Das Spiel gibts aber auch für Pc (und Xbox)westernstar hat geschrieben:Ich würde eher sagen zum Glück keine Fortsetzung, habe nähmlich keine Playstation und könnte den ersten Teil somit nicht spielenShadow of Memories (Playstation Spiel von 2001). Und davon es ist durchaus der Nachfholger, wenn auch leider keine Fortsetzung.
DS Adventures
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- westernstar
- Adventure-Treff
Re: DS Adventures
Oh
, danke für die Info

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Adven
- Rätselmeister
Der Beschreibung nach redest Du allerdings von Unsolved Crimes - Tatort New York. Undercover - Doppeltes Spiel ist ein anderes DS Adventure.Merkan hat geschrieben:Undercover hab ich gespielt ...

- Merkan
- Hobby-Archäologe
Ach so ein Mist, danke ja. natürlich meinte ich Unsolved Crimes, das hier erwähnt wurde. Mein Fehler. 
Zu Time Hollow Deutsch - ist das überhaupt für Deutschland/Europe angekündigt wurden? Ich weiss nur von der Orig. JP und der US Version.
Kann mir aber denken das sie die Nachnamen der Charaktere nicht übersetzen werden, sondern sie auf Englisch lassen (in Deutschland wird eher übersetzt als lokalisiert, alleine schon wegen der Rechte), wo bei wir dann wieder bei derselben Problematik wie bei Phoenix Wright sind : Es werden Unstimmigkeiten entstehen und manche Sachen wegfallen.

Zu Time Hollow Deutsch - ist das überhaupt für Deutschland/Europe angekündigt wurden? Ich weiss nur von der Orig. JP und der US Version.
Kann mir aber denken das sie die Nachnamen der Charaktere nicht übersetzen werden, sondern sie auf Englisch lassen (in Deutschland wird eher übersetzt als lokalisiert, alleine schon wegen der Rechte), wo bei wir dann wieder bei derselben Problematik wie bei Phoenix Wright sind : Es werden Unstimmigkeiten entstehen und manche Sachen wegfallen.
-
- Tastatursteuerer
Die Europaversion wurde etwa zeitgleich mit der US-Version angekündigt, jedoch kaum beworben.Merkan hat geschrieben:Zu Time Hollow Deutsch - ist das überhaupt für Deutschland/Europe angekündigt wurden?
Wie man eine Seite vorher lesen kann ist das Spiel auch schon seit fast zwei Wochen draußen.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- westernstar
- Adventure-Treff
Jap, Time Hollow ist auf jedenfall schon in deutsch erschienen, habs auch schon im Saturn gesehen. Da kostet es allerding 31€
.(bei Amazon 29,95€)
Edit: Mal was anderes hat inzwischen schonmal einer Flower, Sun and Rain - Mord im Paradies gespielt?

Edit: Mal was anderes hat inzwischen schonmal einer Flower, Sun and Rain - Mord im Paradies gespielt?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Merkan
- Hobby-Archäologe
Hmm ach das ist ein Adventure? War aus dem Namen Flower, Sun and Rain nicht ersichtlich. Werds mir mal ansehen und dann Bescheid geben.
Zuletzt geändert von Merkan am 16.12.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- westernstar
- Adventure-Treff
Jap ist ein Adventure, den Screenshots nach zu urteilen ein sehr hässliches
(das Thema hatten wir hier aber schon)

