Adventure-Treff-Adventskalender 2008
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008
Natürlich ist erst Halbzeit. Aber man kann wohl kaum volle 24 Stunden dafür opfern sondern hat auch noch ein paar andere Aufgaben. 

- Patrick Tate
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich für die Flinte oder für die Familie entscheiden muss. 

Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
und traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack',
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Jopp. Das zweitleichteste bisher nach dem von vorgestern. Vielleicht sogar das leichteste. Das Niveau tut sich nicht viel.Patrick Tate hat geschrieben:Hat hier irgendwer etwas von leicht erzählt? Die Aufgabe kenn ich nun beinahe auswendig aber gefunden habe ich noch nicht mal einen Ansatzpunkt.

Zuletzt geändert von Nikioko am 14.12.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Süßwasserpirat
Hmm, das hier ist doch der Adventure-Treff?
Bei den Tests fließt in der Regel auch die Spiellänge mit ein.
Wenn ich mir ein 40-Stunden-Adventure kaufe, muss ich auch entscheiden ob ich nun das Adventure spiele oder nicht. Aber wenn man an einem Sonntag keine paar Stunden für ein Rätsel aufbringen kann/will, dann ist das Hobby "Adventure" vielleicht etwas unglücklich gewählt
Gruß
Micha
Wenn ich mir ein 40-Stunden-Adventure kaufe, muss ich auch entscheiden ob ich nun das Adventure spiele oder nicht. Aber wenn man an einem Sonntag keine paar Stunden für ein Rätsel aufbringen kann/will, dann ist das Hobby "Adventure" vielleicht etwas unglücklich gewählt

Gruß
Micha
- Dude
- Hobby-Archäologe
Da hat mmfs001 Recht... Da hätte man dieses Jahr schon weitaus eher das Korn in die Flinte werfen können.mmfs001 hat geschrieben:Jetzt schmeißt doch nicht schon alle die Flinte ins Korn. Der Tag ist doch noch verdammt lange und bei diesem Rätsel gibt es doch unzählige Hinweise.

Tipps kann man zu diesem Rätsel eigentlich keine geben, da der Ansatz schon den Großteil des Rätsels ausmacht...
- countjabberwock
- Adventure-Gott
??? Was ist denn das für ein Vergleich? Man kann auch ein 100 Stunden Adventure spielen wenn man nur 1 Stunde pro Woche an Zeit aufbringen kann. Dann hat man eben umso länger das Vergnügen. Nur beim AT-Adventskalender ist nach 24 Stunden Einsendeschluss und nur weil nicht jeder vom 1. bis 24. Dezember täglich mehrere Stunden dafür aufbringen kann ist das Adventure Genre demnach für diese Person nicht das richtige? Gehts noch?mmfs001 hat geschrieben:Hmm, das hier ist doch der Adventure-Treff?
Wenn ich mir ein 40-Stunden-Adventure kaufe, muss ich auch entscheiden ob ich nun das Adventure spiele oder nicht. Aber wenn man an einem Sonntag keine paar Stunden für ein Rätsel aufbringen kann/will, dann ist das Hobby "Adventure" vielleicht etwas unglücklich gewählt![]()
Gruß
Micha
Nachtrag: Spätestens wenn du eine eigene Familie hast und über die Weihnachtszeit am Wochenende die Verwandtschaft besucht wird oder deine Kinder im Schnee spielen wollen wirst du feststellen das von so einem Sonntag nicht viel Zeit übrig bleibt. Vom Haushalt mal ganz abgesehen. Vorrausgesetzt natürlich du schiebst nicht alles auf deine bessere Hälfte ab.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 14.12.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Ich hatte bei der Umschreibung des Wesens direkt an ein ganz genaues gedacht, bekomme das aber weder auf "Thomas D.", "petz" oder den Muckie-Mann bezogen...
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Nikioko
- Adventure-Gott
Erstens ist dieses Rätsel in fünf Minuten gelöst, zweitens braucht man auch für die schweren Rätsel selten länger als 3 Stunden, so dass ich die durchschnittliche Rätselzeit mit 1,5 Stunden festlegen möchte, drittens sind die Leute hier ja nicht kleinlich mit Tipps, wenn Du mal lieb fragst und schon einen vielversprechenden Ansatz präsentieren kannst und viertens zwingt Dich keiner, alle Rätsel zu lösen; ewenn das des Tges zu schwer ist, dann lass es aus.countjabberwock hat geschrieben:??? Was ist denn das für ein Vergleich? Man kann auch ein 100 Stunden Adventure spielen wenn man nur 1 Stunde pro Woche an Zeit aufbringen kann. Dann hat man eben umso länger das Vergnügen. Nur beim AT-Adventskalender ist nach 24 Stunden Einsendeschluss und nur weil nicht jeder vom 1. bis 24. Dezember täglich mehrere Stunden dafür aufbringen kann ist das Adventure Genre demnach für diese Person nicht das richtige? Gehts noch?mmfs001 hat geschrieben:Hmm, das hier ist doch der Adventure-Treff?
Wenn ich mir ein 40-Stunden-Adventure kaufe, muss ich auch entscheiden ob ich nun das Adventure spiele oder nicht. Aber wenn man an einem Sonntag keine paar Stunden für ein Rätsel aufbringen kann/will, dann ist das Hobby "Adventure" vielleicht etwas unglücklich gewählt![]()
Gruß
Micha
Nachtrag: Spätestens wenn du eine eigene Familie hast und über die Weihnachtszeit am Wochenende die Verwandtschaft besucht wird oder deine Kinder im Schnee spielen wollen wirst du feststellen das von so einem Sonntag nicht viel Zeit übrig bleibt. Vom Haushalt mal ganz abgesehen. Vorrausgesetzt natürlich du schiebst nicht alles auf deine bessere Hälfte ab.
Ich kann den Frust hier also überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn Du das richtige Wesen hast, inklusive der Katzenaugen, α und ω, dann sind die anderen Sachen auch offensichtlich.KennyRie hat geschrieben:Ich hatte bei der Umschreibung des Wesens direkt an ein ganz genaues gedacht, bekomme das aber weder auf "Thomas D.", "petz" oder den Muckie-Mann bezogen...

