Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

So hab keinen Thread dazu gefunden, also hab ich gedacht das ich den mal aufmachen.
Die Frage lautet einfach welches Spiel spielt ihr gerade, ansonsten könnte man vielleicht noch dazu schreiben wie ihr es findet :wink: Naja ich fang dann mal an

Also ich spiele zur zeit The DaVinci Code und Das Geheimnis der Druiden

The DaVinci Code: Habs nach fast zwei Monaten gerade wieder weiter gezoggt, eigentlich ist es ganz nett, die Kämpfe sind nicht zu schwer, stellenweise find ich es persönlich etwas gruselig :shock: , was aber hundertpro an mir liegt :-$ 8-[ .

Das Geheimnis der Druiden: Habs seit ner Woche(oder zwei :-k ) nicht mehr weiter gespielt, bin noch ziemlich am Anfang, es gefällt mir eigentlich gut aber irgendwie steh ich momentan mehr auf Fan- und Freewareadventure :wink:
Zuletzt geändert von westernstar am 13.12.2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

In erster Linie Adventure Treff Adventskalender ;)

Anfang der Woche erst beendet habe ich "Das Vermächtnis - Testament of Sin" was zwar ein bisschen kurz und leicht war, mir sonst aber ganz gut gefallen hat. Davor war CSI NY dran, siehe Community Tests...
1 1/2 Ritter habe ich gestern mal installiert, aber noch nicht gestartet. Evtl wird auch erst noch A Vampyre Story installiert und gespielt.
Auf dem DS überlege ich gerade, ob ich Jake Hunter - Detective Chronicles noch weiterspielen soll, oder ob ich nach zwei der drei Fälle das Ding abhake.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Auf dem DS überlege ich gerade, ob ich Jake Hunter - Detective Chronicles noch weiterspielen soll, oder ob ich nach zwei der drei Fälle das Ding abhake.
In erster Linie Adventure Treff Adventskalender ;)
Warum ist das so langweilig? :o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ja. Spielerisch ists ne absolute Nullnummer, Adventure kann man das gar nicht nennen, eher digitaler Roman. Und dafür ists zu schlecht geschrieben und auch wenig spannend.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ohh :shock: hätt ich gar nicht gedacht, hört sich ja wirklich nicht spannend an. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von pepto »

Ich habe heute mit Experience 112 begonnen, bin aber noch nicht sicher, ob es was für mich ist. Davor hab ich die Indies Diamonds in the rough und Carol Reed: The Colour of Murder gespielt. Letzteres fand ich echt klasse, bin aber auch ein Fan der Serie.

Ansonsten: Auch den AT-Adventskalender :D
...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

In der Plauderecke gibts schon so einen ähnlichen Fred. Da gehört es eigentlich hin.
Achja als letztes (bis vor 1 Min.) habe ich Indy 4 gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Memento Mori - immer in kleine Etappen.
Nachdem ich mich mal wieder über das umständliche Gehabe der Personen geärget habe, brauche ich wieder eine Pause.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Threepbrush »

Sven hat geschrieben: Achja als letztes (bis vor 1 Min.) habe ich Indy 4 gespielt.
Sven...sei ehrlich: Zum wievielten Mal spielst du das jetzt? :-)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

In der Plauderecke gibts schon so einen ähnlichen Fred. Da gehört es eigentlich hin.
Naja, aber ich will ja wissen was ihr zur Zeit spielt :mrgreen: und besonders welche Adventure ihr zur Zeit spielt.

Edit: Habs dann mal umbenannt
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

Geheimakte Tunguska...nachdem ich es endlich wieder habe und zum laufen gebracht habe =)
Bin immer noch erstaunt das man sowas gutes in Deutschland produzieren konnte :mrgreen:
Aber gut Film und Spieleproduktion sollte man hier wohl eh trennen... :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Threepbrush »

Als aktuellstes spiele ich grad Baphomets Fluch 3 auf der XBox.

Und irgendwie fühle ich mich grad inspiriert, Adventures zu nennen, die man besser auf Konsole spielt (oder wahlweise mit Gamepad auf dem PC...soweit möglich):

Baphomets Fluch 3: (PC-Gamepad, PS2, XBox)
Flucht von Monkey Island: (PS2, PC-Gamepad)
Grim Fandango (PC-Gamepad)
Fahrenheit: für mich kein Adventure...am besten spielbar:(gutesPC-Gamepad, PS2, XBox
Dreamfall: PC-Gamepad, XBox

Leider ohne Gamepad-Unterstützung: 'Simon the Sorcerer 3D'. Klappt aber hervorragend mit 'xpadder'...einem Tool, mit welchem man unkompliziert Keyboard-Tasten einem Gamepad zuordnen kann.

Hm...mehr fällt mir grad nicht ein..obwohl es sicherlich noch mehr gibt...
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Antarael »

@Threepbrush

Mit Baphomets Fluch 3 bringst du ein gutes Beispiel...hatte es auch lieber für PS2 gekauft, da diese Art der Steuerung auf dem PC doch sehr umständlich wird, wenn man kein Gamepad besitzt <.< bei Grim Fandango und MI 4 hätte ich mir jdfls auch sowas gewünscht ^^"
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Das mit den Steuerungsproblemen merke ich gerade auch bei The DaVinci Code :(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

Inspiriert von Baphomets Fluch 2.5 hab ich wieder mit Baphomets Fluch 1 angefangen.
Auch spiele ich gerade Sherlock Holmes - Die Spur Der Erwachten, aber ich finde die CD nicht mehr, kann also im Moment nicht mehr weiter spielen^^
Antworten