Hallo
ich würde gerne den Bildschrim weiterscrollen,
sobald der Cursor an den rechten Bildschirmrand kommt weiterscrollen,
ich habe es schon mit SetViewport ausprobiert, dann scrollt er komplett durch,
ich müsste irgendwie die Mauspostion ermitteln ?
Mauscursor an rechten Rand , dann scorlle nach rechts !
Hat jemand ein Tipp , wie ich das lösen könnte ?
Gruß
Fischi
			
			
									
																
						First Person Randabfrage
- KhrisMUC
 - Adventure-Gott

 - Beiträge: 4674
 - Registriert: 14.03.2005, 00:55
 - Wohnort: München
 
Re: First Person Randabfrage
Du musst in repeatedly_execute die Mausposition abfragen (mouse.x) und sie mit Game.ScreenWidth(*) - 1 vergleichen.
*oder so ähnlich
Wenn ich es nicht vergesse, gibt's heute abend code, da ich sowas schon mal umgesetzt habe.
			
			
									
													*oder so ähnlich
Wenn ich es nicht vergesse, gibt's heute abend code, da ich sowas schon mal umgesetzt habe.
Use gopher repellent on funny little man
			
						- 
				Fischi
 - Frischling

 - Beiträge: 6
 - Registriert: 11.12.2008, 15:37
 
Re: First Person Randabfrage
Hi KhrisMUC,
Danke für die schnelle Antwort werde ich ausprobieren.
Gruß Fischi
P.S: BeispielCode wäre auch nicht schlecht
			
			
									
																
						Danke für die schnelle Antwort werde ich ausprobieren.
Gruß Fischi
P.S: BeispielCode wäre auch nicht schlecht
- 
				Fischi
 - Frischling

 - Beiträge: 6
 - Registriert: 11.12.2008, 15:37
 
Re: First Person Randabfrage
So habe mal etwas gebastelt ,
funktioniert aber nur wenn die rechte Maustaste gedrückt wurde ,
x = mouse.x;
// x1 = game.screenshot_width;
// if(x == x1)
if(mouse.IsButtonDown(eMouseRight) == true)
SetViewport(x, GetViewportY());
			
			
									
																
						funktioniert aber nur wenn die rechte Maustaste gedrückt wurde ,
x = mouse.x;
// x1 = game.screenshot_width;
// if(x == x1)
if(mouse.IsButtonDown(eMouseRight) == true)
SetViewport(x, GetViewportY());
- KhrisMUC
 - Adventure-Gott

 - Beiträge: 4674
 - Registriert: 14.03.2005, 00:55
 - Wohnort: München
 
Re: First Person Randabfrage
Code: Alles auswählen
// in rep_ex
  int a;
  if (mouse.x == 0) a = -1;
  if (mouse.x == System.ViewportWidth -1) a = 1;
  if (a) {
    a += GetViewportX();
    if (a >= 0 && a <= Room.Width - System.ViewportWidth) SetViewport(a, GetViewportY());
  }Edit:Cool, Fehler ist behoben
					Zuletzt geändert von KhrisMUC am 12.12.2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
													Use gopher repellent on funny little man
			
						- 
				Fischi
 - Frischling

 - Beiträge: 6
 - Registriert: 11.12.2008, 15:37
 
Re: First Person Randabfrage
Hi KhrisMUC,
Top 100% , funktioniert einwandfrei, AGS hatte sich nur an GetViewPortX() gestört,
musste kleingeschrieben werden, aber so sollte es aussehen,
big Thx
Gruß
Fischi
			
			
									
																
						Top 100% , funktioniert einwandfrei, AGS hatte sich nur an GetViewPortX() gestört,
musste kleingeschrieben werden, aber so sollte es aussehen,
big Thx
Gruß
Fischi