Zuletzt geändert von Nikioko am 14.12.2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Da gehts aber bei weitem nicht allen so wie dir, ein paar versuchen hier auch noch ohne Tipps durchzukommen, da dauert sowas locker auch mal ein paar Stunden länger.Nikioko hat geschrieben:Erstens ist dieses Rätsel in fünf Minuten gelöst, zweitens braucht man auch für die schweren Rätsel selten länger als 3 Stunden
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich komme hier weitestgehend auch ohne Tipps durch und komme auf die von mir beschriebene Rätselzeit. Die Male, wo ich mir Tips geholt habe (das war bisher ein oder zwei Mal) dienten ausschließlich dazu, um falsche Lösungsansätze zu verwerfen. Ich weiß nicht, ob Dir der Tip was bringt, aber lies Dir den Text noch mal ganz genau durch. Jan hat wieder ein paar nette Informationen versteckt.KennyRie hat geschrieben:Da gehts aber bei weitem nicht allen so wie dir, ein paar versuchen hier auch noch ohne Tipps durchzukommen, da dauert sowas locker auch mal ein paar Stunden länger.Nikioko hat geschrieben:Erstens ist dieses Rätsel in fünf Minuten gelöst, zweitens braucht man auch für die schweren Rätsel selten länger als 3 Stunden
- Oldi
- Komplettlösungsnutzer
Nachdem ich das Rätsel heute mal recht schnell gelöst habe, kann ich auch einen kleinen "Tipp" geben:
Mir hat es geholfen, erstmal die Herkunft des Bildes, bzw. wen es darstellt, zu klären.
Mir hat es geholfen, erstmal die Herkunft des Bildes, bzw. wen es darstellt, zu klären.
- Zero
- Tastatursteuerer
Ach Mist, was ist denn das wieder für ein Rätsel...nachdem ich wegen thomas d wahrscheinlich wieder Stunden meiner Zeit verschwendet habe, weil es wohl doch nicht passt, habe ich nun keinen Plan mehr.
Wenigstens geht es anderen genauso

- Oldi
- Komplettlösungsnutzer
Zero hat geschrieben:Ach Mist, was ist denn das wieder für ein Rätsel...nachdem ich wegen thomas d wahrscheinlich wieder Stunden meiner Zeit verschwendet habe, weil es wohl doch nicht passt, habe ich nun keinen Plan mehr.
Thomas D macht halt nur Sinn, wenn man die Lösung hat. Von Thomas D aus kann man (meiner Meinung nach) nicht auf die Lösung schließen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also ich steh' auch in ausgeschlafenem Zustand noch völlig auf dem Schlauch.
Und die Bildersuche bezüglich dieses Kerls finde ich ziemlich abstoßend - brrr.
Na mal schaun, was noch geht. Im Laufe dieses Tages werd' ich mich nämlich auch gegen das Adventure entscheiden.... und zwar zugunsten des Punschens.
Und die Bildersuche bezüglich dieses Kerls finde ich ziemlich abstoßend - brrr.
Na mal schaun, was noch geht. Im Laufe dieses Tages werd' ich mich nämlich auch gegen das Adventure entscheiden.... und zwar zugunsten des Punschens.

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Erfahrung zeigt, dass nicht jeder für jedes Rätsel gleich lange braucht. Wenn die Fünf-Minuten-Regel heute allgemeingültig wäre, wären wohl alle schon fertig. Es beschäftigt sich auch nicht jeder wie du hobbymäßig mit dem Thema. Genauso wenig kann man davon ausgehen, dass jeder im Durchschnitt gleich lange für die Rätsel braucht.Nikioko hat geschrieben:Erstens ist dieses Rätsel in fünf Minuten gelöst, zweitens braucht man auch für die schweren Rätsel selten länger als 3 Stunden, so dass ich die durchschnittliche Rätselzeit mit 1,5 Stunden festlegen möchte,
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."