Maya Angelou
Maya Angelou
- Merkan
- Hobby-Archäologe
lol Ich kenne jemand der hats gespielt, er sagt dasselbe.
Ich fasse mal seine ICQ Aussagen zusammen : Hässliche Grafik, langes Intro, bei Fehlern muss man eine langwierige Hack Prozedur wieder über sich ergehen lassen wodurch die Rätseleingaben sehr mühselig sind.
(O-Ton: 'Das is aber nervig dauernd durch dieses blöde Kabelangestöpsel zu gehen nach jeder Antwort ._. Nach ner falschen Antwort schmeißt er einen raus, und wenn man wieder hingeht lässt er so nen scheiß superheldenspruch ab der ewig dauert zum x zeilen wegdrückten.' )
Manche Lösungen sind auch nicht sofort offentsichtlich.
PS: Zur Grafik, kanns mir nicht verkneifen- 'Mit ner grafik die so total fürn Arsch is, sich aber einbildet einem Stundenlang irgendwelche Autobahnfahrten mit dieser grottigen Grafik zu zeigen. Da meint man Glatt man spielt Duke Nukem 3D mit Autos. Das Auto is ein Klotz aus Türkis, die Straßen sind einfach 3 Streifen verschieden grauer Klötze'.
EDIT: Selber mal angespielt. Die Grafik hilft nicht gerade dabei das Game interessant zu machen, VoiceActing gibts nicht dafür dieses sehr üble und nervige Geräusch das ein Guddelmuddel aus Sprachfetzen ist. Das Spiel wirkt etwas komisch auf mich. MAn hat immerhin ein Notepad und muss nicht wie bei der PS2 Version alls nebenbei aufschreiben, und es gibt neue DS-Only Rätsel. Speicherin ist jederzeit möglich. Manch Rätsel's Lösung ist nicht sofort ersichtlich, z.b. Doof nur das er bei jedem neuen Versuch sich aus- und einloggt, und erstmal zig Sprüche ablässt wie "Truth is Singular!" und noch 8andere, dann kann mans wieder versuchen. Steuerung ist gut gelöst über Gamepad sowie Stylus.
Ich fasse mal seine ICQ Aussagen zusammen : Hässliche Grafik, langes Intro, bei Fehlern muss man eine langwierige Hack Prozedur wieder über sich ergehen lassen wodurch die Rätseleingaben sehr mühselig sind.
(O-Ton: 'Das is aber nervig dauernd durch dieses blöde Kabelangestöpsel zu gehen nach jeder Antwort ._. Nach ner falschen Antwort schmeißt er einen raus, und wenn man wieder hingeht lässt er so nen scheiß superheldenspruch ab der ewig dauert zum x zeilen wegdrückten.' )
Manche Lösungen sind auch nicht sofort offentsichtlich.
PS: Zur Grafik, kanns mir nicht verkneifen- 'Mit ner grafik die so total fürn Arsch is, sich aber einbildet einem Stundenlang irgendwelche Autobahnfahrten mit dieser grottigen Grafik zu zeigen. Da meint man Glatt man spielt Duke Nukem 3D mit Autos. Das Auto is ein Klotz aus Türkis, die Straßen sind einfach 3 Streifen verschieden grauer Klötze'.
EDIT: Selber mal angespielt. Die Grafik hilft nicht gerade dabei das Game interessant zu machen, VoiceActing gibts nicht dafür dieses sehr üble und nervige Geräusch das ein Guddelmuddel aus Sprachfetzen ist. Das Spiel wirkt etwas komisch auf mich. MAn hat immerhin ein Notepad und muss nicht wie bei der PS2 Version alls nebenbei aufschreiben, und es gibt neue DS-Only Rätsel. Speicherin ist jederzeit möglich. Manch Rätsel's Lösung ist nicht sofort ersichtlich, z.b.
- unwichtig
- Rätselmeister
http://www.consolewars.de/news/23313/ub ... rs_cut_an/
scheint sich ja doch recht stark vom original zu unterscheiden. die screens stammen von der wii version.
scheint sich ja doch recht stark vom original zu unterscheiden. die screens stammen von der wii version.
-
- Frischling
" So Blonde" kommt auch nächstes jahr für die DS und WII.
Nur mal so weils in der Liste nicht steht
Nur mal so weils in der Liste nicht steht

- westernstar
- Adventure-Treff
Also ich freu mich total auf Baphomets Fluch, das Spiel wird auf jedenfall gekauft 

Maya Angelou
Maya Angelou
- Adven
- Rätselmeister
Time Hollow will ich unbedingt spielen, da schon Shadow Of Memory ziemlich gut war.
Nur nebenbei, leider hab' ich die Liste im ersten Beitrag schon länger nicht aktualisiert.
Werd' ich demnächst mal machen, aber auch vereinfachen auf eine reine "erhältlich" Liste, sonst ist das zu anstrengend.
Nur nebenbei, leider hab' ich die Liste im ersten Beitrag schon länger nicht aktualisiert.

