Berophar hat geschrieben:Puh, geschafft! So früh hatte ich, glaube ich, noch kein Rätsel raus
Das Bild von dem Typen taugt meiner Meinung nach aber nur zur Verifikation, nicht zur Suche.
Nein, das brauchst Du. Gesucht ist ja schließlich nicht der name der Insel, sondern was den Typen dort zum Helden gemacht hat.
Pestilence hat geschrieben:ICH KANN KEINE INSELN MEHR SEHEN!
Bald kenne ich alle Inseln unseres Planeten bis in den letzten Winkel auswendig und bin kein deut schlauer bei dem heutigen Rätsel!

Aha, bist Du reif für die Insel?
FloTse hat geschrieben:tut mir leid, aber heut bin ich wirklich schon am verzweifeln. ich rätsel jetzt mittlerweile schon 6 stunden dran herum.
das rätsel gestern war meiner meinung nach verhältnismäßig leicht.
nachdem ich gestern wem mit kleinen tipps auf die sprünge helfen könnte... wäre vielleicht heute wer so nett, mir zu helfen?
Bitte um PN.
Nein das kann ich gar nicht finden. Und PN folgt.
postulatio hat geschrieben:Ah, was mir grade auffällt und mich gestern schon stutzig gemacht: F. hat es kaputt gemacht, wenn es um die Torwand geht, müsste es wohl eher sie heißen.
Aber ich glaube nicht, das mich das die richtige Antwort gekostet hat...
"Es" wird hier als sächlicher Artikel verwendet. So wird deutlich, dass es sich um einen Gegenstand und nicht um eine Person handelt.