Bahnen. Lieben Dank DasJan, daß du das wieder mal aufbrichst. :)

Dann werd' ich mich mal ans Dichten machen.... obwohl, vielleicht wart' ich damit besser, bis ich wieder ein bisserl gepunscht hab'. :wink:

Schönen Sonntag noch! :D
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Habs gefunden! Stricken hilft 8) (nein, das ist jetzt kein Tipp, den man auf das Rätsel selbst umsetzen soll - nicht, daß jetzt alle anfangen, nach "Stricken" zu googeln...)

Mit der Suche nach den Originalbildern aus dem Rätsel halte ich mich eigentlich nie auf, wenn ich weiß, wer oder was dargestellt wird; das führt einen in der Regel nicht weiter.
Den Text ganz genau lesen schon eher.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von KennyRie »

Ist das immer schön wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann...

wo ich mich heute schon wieder rumgetrieben habe, letztendlich war das ja sogar garnicht mal falsch, ummerweise hab ich als kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten mal wieder die Kurve gewählt xD
Gegen Ende wenn einem das Brett vom Kopf dann auf die Füße fällt wird alles klar ;)

Ich hab da in dem Zusammenhang zum Muckie-Mann übrigens was schöne gefunden das poste ich dann mal morgen ;)
greetings!
KennyRie
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

KennyRie hat geschrieben:Ich hab da in dem Zusammenhang zum Muckie-Mann übrigens was schöne gefunden das poste ich dann mal morgen ;)
Bei der Bildersuche nach dem Muckie-Mann kam ich auf das Bild von Herlock Sholmes. Wie das passieren konnte, kann ich auch nicht erklären, fand es aber sehr lustig xD
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

kann weg...
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.12.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Oha, was ist denn hier passiert?
KennyRie hat geschrieben:Ist das immer schön wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann...

wo ich mich heute schon wieder rumgetrieben habe, letztendlich war das ja sogar garnicht mal falsch, ummerweise hab ich als kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten mal wieder die Kurve gewählt xD
Gegen Ende wenn einem das Brett vom Kopf dann auf die Füße fällt wird alles klar ;)

Ich hab da in dem Zusammenhang zum Muckie-Mann übrigens was schöne gefunden das poste ich dann mal morgen ;)
Hehe, so ging es mir gestern. Ich hatte sofort die Gutenberg-Bibel im Kopf, bin dann aber irgendwie, weil ich die online nicht gefunden habe, abgedriftet und bei Hartmann Schedels Weltchronik gelandet. Scheint aber auch ein interessantes Buch zu sein. Zumindest werden interessante Preise dafür geboten. ;-)
Bloddwyn hat geschrieben:
KennyRie hat geschrieben:Ich hab da in dem Zusammenhang zum Muckie-Mann übrigens was schöne gefunden das poste ich dann mal morgen ;)
Bei der Bildersuche nach dem Muckie-Mann kam ich auf das Bild von Herlock Sholmes. Wie das passieren konnte, kann ich auch nicht erklären, fand es aber sehr lustig xD
*lol*
Zuletzt geändert von Nikioko am 14.12.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oh man. Einer der wiederholten "Tips" hier im Thread hat mich zur Lösung gebracht. Danke dafür!

Wenn man das so seiht...ist das tatsächlich garnicht so schwer. Ich hab jetzt so gut wie alles nur für die Verifizierung gebraucht.

Auch wenn ich wieder im Kreis rumgelaufen bin anfangs bin ich nicht so verärgert wie sonst- weil ich diesmal Prioritäten gesetzt hab und VORM Rätseln gezockt hab, sodass ich nichts zu bereuen habe :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Zusammenhang zu Thomas D. ist jetzt auch gefunden. Ich bin durch mein Wohnort aber auch vorbelastet, deswegen kann ich es mir verzeihen.;-)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Endlich auch gefunden. Hat auch lange genug gedauert. Se, jetzt kann ich das Wochenende genießen.
Und meine Pflanzen gießen!!! :-D ... Hmmm, ... vielleicht sollte ich doch reimen gehen ;-).
Antworten