- westernstar
- Adventure-Treff
Hab dir mal ein bisschen Arbeit abgenommen und alles dazu geschrieben was in diesem Thread noch erwähnt wurde, schließlich hab ich den Thread ja wieder heraufbeschworen
Normalerweise müsstest du das Ganze jetzt einfach rüberkopieren können(hoff ich jedenfalls
)
Erhältlich:
* Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs
* Another Code - Doppelte Erinnerung
* Last King of Africa (Paradise-Konvertierung)
* Time Hollow
* Syberia
* Flower, Sun & Rain - Mord im Paradies
* Unsolved Crimes - Tatort New York City
* Hotel Dusk - Room 215
* Undercover - Doppeltes Spiel
* Runaway 2
* CSI - Dark Motives
* Nancy Drew: The Deadly Secret of Olde World Park
* Nancy Drew: The Mystery of the Clue Bender Society
* Phoenix Wright - Ace Attorney
* Phoenix Wright - Ace Attorney 2: Justice for All
* Phoenix Wright - Ace Attorney 3: Trials and Tribulations
* Apollo Justice - Ace Attorney (4)
* Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
* Layton Kyouju to Akuma no Hako (Layton 2, bisher nur in Japan, US-version erscheint demnächst)
* Layton Kyouju to Saigo no Jikan Ryokou (Layton 3, US-Version wahrscheinlich)
* Myst
* Touch Detective (bzw. Mystery Detective in Europa, nur als Import aus US
* Touch Detective 2 1/2 (s.o. nur Import)
* Lifesigns - Hospital Affairs (Mischung aus OP-Spiel und Adventure)
* Geheimakte Tunguska
* Tintenherz
* Theresia: Dear Emile(nur Import)
* Jake Hunter: Detective Chronicles (US Import)
* Mystery Case Files: MillionHeir(US Import)
* Cate West: The Vanishing Files(US Import)
* Mystery Detective I (US- Import?)
Angekündigt:
* The Whispered World
* Edna bricht aus
* Diabolik: The Original Sin
* So Blonde
* Carmen San Diego
* Geheimakte 2
* Gyakuten Saiban Jiten (Phoenix Wright Ableger in Third Person und Miles edgeworth als Hauptcharakter)
* Apollo Justice 2 (US-Version wahrscheinlich)
* Sinking Island
* Sherlock Holmes - Mystery of the Mummy
* Runaway 3
* In Again: Eye of Providence
* Baphomets fluch
* Lux Pain
* Fritzi Fisch: ABC in der See
* Everlight - Elfen an die Macht!
* Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
* DWK 5 - Hinter dem Horizont
* A New Beginning
* Chibi-Robo: Park Control
* Mystery Detective II
PC- Portierungen
Bin mir nicht sicher obs PC- Portierungen sind
Nicht direkt PC- portierung

Normalerweise müsstest du das Ganze jetzt einfach rüberkopieren können(hoff ich jedenfalls

Erhältlich:
* Ankh - Der Fluch des Skarabäenkönigs
* Another Code - Doppelte Erinnerung
* Last King of Africa (Paradise-Konvertierung)
* Time Hollow
* Syberia
* Flower, Sun & Rain - Mord im Paradies
* Unsolved Crimes - Tatort New York City
* Hotel Dusk - Room 215
* Undercover - Doppeltes Spiel
* Runaway 2
* CSI - Dark Motives
* Nancy Drew: The Deadly Secret of Olde World Park
* Nancy Drew: The Mystery of the Clue Bender Society
* Phoenix Wright - Ace Attorney
* Phoenix Wright - Ace Attorney 2: Justice for All
* Phoenix Wright - Ace Attorney 3: Trials and Tribulations
* Apollo Justice - Ace Attorney (4)
* Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
* Layton Kyouju to Akuma no Hako (Layton 2, bisher nur in Japan, US-version erscheint demnächst)
* Myst
* Touch Detective (bzw. Mystery Detective in Europa, nur als Import aus US
* Touch Detective 2 1/2 (s.o. nur Import)
* Lifesigns - Hospital Affairs (Mischung aus OP-Spiel und Adventure)
* Geheimakte Tunguska
* Tintenherz
* Theresia: Dear Emile(nur Import)
* Jake Hunter: Detective Chronicles (US Import)
* Mystery Case Files: MillionHeir(US Import)
* Cate West: The Vanishing Files(US Import)
* Mystery Detective I (US- Import?)
Angekündigt:
* The Whispered World
* Edna bricht aus
* Diabolik: The Original Sin
* So Blonde
* Carmen San Diego
* Geheimakte 2
* Gyakuten Saiban Jiten (Phoenix Wright Ableger in Third Person und Miles edgeworth als Hauptcharakter)
* Apollo Justice 2 (US-Version wahrscheinlich)
* Sinking Island
* Sherlock Holmes - Mystery of the Mummy
* Runaway 3
* In Again: Eye of Providence
* Baphomets fluch
* Lux Pain
* Fritzi Fisch: ABC in der See
* Everlight - Elfen an die Macht!
* Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
* DWK 5 - Hinter dem Horizont
* A New Beginning
* Chibi-Robo: Park Control
* Mystery Detective II
PC- Portierungen
Bin mir nicht sicher obs PC- Portierungen sind
Nicht direkt PC- portierung
Zuletzt geändert von westernstar am 10.01.2009, 16:37, insgesamt 7-mal geändert.
Maya Angelou
Maya Angelou
- axelkothe
- Adventure-Treff
Das ist ja tatsächlich schon erhältlich! Kann jemand was dazu schreiben? Richtiges Adventure? Gut?westernstar hat geschrieben: Erhältlich:
* Tintenherz
Hat irgendwie sehr unterschiedliche Reviews bekommen. Muss ich mir doch mal anschauen.westernstar hat geschrieben: * Theresia: Dear Emile(nur Import)
Jake Hunter ist erschienen (USA) und Layton zumindest in Japan.westernstar hat geschrieben: Angekündigt:
* Jake Hunter: Detective Chronicles (US angekündigt)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV